Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferdinand Piëch junior bei illegalem Rennen gestoppt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von forni57 Beitrag anzeigen
    Mir geht es um die "nicht nachweisbaren Aussagen" (deine Behauptung).....sind doch anscheinend genug Zeugen vorhanden

    Und so wie es der Zeitungsartikel beschreibt, liegt für mich eine klare Straftat vor.
    Ich möchte mich nicht streiten, da es mich nicht betrifft und ich auch keine Beziehung zu der genannten Familie hege.

    Ebenso habe ich keinen Promi Status.

    Das einzige was ich nicht mag, sind Dinge die via Medien über einen Kamm geschert werden um in die Schlagzeile zu kommen.


    Wo liegt eine Straftat vor, bitte erkläre mir aus dem Bericht was für dich eine Straftat ist?



    Rechts überholen...? (wurde genannt, falls es zutrifft)

    Schreck wegen Vollbremsung für den links auf der Spur fahrenden, obwohl rechts die Spur frei war?

    Runterbremsen auf allen Spuren um auf die "genannte" Geschwindigkeit auch parallel zu fahren?
    (wieviele Beschwerden gibt es hierfür?)



    Ist das alles bewiesen, oder liegen da nur Aussagen auf dem Tisch?

    Sobald nur einer was anderes aussagt, wird alles in Frage gestellt.


    Und ja....der Promi Bonus wird hier wohl berücksichtigt, da bin ich bei dir...weil der Anwalt und der Background überzeugt.


    Aber...es ist auch nie ein illegales Rennen gewesen... (so ein Wortspiel gibt es nur bei den Medien)
    Zuletzt geändert von dragvette; 31.08.2019, 03:46.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #17
      Eigentlich hätte ich dazu gar nichts gepostet. Aber ich habe die Medien verfolgt, und mir ist aufgefallen, dass der Artikel teilweise innerhalb eines Tages gelöscht wurde.
      Das ist das Gegenteil von Sensationspresse.Mir kam es eher so vor, als wenn das unter den Teppich gekehrt werden soll. Deshalb habe ich hier nochmal darauf aufmerksam gemacht.
      Ich bin nach wie vor der Meinung, das diese Fahrweise verkehrsgefähdend sind , sinnlos, dumm, verantwortungslos und unnötig.
      Wer so fährt, sollte keinen Lappen haben.
      Da die Herren den Verkehr ja bis auf 70-80km/h abgebremst haben, hätte es am "Stauende" ja auch leicht zu einem Unfall kommen können.
      Die Mindestgeschwindigkeit auf der Bahn ist 80?
      Dann hättet Ihr anders geredet. Das war doch nur Glück, dass nichts passiert ist. Was macht Ihr denn, wenn Ihr auf der Bahn solche Idioten vor Euch habt?
      Wir werden ja sehen, wie der Fall endet.
      2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

      Kommentar


        #18
        Streit will ich bestimmt nicht .... deine Behauptung "nicht nachweisbare Aussagen" hast du aber immer noch nicht gerechtfertigt....

        Und die Beschlagnahme bei Verdacht Straßenvkgef./illegales Rennen steht nun mal.

        Da wird sich bestimmt keiner von der STA bei den BESCHULDIGTEN entschuldigen

        Gruß aus HH + schönes WE
        300 CRD Touring 12.2007 (FL)

        Kommentar


          #19
          Zitat von ollli Beitrag anzeigen
          Da die Herren den Verkehr ja bis auf 70-80km/h abgebremst haben, hätte es am "Stauende" ja auch leicht zu einem Unfall kommen können.
          Die Mindestgeschwindigkeit auf der Bahn ist 80?
          Dann hättet Ihr anders geredet. Das war doch nur Glück, dass nichts passiert ist. Was macht Ihr denn, wenn Ihr auf der Bahn solche Idioten vor Euch habt?
          Wir werden ja sehen, wie der Fall endet.

