Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo soll das noch hingehen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Einerseits habe ich auch die Sicht wie Syntro auf der anderen Seite kann es uns garnicht so schlecht gehen, denn sonst würden wir uns nicht wegen jedem Kleinscheiss anzicken. Eine Bevölkerung die Zeit hat über Trinkhalme, Plastikbecher oder E-Scooter zu debatieren hat scheinbar keine wirklichen Probleme mit Pflege, Bildung und Krankenkasse - oder sie sieht diese kommenden Probleme schlichtweg nicht.

    Die Frage im letzten Satz habe ich mir auch schon oft gestellt...

    Was mir am meisten Gesellschaftlich auf den Sack geht ist die Unehrlichkeit zu uns selbst. Da wird mit dem SUV zur Klimademo gefahren, die schüler fordern dieses und jedes und fliegen danach mit Mami und papi in den Urlaub, alle sind gegen Plastik und die Verpackungsindustrie kann nur Zuwächse verzeichnen etc pp - diese Liste könnt ich ewig fortführen.

    Warum nicht Sachlich über Dinge reden, Lösungen suchen unter Anbetracht ALLER Tatsachen. Aber nein, die Welt geht ja in 10 Jahren unter - keiner der Freitagskinder kann nur Ansatzweise beschreiben was denn so konkret passieren wird aber Angst vor irgendwas haben sie dann doch

    Nebenbei quasselt man dann noch irgendwas von Problemen mit Rechten dabei sind es die Weltverbesserer die die Gesellschaft spalten, und das seit Jahren. Verdrehung von Tatsachen, Generierung von Stimmung gegenüber Meinungen und Ansichten die ihnen nicht passen und und und
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #47
      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
      Einerseits habe ich auch die Sicht wie Syntro auf der anderen Seite kann es uns garnicht so schlecht gehen, denn sonst würden wir uns nicht wegen jedem Kleinscheiss anzicken. Eine Bevölkerung die Zeit hat über Trinkhalme, Plastikbecher oder E-Scooter zu debatieren hat scheinbar keine wirklichen Probleme mit Pflege, Bildung und Krankenkasse - oder sie sieht diese kommenden Probleme schlichtweg nicht.
      Ja das frage ich mich auch, ich habe aber das Gefühl das sind eigentlich "Nebelkerzen", um von den wichtigen Sachen abzulenklen.
      Oder hast du mal Journalisten erlebt, die das mal richtig aufkochen ?

      Sicherlich nicht viele, denn die würden mit sowas auch bei ihren Chefredakteuren nicht durchbekommen. Also macht man das was die Medienführung will.
      Als Journalist muss man auch leben, das Haus abbezahlen usw. Somit ist die Presse auch nicht wirklich frei, die Medien gehören ja auch wem, und das sind
      in Deutschland nur wenige Familien und die haben Ihre Medienlizenzen noch von den Besatzungsmächten. Da gibt es rechtlich ganz komische Konstellationen.
      Schon mal gelesen was alles in einem Arbeitsvertrag bei z.B. der Bild Zeitung steht ......

      Wie lange behält unsereins oder ein Journalist denn seinen Job wen er nicht macht was der Chef will ?

      Das sind dann auch noch unangenehme Themen, irgendwem tritt man immer auf die Füße.
      Da kann man besser berichten wer, wann zu welchem Verein wechselt, oder wie unverschämt hoch die Fussballergagen sind,
      oder ob der Wendler wieder einer an den Po gegrabscht hat, das sind wichtige Themen in Deutschland.

      Und solange wir uns gegenseitig anzicken zicken wir gegen keine anderen ......
      V8 aus Freude am Tanken

      Kommentar


        #48
        Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen
        Und ich Blödmann kaufte noch fix einen neuen (!) 6.2 Liter V8... Die Worte meines Nachbarn hätten mir eine Warnung sein sollen, als er sagte "Mutig bist du ja". synto, du hast beim von dir genannten Punktesystem das Anreizsystem unerwähnt gelassen. Jeder Mensch startet mit 100 Punkten. Für jedes "Fehlverhalten" bekommt man 1 Punkt Abzug. Allerdings kann man auch Punkte bekommen, etwa durch die Meldung von Fehlverhalten eines anderen. Übrigens ist China nicht mehr weit davon entfernt...
        Ja ich weiss das ist ausbaufähig, die Chinesen machen es ja gerade vor. Wenn du zu wenig Punkte hat kriegst du nur schlechte Wohnungen oder Job.
        V8 aus Freude am Tanken

