Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo soll das noch hingehen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    nö, Heizstrahler mit Strom an die Wand, wird das Gas halt woanders verbrannt

    Netten Kommentar heute beim Focus gelesen: Wer kennt den Film "Die Welle"? Denkt mal drüber nach
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #62
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #63
        Geht sowas nicht ohne Smartphone-Verblubberblaserung??

        War bei uns Unterrichtsstoff Mit dem Originalfilm.



        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
        nö, Heizstrahler mit Strom an die Wand, wird das Gas halt woanders verbrannt ...






        Oder auch nicht

        Das hier dürfte wohl der Alptraum der ganzen neuen SUV/Geländewagenhasser sein:


        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


          #64
          SUV... auch so ein Thema was aktuell quer gehuldet wird.


          Vor zig Jahren haben die ersten Typ 1 Hummer doch schon eine Ära diesbezüglich vollziehen müssen.

          Nun geht es um einen (wahrscheinlich) epileptischen Anfall bei dem Berliner Unfallverursacher

          und die ganze Nation schiebt dies auf sein Fahrzeug, was natürlich viel zu agressiv in der Stadt auftritt.

          Es war schlimm, aber das Auto konnte auch nix dafür.

          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #65
            Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
            ...
            und die ganze Nation schiebt dies auf sein Fahrzeug, was natürlich viel zu agressiv in der Stadt auftritt.
            ...
            Eben wieder so eine -Presse-Aktion Teures, schnelles, leistungsstarkes Auto, also ist der Fahrer ein Rücksichtsloser Raser

            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar


              #66
              Na irgendwer muss doch Schuld sein. Wer SUV fährt, muss doch ein ganz schlimmer Finger sein. Mich würde bei der Diskussion um SUVs doch mal interssieren ob wirklich 80% der SUVs über 2,5t wiegen. Ich hab da meine Zweifel.
              2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
              2016+ 2013er Dodge Charger SRT
              2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

              Kommentar


                #67
                Nunja, ich mag die Dinger auch nicht, liegt aber daran, dass man die Klein und Mittelwagenklasse nur "aufgeblasen" hat und nun noch mehr Idioten mit Fahrzeugen unterwegs sind die Sie nicht einschätzen können. Das nervt!

                Und was mich am meisten nervt ist, dass diese Deppenfraktion ja am liebsten Allrad hätte und trotzdem der Meinung ist, weil der Eimer es ja kann, ihn am Limit auf der Autobahn zu bewegen.

                Wenn ich das doch vorhabe, warum kaufe ich mir dann nicht ein Fahrzeug das dafür gemacht ist und nicht eines, das dann aus der letzten Ritze Kotzt und andere nur behindert.

                Ansonsten Zeigen die derzeitigen SUVs sehr schön was mit Effizienzsteigerung passiert, sie wird mitnichten zur Resourcenschonung eingesetzt sondern nur um noch mehr Ergebnis zu erzeugen. (Fahrzeuggröße zu Spritverbrauch).
                "
                SUVs wie Hummer 2/3, Escalade, etc sehe ich nichtmal als das Problem an, die Dinger leisten sich nur "Verrückte" und nicht die breite Masse die damit einkaufen fährt.... und eben da kommen die Probleme doch her oder liegen sie. Man sieht sie eben nicht mehr als Exoten sondern als sehr großen Anteil an der Gesamtmasse.

                Wenn der heutige SUV Fahrer zumindest den Arsch in der Hose hätte und sagt "es interessiert mich einen Scheißdreck, dass ich nun 2 m² mehr Fläche benötige, die Übersichtlichkeit im Straßenverkehr einschränke und das nur damit ich höher Sitze und mich sicher fühle" wäre ich schon glücklicher, stattdessen flüchtet man sich in Ausreden oder argumentiert damit, dass das Ding doch genausoviel verbrauchen würde wie ein Golf (Sprit).