          Ich mag nur die agressiven Herrschaften nicht, die unsere Zunft immer wieder negativ in die Medien bringen.

          Und der Artikel hier war ein gefundenes Fressen für die Medien, weil hier ein vergleichbarer Status vorlag.


          Aktuell kann ich kein agressives Verhalten erkennen, nur Neid.


          Was ist den aus den ganzen "gegeelten" Poser geworden,

          die in NRW sämtliche Autobahnen und in Städten nur genervt haben?


          Alle dürfen schön weiter machen...
          Zuletzt geändert von dragvette; 31.08.2019, 03:50.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #20
            Zitat von forni57 Beitrag anzeigen
            Streit will ich bestimmt nicht .... deine Behauptung "nicht nachweisbare Aussagen" hast du aber immer noch nicht gerechtfertigt....

            Und die Beschlagnahme bei Verdacht Straßenvkgef./illegales Rennen steht nun mal.

            Da wird sich bestimmt keiner von der STA bei den BESCHULDIGTEN entschuldigen

            Gruß aus HH + schönes WE
            Ich bin doch kein Richter, von daher stelle ich als Laie ersteinmal alles in Frage, hast du aber auch gut erkannt..."bei Verdacht"

            Illegales Rennen....? Ist das so gewesen?


            Und ich wette...es kommt nur zu einer Ordnungswidrigkeit im minimalen Bereich.

            Eine Straftat wird nicht nachweisbar sein.


            Dir auch ein schönes Wochenende
            Zuletzt geändert von dragvette; 30.08.2019, 20:56.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #21
              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen


              Ich mag nur die Herrschaften nicht, die unsere Zunft immer wieder agressiv negativ in die Medien bringen.

              Und der Artikel war ein gefundenes Fressen für die Medien, weil hier einmal ein richtiger Promi Status vorlag.


              Was ist den aus den ganzen (möchtegern C Promi) Poser geworden, die in NRW sämtliche Autobahnen und in Städten genervt haben?

              Alle dürfen schön weiter machen...
              Was ist denn "unsere Zunft"? Ich zähle mich nicht dazu, da ich "normal" fahre. Und Du fährst ja dragrace auch nicht auf der Strasse.
              Wenn man schnell fahren möchte, dann eben auf dem Ring. Sind ja Einige hier, die das so machen. Und das ist verantwortungsvoll.

              Soll denn jetzt nicht mehr berichtet werden, wenn es ein Promi ist?
              Du bemängelst ja auch "Alle dürfen schön weitermachen". Dann geht es Dir doch auch auf die Nerven.
              Und die gegeelten Poser finde ich noch schlimmer. Alles ausbremsen und noch in die Luft ballern. Finde ich noch armseeliger.
              Aber ein Herr Piech ist hier aufgewachsen und kennt die Regeln. (oder sollte sie kennen).
              2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

              Kommentar


                #22
                Zitat von forni57 Beitrag anzeigen

                Und so wie es der Zeitungsartikel beschreibt, liegt für mich eine klare Straftat vor.
                und Genau da liegt doch das Problem, du kennst nur die Darstellung in diesem Artikel, die kann diese Ansicht erzeugen. Warum hören sich gerichte wohl alle möglichen Sichtweisen an und eben nicht nur eine?

                Jungs, ich will euch nichts, aber versucht mal das Ganze auf die Sachebene zu reduzieren und erwägt die Möglichkeit, dass der Verfasser eucht nicht alles erzählt hat und für die ein oder andere Beschreibung eines vermeintlichen Fakts oder Tatsache etwas andere Wörter benutzt hat.

                Wir haben doch in der Schule alle gelernt was man mit Satzbau, den richtigen Wörtern etc so alles anstellen kann.

