Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo soll das noch hingehen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
    Naja, fast 2/3 finden das wohl OK so, laut Deuschlandtrend ARD von heute: Klima vor Wirtschaftswachstum -> https://www.tagesschau.de/inland/deu...rend-1807.html



    Bild/image: tagesschau.de /infratest dimap
    Klassiker... Deutschland halt... Hauptsache Gewissen beruhigen und wenns dann ans eigene Portmonaie/Komfort geht kommen die Krokodilstränen.

    Haben wir mit unserem Bildungssystem der Hippies erfolgreich versaut. Das Tal werden wir wohl einmal durchschreiten müssen damit die Menschen kapieren, dass Wirtschaft und unser Lebensstandard unabdingbar zusammenhängen.

    Und dieses elendige Argument "wir müssen Vorbild sein" kann ich nicht mehr hören, Am Arsch sind wir ein Vorbild! Nichtmal Afrika würde sich ein System abgucken was Milliarden kostet, nur Probleme verursacht (lange Sicht) und Wirtschaftsschädigend ist...

    Wer in dem Glauben Lebt hat Wirtschaftslehre schon in den 90ern geschwänzt.

    Aber natürlich, wenn Deutschland dann erfolgreich seine Schlüsselindustrien (Automobilbau, Stahl, Maschinenbau) zur Grabe getragen hat, dann guckt der Chinese dahin und sagt "boar, guckmal die Deutschen, das machen wir auch so"

    Soviel Zeug kann man garnicht Rauchen wie man bräuchte, um diese Denke nachzuvollziehen.
    Zuletzt geändert von Cosmic; 21.09.2019, 17:09.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
      ... Soviel Zeug kann man garnicht Rauchen wie man bräuchte, um diese Denke nachzuvollziehen.

      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar




        Ja so gehts auch, und überlege mir ob ich nächstes Jahr mal einen Flug sparen werden um das Klima zu schonen, obwohl
        wegen mir verbraucht der Flieger auch nicht viel weniger

        Kommentar


          Es gibt interne Gründe warum ein kompletter Führungsstab nicht mit einem Flugzeug fliegen darf.

          (Danke an die Presse...)


          Viel schlimmer finde ich, dass Condor nun in Turbulenzen gerät..
          Zuletzt geändert von dragvette; 24.09.2019, 16:46.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            Nachtrag mit Ironie:

            Unsere Kanzlerin trifft sich in NY mit einem 16 jährigen weinenden Mädchen...

            Wird die Pleitewelle was positives haben?

            Weniger reisen, weniger Kreuzfahrten, Klimaziel erreicht und Greta hört auf zu weinen!


            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              Ich empfehle etwas den Tichy zu lesen, beruhigt
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                ...
                Weniger reisen, weniger Kreuzfahrten, Klimaziel erreicht und Greta hört auf zu weinen!




                Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                ...
                Viel schlimmer finde ich, dass Condor nun in Turbulenzen gerät..
                Hans Rudolf Wöhrl hat sein Interesse an Condor bekundet:
                -> https://www.br.de/nachrichten/bayern...essant,RczG3hF



                Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                Ich empfehle etwas den Tichy zu lesen, beruhigt
                Ein Gläschen guter Whisk(e)y ebenso . Mein Nachschub ist heute eingetroffen
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                  Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                  ich glaub du verstehst mich falsch, ich rede die Dinger nicht schlecht, zumindest nicht die, die noch ansatzweise einen Nutzen haben wie die höher gelegten Golfs für Pferdebesitzer oder generell menschen die vielleicht auchmal auf unwegsahmen Gelände unterwegs sind, um die gehts aber garnicht.

                  Mich regen die Besitzer auf die A: Nicht in der Lage sind einen Golf mit 20cm mehr Breite und 15cm mehr Bodenfreiheit zu steuern und B: Meinen, dass so ein Teil nur weil es unter T im Schein 180 stehen hat, auch so bewegt werden sollte. und zu guter letzt C: sich solche Panzer für Innenstädte kaufen (sind weniger aber noch genug)

                  Natürlich kann jeder machen was er will, und trotzdem sollte man wohl etwas Rücksicht auf die Allgemeinheit nehmen. Wenn nun > 30% der Neuwagen 300er mit ihren Abmaßen währen dann währen wir im allgemeinen Gespräch - verstehst du was ich meine?
                  Vorurteile gibts hier ja überhaupt nicht.