                Die Debatte, in der Form wie sie geführt wird, halte ich für scheinheilig und albern. Die Dinger werden nicht gekauft weil sie da sind sondern sie werden gebaut weil sie gekauft werden.... Das ist das gleiche wie mit unserem Stromverbrauch, der ist auch nicht so hoch weil vorhanden sondern wird in der Masse produziert wie benötigt.
                Zuletzt geändert von Cosmic; 18.09.2019, 21:22.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #68
                  [QUOTE=Cosmic;n1224832]

                  Wenn der heutige SUV Fahrer zumindest den Arsch in der Hose hätte und sagt "es interessiert mich einen Scheißdreck, dass ich nun 2 m² mehr Fläche benötige, die Übersichtlichkeit im Straßenverkehr einschränke und das nur damit ich höher Sitze und mich sicher fühle" wäre ich schon glücklicher, stattdessen flüchtet man sich in Ausreden oder argumentiert damit, dass das Ding doch genausoviel verbrauchen würde wie ein Golf (Sprit).
                  /QUOTE]

                  Jep, wenn ich so ein Ding vor mir habe, sehe ich nix mehr. Das nervt am Meisten. Und das viele Fahrer mit den Abmessungen überfordert sind.
                  Und dass es die Fahrer nicht interessiert, ist ja nur ein Spiegel der gesellschaftlichen Umgangsformen.
                  Das gilt aber im Strassenverkehr für Viele, nicht nur SUVS.
                  Meine Meinung jedenfalls zu SUVS in der Stadt:
                  2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                  Kommentar


                    #69
                    Cosmic
                    Ja hast recht mit der Hummer-Fraktion, mein Kumpel hat auch einen und fährt damit nur zu Fußballspielen

                    Was geil wäre, mit nem H1 in der City täglich zum Einkaufen in die engsten Straßen, , gibts den als Diesel?
                    am besten mit roter Plakette, das wäre doch mal was. Wird bestimmt ein Gesprächsthema und man hat dann
                    viel Freunde. . Besser nicht, .... aber interessante Vorstellung.

                    Finde es immer lustig, wenn kleine Meschen im SUV sitzen und kaum über das Lenkrad schauen, aber wir schaffen das.
                    Naja, jedem das seine.

                    Ja Nachrichten sind halt nicht wie früher. Selbst unter Freunden, stellt euch vor damals hätte ich euch dringend zeigen
                    müssen was ich heute gegessen habe, davon gleich eine Fotogallerie. Wäre bestimmt seeeehr interessant.

                    Es sind einfach die Möglichkeiten heute, Handy ist der Freund des Menschen geworden.
                    Und damit erreicht man das bei jedem Furz, sofort jedem mitteilen kann was passiert ist oder was es neues gibt.

                    Klar, schon cool und nützlich so ein Teil, nur manchmal auch Fluch zugleich.

                    syntro

                    Finde schon wichtig wem der Wendler am Po gefaßt hat


                    Ach ja, wenn ich an alte Zeiten denke, fand ich damals alles etwas entspannter zumindest 80er Jahre, davor war ich noch zu klein,
                    aber auch von Geschichten der Älteren 70er usw. Ja klar, wir leben in einer anderen Zeit, nur stört mich immer dieses
                    übertriebene und mit dem Finger drauf zeig.

                    Komischerweise sind es aber auch manchmal die "Beschwerer" die aus diesen Zeiten kommen und es
                    damals erlebt haben, wo es normal war das aus einem Mopedauspuff (ohne Kat) unbedingt keine unsichtbare Luft
                    rauskommt.

                    Am geilsten finde ich immer diese Bemerkungen, "...weg mit den Stinkern, ab ins Ausland oder Export.
                    Ja genau, weit weg damit und hoffen das die Wolken dann nicht hierher ziehen. Glaube andere Länder haben
                    noch ein größeres Umweltproblem. Aber überall gibt es Probleme, bei den einen mehr und den anderen weniger.

                    Man kann sich aufregen, aber fördert nicht die Gesundheit
                    Zuletzt geändert von Bär3000; 19.09.2019, 01:58.