                Ich will garkeine Aussage treffen ob die Herren sich da falsch verhalten haben und womöglich strafrechtlich aufgefallen sind, ist mir ziemlich egal weil nicht meine Baustelle - dafür haben wir unsere Ordnungsbehörden und eben deshalb verstehe ich auch den Informationsgehalt solcher nachrichten nicht. Die machen nix als Blutdruck erzeugen und sind damit schon Gesundheitsschädlich
                Zuletzt geändert von Cosmic; 30.08.2019, 20:10.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                  und Genau da liegt doch das Problem, du kennst nur die Darstellung in diesem Artikel, die kann diese Ansicht erzeugen. Warum hören sich gerichte wohl alle möglichen Sichtweisen an und eben nicht nur eine?

                  Jungs, ich will euch nichts, aber versucht mal das Ganze auf die Sachebene zu reduzieren und erwägt die Möglichkeit, dass der Verfasser eucht nicht alles erzählt hat und für die ein oder andere Beschreibung eines vermeintlichen Fakts oder Tatsache etwas andere Wörter benutzt hat.

                  Wir haben doch in der Schule alle gelernt was man mit Satzbau, den richtigen Wörtern etc so alles anstellen kann.
                  Na auf die Erklärung von den piechs bin ich aber gespannt. Da ist nichts schönzureden. Ich wüsste nicht , welche Fakten die Beiden entlasten sollte. Schwanger?
                  2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ollli Beitrag anzeigen

                    Was ist denn "unsere Zunft"? Ich zähle mich nicht dazu, da ich "normal" fahre. Und Du fährst ja dragrace auch nicht auf der Strasse.
                    Wenn man schnell fahren möchte, dann eben auf dem Ring. Sind ja Einige hier, die das so machen. Und das ist verantwortungsvoll.

                    Soll denn jetzt nicht mehr berichtet werden, wenn es ein Promi ist?
                    Du bemängelst ja auch "Alle dürfen schön weitermachen". Dann geht es Dir doch auch auf die Nerven.
                    Und die gegeelten Poser finde ich noch schlimmer. Alles ausbremsen und noch in die Luft ballern. Finde ich noch armseeliger.
                    Aber ein Herr Piech ist hier aufgewachsen und kennt die Regeln. (oder sollte sie kennen).
                    Kurzes Statement:

                    "Zunft" bedeutet für mich generell einen V8er (egal welcher Hersteller) zu fahren und dies mit Herzblut.

                    Ob er nun nur schön klingt oder schön schnell ist, ist zweigeteilt.


                    Die Kategorie nur "schön klingende" sind die Anfälligsten für alles...


                    Ich persönlich zähle mich zur Kategorie "schön schnell" und muss nicht posen.

                    Ich freue mich nur auf eine freie Bahn und lass die Kiste durchatmen.


                    Von daher auch meine Verteidigung für die Herren in den aktuellen Medien und deren edlen schnellen Boliden.


                    Kein Neid meinerseits.


                    Fakt:

                    ich bin kein Cruiser der einen Fischkutter nur auf Standgas laufen lässt,

                    wenn der gleiche Motor auch in einem Speedboot verbaut ist !


                    Ebenso:

                    bin ich von Anfang dabei gewesen, aus der "Zunft" heraus die Jugend zu bekehren.

                    Beschleunigungsrennen nur auf abgesperrten Flächen auszuüben.

                    Mehrfach habe ich erläutert das dies auch gefährlich ist, bei hohen Geschwindigkeiten nebeneinander zu fahren.


                    Negativ:

                    was alles passiert (laut deiner Auflistung oben) mit den "gegeelten" Poser geht mir gehörig auch gegen den Strich,

                    weil es im Gegenzug auch unsere alle Fahrzeuge betrifft.


                    Nicht umsonst steht meine Kiste nun auch auf der roten Liste...die SOKO arbeitet da "sehr" flexibel....



                    Aber nun mal Klartext...

                    Hinter dir kommt einer oder gar zwei Boliden so wie abgebildet auf den Medien Fotos zu....was machst du?


                    Ich würde Platz machen....und alles ist gut.