                  1. Viele SUV sind kürzer als ein Kombi

                  2. PS kann man auch ohne Ende haben, alles eine Frage des Geldes
                  3. Nutzen? Welchen Nutzen hat ein 300C? (übrigens größer als ein SUV 5,015 zu 4,583)

                  Warum ich SUV fahre? ich konnt die blöden Sprüche nicht mehr ab, wenn man mit ner Amikiste irgendwo hinfuhr. Direkt als Spinner abgetan oder mit Spinnern verglichen (siehe ersten Beitrag von Dragvette, gibt ja genug Videos im Inet)
                  Weil man im Alter bequemer einsteigen kann.
                  Den Einkauf und sonstiges leichter einladen kann.
                  Und ich keine Lust habe, mich unter einem LKW durchschieben zu lassen.
                  und ja, der hat mehr als 2,5 Tonnen, damit kann man auch mal nen größeren Hänger ziehen.
                  Und V8 isses auch

                  Soll aber auch Leute geben, die sind zu blöd mit nem Polo einzuparken. Meiner macht das alleine

                  Und was ist mit den Familycars (VAN)? Die sind z. T auch größer (und schwerer). Was wäre gewesen, wenn der Unfall damit passiert wäre?



                  Ex BMW 730iA E32
                  Ex 300C Hemi, Sedan black,
                  MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                  Kommentar


                    Zitat von Bigeight Beitrag anzeigen

                    Vorurteile gibts hier ja überhaupt nicht.

                    1. Viele SUV sind kürzer als ein Kombi

                    2. PS kann man auch ohne Ende haben, alles eine Frage des Geldes
                    3. Nutzen? Welchen Nutzen hat ein 300C? (übrigens größer als ein SUV 5,015 zu 4,583)

                    Warum ich SUV fahre? ich konnt die blöden Sprüche nicht mehr ab, wenn man mit ner Amikiste irgendwo hinfuhr. Direkt als Spinner abgetan oder mit Spinnern verglichen (siehe ersten Beitrag von Dragvette, gibt ja genug Videos im Inet)
                    Weil man im Alter bequemer einsteigen kann.
                    Den Einkauf und sonstiges leichter einladen kann.
                    Und ich keine Lust habe, mich unter einem LKW durchschieben zu lassen.
                    und ja, der hat mehr als 2,5 Tonnen, damit kann man auch mal nen größeren Hänger ziehen.
                    Und V8 isses auch

                    Soll aber auch Leute geben, die sind zu blöd mit nem Polo einzuparken. Meiner macht das alleine

                    Und was ist mit den Familycars (VAN)? Die sind z. T auch größer (und schwerer). Was wäre gewesen, wenn der Unfall damit passiert wäre?


                    Ein Fahrzeug definiert sich also nur durch die Länge? Es ist also scheißegal, dass die Abmaße um 20% gestiegen sind obwohl nicht mehr als in einen Kompaktwagen passt?

                    Es macht schon einen Unterschied ob du 20000 Golfs oder Tiguans rumfahren hast, auch wenn die gleichlang sind.

                    Natürlich kann man PS ohne ende haben, was Preis/Leistung(PS) angeht sehen wir gerade sehr schön zu was das folgt, schöne Debatten über unreife Autofahrer die mit dieser günstigen leistung nicht umgehen können und sie falsch einsetzen was auf ALLE zurückfällt die Spaß dran haben und verantwortungsbewusst mit umgehen.

                    Ich hab nie behauptet, dass ein 300C irgendeinen besonderen Nutzen hat, ich will auch keinem vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat, falls du das aus meinen Aussagen interpretierst, kann ich dir nur sagen, dass du auf dem Holzweg bist. Ich Appeliere hier an den allgemeinen Verstand und die Rücksichtnahme auf seine Mitbürger.

                    Die Fahrzeuge ansich sind nicht das Problem, dass es Menschen gibt die die kaufen obwohl sie sie nicht brauchen auch nicht, der Anteil an der Gesamtmasse erzeugt erst das Problem. Ich bin jemand, dem ist es ziemlich egal was seine Mitmenschen machen solange sie mir nicht auf den Sack gehen, das scheint mit den DIngern aber zu passieren sonst würde ich mich garnicht darüber auslassen .