                    Kommentar


                      #70
                      Verstehe die Diskussion HIER im Forum nicht?! Ich lass mir meinen V8 nicht schlecht reden und ich hab auch kein schlechtes Gewissen.
                      Aber ich hetzte oder beschwere mich auch nicht über SUVs. Das man ausgerechnet hier Zweifel am nutzen eines SUVs hat, finde ich recht interessant.
                      Auch Aussagen das man hinter denen nichts sieht.....naja, da frage ich mich ob derjenige dahinter nicht das eigentliche Problem ist? Abstand halten wenn man nix sieht, so einfach ist das! Außerdem stehe ich 100x öfter hinter einem Kleintransporter, Bus, Lkw, Traktor usw, als hinter einem SUV.
                      Aber sich dann beschweren, wenn sich die Gretajünger über unsere Autos aufregen. Ein SUV hat die gleiche daseinsberechtigung wie unser Auto, egal ob ihn ein Geschäftsmann, ein 18jähriger Angeber oder die Spielerfrau fährt.


                      Finde es immer lustig, wenn kleine Meschen im SUV sitzen und kaum über das Lenkrad schauen, aber wir schaffen das.
                      Naja, jedem das seine
                      .“

                      Meine Frau ist 1.51m und ist Suburban, Tahoe, Jeep und H2 gefahren, und in keinem hatte sie schlechte Sicht (und sie würde sich dann auch da niemals rein setzen).....es gibt da nämlich sowas wie Sitzhöhenverstellung.
                      Zuletzt geändert von peter05; 19.09.2019, 12:53.

                      Kommentar


                        #71


                        Meine Frau ist 1.51m und ist Suburban, Tahoe, Jeep und H2 gefahren, und in keinem hatte sie schlechte Sicht (und sie würde sich dann auch da niemals rein setzen).....es gibt da nämlich sowas wie Sitzhöhenverstellung.[/QUOTE]


                        Zu meiner Zeit haben wir für die "Kleineren" Telefonbücher" unter gelegt...
                        300 CRD Touring 12.2007 (FL)

                        Kommentar


                          #72
                          Das man ausgerechnet hier Zweifel am nutzen eines SUVs hat, finde ich recht interessant.
                          Auch Aussagen das man hinter denen nichts sieht..
                          Durch einen normalen PKW, wenn er nicht tief Dunkel getönte Scheiben hat, kann ich durchgucken. Bei einem Tiguan, Q5 Whatever guck ich selbst im Dicken aufs Kennzeichen und das kotzt ebenso an wie hinter einem Sprinter auf der Autobahn herzufahren, egal ob Sicherheitsabstand oder nicht bei gerader Strecke siehst du nur soweit wie der Vordermann vor der herfährt
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von forni57 Beitrag anzeigen

                            Meine Frau ist 1.51m und ist Suburban, Tahoe, Jeep und H2 gefahren, und in keinem hatte sie schlechte Sicht (und sie würde sich dann auch da niemals rein setzen).....es gibt da nämlich sowas wie Sitzhöhenverstellung.

                            Zu meiner Zeit haben wir für die "Kleineren" Telefonbücher" unter gelegt... [/QUOTE]