        Kommentar


          #49
          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
          ... Eine Bevölkerung die Zeit hat über Trinkhalme, Plastikbecher oder E-Scooter zu debatieren hat scheinbar keine wirklichen Probleme mit Pflege, Bildung und Krankenkasse - oder sie sieht diese kommenden Probleme schlichtweg nicht.
          ...
          Na über so "Klein-Gschiß" kann man doch wunderbar zwischen all dem anderen Gedöhns, wie Fußball (Sorry!), Deutschland sucht den nächsten Vollidioten, Dschungel-, Container- oder sonstwie Schlüsselloch-TV, Promi-"wer-hat-nu-wieder...-oder-läßt-sich-zum-4ten-Mal-scheiden"-Schlagzeilen etc-pp... ein bisserl mitsülzen!

          Zitat von syntro Beitrag anzeigen
          ...Und solange wir uns gegenseitig anzicken zicken wir gegen keine anderen ......
          Genau nach dem Motto!

          Unseren wahren Probleme erfordern Information/Fachwissen, Mut, Ausdauer und vor Allem Verantwortung! Unsere Politiker: Mut, Fachwissen, Ausdauer, Verantwortung ? ? ? ? ? Na dazu sag ich jetzt lieber nix mehr!

          Die Medien, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat, stürzen sich doch auch nur noch auf die schnellen Schlagzeilen. Bringt mehr Quoten/Auflage/Kohle. Und die größtenteils schlecht moderierten Quasselrunden, wo kaum Einer den Anderen mal vernünftig ausreden läßt laufen doch auch nur auf derselben Schiene. Wenn dann wirklich mal bei den ö/r-Sendern was gut recherchiertes zu einem der entsprechenden Sachverhalten/Problemen kommt ist es i.d.R deutlich nach 23h! Warum blos ? ? ? (blöde Frage, ich weiß!)


          Und wenn die Freitags-Kiddies mal mit ihrer Ausbildung fertig sind, eventuell Familie und mit etwas Glück nen besser bezahlten Job haben, aber dann trotzem kaum ne bezahlbare Wohnung mehr finden können und nicht wissen, wo sie das Geld für die Pflege der dementen Mutter hernehmen sollen, sind sie froh, daß es keine Plastiktrinkhalme oder Wattestäbchen mehr gibt!
          Zuletzt geändert von CoolCat; 15.08.2019, 17:17.
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            #50
            Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
            Na über so "Klein-Gschiß" kann man doch wunderbar zwischen all dem anderen Gedöhns, wie Fußball (Sorry!), Deutschland sucht den nächsten Vollidioten, Dschungel-, Container- oder sonstwie Schlüsselloch-TV, Promi-"wer-hat-nu-wieder...-oder-läßt-sich-zum-4ten-Mal-scheiden"-Schlagzeilen etc-pp... ein bisserl mitsülzen!
            Genau so ist es !

            german Politican check processing ......
            cheking .......

            courage: not found
            specialist knowledge not found
            responsibility not found
            endurance found, the bum around in Berlin burning your hard earned money

            Politiker check Failed !
            Try to set up Politican correctly to proceed or reinstall system.
            Zuletzt geändert von syntro; 15.08.2019, 17:35.
            V8 aus Freude am Tanken

            Kommentar


              #51
              Zitat von syntro Beitrag anzeigen

              Genau so ist es !

              german Politican check processing ......
              cheking .......

              courage: not found
              specialist knowledge not found
              responsibility not found
              endurance found, the bum around in Berlin burning your hard earned money

              Politiker check Failed !
              Try to set up Politican correctly to proceed or reinstall system.
              Jetzt verliere vor lauter Empörung bloß nicht noch deine Muttersprache ......
              300 CRD Touring 12.2007 (FL)

              Kommentar


                #52
                Zitat von syntro Beitrag anzeigen

                Ideoogie ein Begriff den man mit Weltanschauung übersetzen könnte, stets verbunden mit einemhohen Anspruch auf Wahrheit. Ideologien werden oft geradezu religiös verfolgt, da wird kein Widerspruch geduldet, da gelten auch keine vernünftigen Argumente. In diesem Zustand sind wir nun bereits.