                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                      Natürlich kann man PS ohne ende haben, was Preis/Leistung(PS) angeht sehen wir gerade sehr schön zu was das folgt, schöne Debatten über unreife Autofahrer die mit dieser günstigen leistung nicht umgehen können und sie falsch einsetzen was auf ALLE zurückfällt die Spaß dran haben und verantwortungsbewusst mit umgehen.
                      dann lies dir doch mal den Fred hier ganz mit Ruhe durch, wo in Hamburg einer mit seinem 300C die Sau an der Ampel rauslässt. Hat ja noch reichlich beifall hier bekommen
                      Nennst du so einen reif? Leider Kein SUV Fahrer.

                      Oder die ganze Armada tief breit laut, mit ihren BMWs und Daimlers, getarnt als Hochzeitkorso (Ich stand da schon mittendrin), auch keine SUVs

                      Und die ganzen illegalen Rennen, alles Kleinwagen mit viel PS, auch nix SUV.
                      Also, welche Fahrzeuge machen das Problem?

                      Aber wir Alten sind mal wieder die Affen der Nation. Mal baun wir zu viele Unfälle, mal ist die Karre zu hoch (zu lang stimmt ja nicht, wird aber von den ganzen Umweltheinis immer so dargestellt.)




                      Ex BMW 730iA E32
                      Ex 300C Hemi, Sedan black,
                      MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                      Kommentar


                        Warum kommst du eigentlich mit Einzelfällen an wenn ich über die allgemeine Sicht spreche? Hab ich mit irgendeinem Wort geschrieben, dass es bei uns keine Idioten gibt? Nein! Ich Versuche die Sicht der Allgemeinheit zu beschreiben und damit war jeder "Autonarr" gemeint und nicht nur die 300er US Fraktion.

                        Natürlich gibts die deppen und ebenso wie im Kompaktbereich sind auch die größeren Fahrzeuge Leistungsfähiger und erschwinglicher geworden was den Idiotenfaktor automatisch erhöht.

                        Guck dir doch an wer heute Mustang, Camaro und Challenger fährt, die typen hätten vor 10 Jahren bei eine Ami noch die Nase gerümpft und den 3er vorgezogen. Kenne ich genug von persönlich.


                        Und das war auch nur ein Beispiel als Vergleich zur SUV Debatte, du wirfst das alles zusammen und hast damit meinen Beitrag nicht verstanden.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          Lies mal deinen Beitrag #72
                          Da beschwerst du dich doch selbst darüber, hinter einer Wand mit dunklen Scheiben herzufahren.
                          Mich kotzt es z. B. auch an, wenn der Diesel vor mir plötzlich seinen Filter ausbrennt und ich in einer Rußwolke sitze/stehe.

                          Mir gehts nur darum, das hat alles nix mit SUV zu tun.
                          Warum reden alle davon, dass SUVs nur noch 200 oder 230 fahren dürfen sollen? Wie hoch ist der Verbrauch der großen Limos (Audi A8, SRT oder 7er BMW?). Da redet dann plötzlich keiner mehr von Verbrauch.
                          Bei dem Parkplatz ging es auch um die Fläche, welcher ein SUV benötigt, was allerdings nur zum Teil stimmt. Deshalb meine Angaben bzgl. der Länge.
                          oder hier

                          wurde da ein Verbot für Kleinwagen gefordert? Nein
                          Da fordern Leute plötzlich Verbote und haben null ahnung.
                          Es geht deshalb um Einzelfälle, weil genau dieser eine Einzelfall in Berlin solche Diskussionen und bushings ausgelöst hat ohne den Grund zu hinterfragen.

                          Mir kommt das alles wie eine Neiddebatte vor.

                          Ex BMW 730iA E32
                          Ex 300C Hemi, Sedan black,
                          MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                          Kommentar


                            Ich beschwere mich nicht, ich hab meine Meinung geäußert weil hier danach gefragt wurde, das ist ein weiter Unterschied...

                            Das die Debatte albern ist oder ich sie dafür halte hab ich in meinem ersten schon geschrieben , daher verstehe ich deinen Diskussionsansatz hier auch nicht
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X