                    Warum das Thema nun so aufpoppt verstehe ich nur so, weil es Querulanten betrifft die nicht einsehen auch mal rechts zu fahren.


                    Geködert und gelackmeiert:

                    Ferdinand Piëch junior bei illegalem Rennen gestoppt.




                    Zuletzt geändert von dragvette; 31.08.2019, 05:19.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #25
                      q.e.d.
                      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von roenne Beitrag anzeigen
                        q.e.d.
                        quod erat demonstrandum = was zu beweisen war bzw. was zu beweisen ist .


                        Das geht auch einfacher mein Lieber...ich als alter Mann musste erst googeln um das Wortspiel zu erkennen.


                        Offtopic:
                        Das erinnert mich an die ersten SMS Nachrichten in meiner Jugend...HDGDL ?
                        Zuletzt geändert von dragvette; 31.08.2019, 03:59.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für die Aufklärung der "Zunft". jetzt bin ich schlauer
                          Ich dachte Du meintest Autofahrer-Zunft, also allgemein.
                          Dann gehöre ich natürlich zu den V8ern.

                          "Geködert und gelackmeiert:" : Verstehe ich nicht.
                          2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                          Kommentar


                            #28
                            Meine Herren habt Ihr alle Zeit/Langeweile.
                            Ich hab den Artikel gar nicht erst gelesen. Aber was ich hier lese reicht ja völlig aus.
                            Wäre da jetzt Klaus-Dieter und Karl auf Tour gewesen und hätte das mit seinem Seat Alhambra und Kia Wasweissichwas gemacht, gäbe es dann auch so einen Artikel?
                            Nein.
                            Warum versteht man nicht das die Presse von Schlagzeilen lebt, gibt es keine werden unwesentliche Sachen gepusht. Sonst macht man keinen Absatz, was ja heutzutage für die Medien, dank online Berichten, eh schon schwer ist.
                            Klar werden die da irgendeinen Unfug getrieben haben, aber seit doch mal ehrlich, wer hat nicht schon mal Mist gebaut?
                            Als letztens der Wagen von einem User beschlagnahmt wurde klangen die Aussagen ganz anders. Obwohl er ja im gewissen Rahmen auch eine Teilschuld hatte. War nun mal was zu laut der Hocker, das muss natürlich jeder Fahrzeugführer prüfen wenn er am Straßenverkehr teilnehmen will.
                            Entweder man riskiert es evtl. Rausgezogen zu werden oder man fährt völlig regelkonform.
                            Aber sich so über zwei Menschen aufzuregen, die vielleicht mal Mist gebaut haben, versteh ich nicht. Mit welchen Fahrzeugen oder wie reich sei mal dahin gestellt.
                            So, ich geh jetzt wieder das schöne Wetter genießen. Entspannt Euch mal bei dem tollen Wetter und lasst ein paar Reifen rauchen
                            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                            ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                            Kommentar


                              #29
                              Juungs, Ihr habt echt in der Eifel gefehlt

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bazooka Joe Beitrag anzeigen
                                Aber sich so über zwei Menschen aufzuregen, die vielleicht mal Mist gebaut haben, versteh ich nicht. Mit welchen Fahrzeugen oder wie reich sei mal dahin gestellt.
                                So, ich geh jetzt wieder das schöne Wetter genießen. Entspannt Euch mal bei dem tollen Wetter und lasst ein paar Reifen rauchen
                                Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht. Darum geht es mir ja u.A. auch. Als "Sohn" eines der weltweit bekannten Marke hat man ja auch eine Vorbildfunktion. Allein schon für seinen eigenen Sohn.
                                Oder wer veranstaltet Ihr mit Euren seinen Kindern Rennen audf der Bahn? Wie schon gesagt, hatten Sie auch andere exklusive Möglichkeiten. Und die Presse kann nun wirklich nichts für den Vorfall. Als wären Sie von den Medien gezwungen worden...
                                Ansonsten sind wir alle entspannt, oder? Man kennt sich ja

                                2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X