                Ideologien werden immer mit Emotionen verbreitet. Greta ist doch toll dafür geeignet. Wo ist das Problem.

                starke aussage genauso funktioniert Indoktrination und Manipulation am volk durch die eben alles andere als "freie" Medien etc.

                es gibt unzählige sehr interessante arbeiten darüber. Vorallem kann ich jedem der sich dafür interessiert Prof.dr. rainer mausfeld ans Herz legen. Sein Buch "warum schweigen die Lämmer" ist eine echte offenbarung

                DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                Kommentar


                  #53
                  und trotzdem haben wir die Möglichkeit uns auch anders zu informieren und das geschiet auch in großem Maße, oder welchen anderen Schluss lassen die sinkenden Nachfragen in Sachen Auflage und auch Onlineauftritte bei den etablierten Verlagen sonst zu?
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #54
                    Nur weil Auflagen sinken heißt es nicht das die Menschen wieder anfangen selbst Themen zu erarbeiten es kann auch einfach ein weiteres Anzeichen für Gleichgültigkeit... es gibt heute nur hop oder top... dir mit der medienflut schwimmen oder die gleichgültigen... es wäre ein Traum wenn jeder deutsche anfängt ,vollkommen unabhängig im Denkprozess ,Probleme zu erörtern. Doch davon gibt es nur wenige. Die Manipulation ist so ausgereift das die Mehrheit sie einfach nicht erkennt und damit zum blinden automatismus des system wird... alles ganz schön traurig
                    DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
                      Die Manipulation ist so ausgereift das die Mehrheit sie einfach nicht erkennt und damit zum blinden automatismus des system wird... alles ganz schön traurig
                      Denke hier triffst Du genau ins Schwarze, denn wer Zeitung liest, der weiß nicht was in der Welt geschieht, sondern er weiß lediglich was in der Zeitung steht und somit werden wir Tag für Tag durch die L...Presse manipuliert.
                      Zuletzt geändert von Carjacker; 16.08.2019, 08:31.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
                        Nur weil Auflagen sinken heißt es nicht das die Menschen wieder anfangen selbst Themen zu erarbeiten es kann auch einfach ein weiteres Anzeichen für Gleichgültigkeit... es gibt heute nur hop oder top... dir mit der medienflut schwimmen oder die gleichgültigen... es wäre ein Traum wenn jeder deutsche anfängt ,vollkommen unabhängig im Denkprozess ,Probleme zu erörtern. Doch davon gibt es nur wenige. Die Manipulation ist so ausgereift das die Mehrheit sie einfach nicht erkennt und damit zum blinden automatismus des system wird... alles ganz schön traurig
                        Das Löst du aber nicht durch Tatsachenfeststellung sondern nur über Aufklärung und dem Aufzeigen von diesem Problem. Ist Mühsam aber immerhin möglich ohne Strafe.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #57
                          Das ist aber träumerei Nico... wer soll denn bitte die Aufklärung betreiben? Alle Institutionen wie schule etc. Sind doch der Indoktrination bzw. Manipulation schon längst zum Opfer gefallen. Ich sehe es jedes Mal wenn ich die Schulsachen meiner Kinder durchschaue. Selten rein objektiv sondern eher parteiisch und formgebend
                          DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                          Kommentar


                            #58
                            Jeder einzelne? Im Freundes, Familien und Bekanntenkreis. bei Diskussionen und Debatten? machst du automatisch ohne das du es merkst

                            Träumerei? Alternativvorschlag? Über "das System" zu meckern ändert garnichts.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #59
                              Meinst du denn das es erst seit neuestem alternativ denkende Menschen gibt? Also muss man doch festhalten das die mundpropaganda bis jetzt noch nicht der Riesen Erfolg war aber das braucht wahrscheinlich noch ne ganze Menge Zeit. Meinen alternativ Vorschlag kann ich dir gerne privat erzählen aber der ist nicht öffentlichkeitstauglich Meinungsfreiheit ist ja dank Stigmatisierung auch ade...
                              DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                              Kommentar


                                #60
                                es geht weiter....

                                die Tage mal wieder abends ausgewesen, zum rauchen schnell vor die Tür gestellt und... musste frieren.

                                Das kannte ich von diesem Lokal gar nicht so!

                                Nach Rückfrage ob den die Heizpilze noch nicht aktiv wären, kam die Antwort...


                                Es tut uns wahnsinnig leid, aber Aufgrund des Kohlenmonoxid Ausstoßes sind seine Heizpilze

                                vor dem Lokal von der Stadt aktuell verboten worden


                                Wintergäste müssen nun frieren...

                                Ohne Worte.
                                Zuletzt geändert von dragvette; 18.09.2019, 18:15.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X