                            Scheinst ja ein ganz Großer zu sein. Ich mit meinen 1.64 m habe bei meinem TVR 3000 M tatsächlich nicht das Kupplungspedal durchtreten können. Da half nur noch ein Klötzchen. Im Übrigen nur noch eine Anmerkung: in meinem ganzen Leben waren mir immer alle Hosen zu lang, aber die Verhüterlis immer zu kurz. Heutzutage sitze ich dank multipler Verstellmöglichkeiten in fast jedem Fahrzeug perfekt. Aber das nur am Rand. Zum Thema SUV: bis auf wenige Ausnahmen gefallen mir die Dinger nicht. Aber jede Fahrzeuggattung hat ihre Liebhaber und damit auch Ihre Daseinsberechtigung. Was mir in der Hinsicht allerdings auffällt, ist das Alter sehr vieler SUV - Fahrer. Bin ja selbst über 70, aber da kann man schon erschrecken, wenn da knapp 80 Jährige sich mühsam aus ihrem Hochsitz quälen. Und die sollen dann immer noch Herr über 300 oder mehr PS sein? Natürlich gibt's diese Fahrer auch in S-Klasse oder Siebener-BMW, womit die gleichen Probleme auftreten wie mit einem SUV. Obwohl ich ja zu dieser Altersgruppe zähle, würde ich eine Eignungsprüfung begrüßen. Leider sind es nunmal oft ältere Fahrer, denen speziell diese Sorte von Unfällen unterläuft.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                              Durch einen normalen PKW, wenn er nicht tief Dunkel getönte Scheiben hat, kann ich durchgucken. Bei einem Tiguan, Q5 Whatever guck ich selbst im Dicken aufs Kennzeichen und das kotzt ebenso an wie hinter einem Sprinter auf der Autobahn herzufahren, egal ob Sicherheitsabstand oder nicht bei gerader Strecke siehst du nur soweit wie der Vordermann vor der herfährt
                              Klar nervt das, ist bei mir nicht anders. Aber ich käme nie auf die Idee deswegen einen SUV schlecht zu reden.
                              Damit muss man als Verkehrsteilnehmer eben zurecht kommen. Umgekehrt wäre/ist es doch auch nicht anders.....schon mal im SUV, Lkw oder Transporter gesessen, wenn neben oder vor dir ein Lambo o.ä. an der Ampel steht? Da hörste es bestenfalls das da noch was steht, aber sehen ist nicht.

                              Anders ausgedrückt: Wenn man selbst, in welchem Auto auch immer, drin sitzt, ist es immer das „andere Auto“ das als störend empfunden wird!

                              Fahrräder!!! Warum sprechen wir nicht darüber? Die gehen mir aufen Sack! Dank der Klimahysterie nehmen die sich noch mehr raus als früher. Rote Ampeln sind bestenfalls eine Diskussionsgrundlage, beim darauf ansprechen wird man noch angeschrien als ob man selbst über rot gefahren wäre!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von peter05 Beitrag anzeigen

                                Klar nervt das, ist bei mir nicht anders. Aber ich käme nie auf die Idee deswegen einen SUV schlecht zu reden.
                                Damit muss man als Verkehrsteilnehmer eben zurecht kommen. Umgekehrt wäre/ist es doch auch nicht anders.....schon mal im SUV, Lkw oder Transporter gesessen, wenn neben oder vor dir ein Lambo o.ä. an der Ampel steht? Da hörste es bestenfalls das da noch was steht, aber sehen ist nicht.

                                Anders ausgedrückt: Wenn man selbst, in welchem Auto auch immer, drin sitzt, ist es immer das „andere Auto“ das als störend empfunden wird!

                                Fahrräder!!! Warum sprechen wir nicht darüber? Die gehen mir aufen Sack! Dank der Klimahysterie nehmen die sich noch mehr raus als früher. Rote Ampeln sind bestenfalls eine Diskussionsgrundlage, beim darauf ansprechen wird man noch angeschrien als ob man selbst über rot gefahren wäre!
                                Die Erfahrung mache ich sehr oft vor meiner Tür, wo die Radfahrer sehr gerne aufm Bürgersteig fahren. Wenn man diese Radfahrer anspricht, bekommt man den Stinkefinger, Beleidigungen und Drohungen. Bin auch schon fast angefahren worden. Wenn man die schimpfenden Radfahrer, die einfach weiterfahren, auffordert, stehen zu bleiben um sich der Situation zu stellen, fahren alle weiter, diese Feiglinge. Ich spanne demnächst mal ein Seil.
                                Nebenan ist ein Altersheim und ich habe auch beobachtet wie die alten Leute mit Rollstuhl/rollator fast umgfahren werden.
                                2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X