Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frachtkosten....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frachtkosten....

    Alles gut....aber Frachtkosten für ein paar Header und Down/Midpipes ex USA - sage und schreibe - 552,87 US Dollar aufzurufen....

    Ist doch nicht normal....oder?

    Gibt es Vergleichswerte hier, die ich als Gegenargument nennen kann?
    Zuletzt geändert von dragvette; 24.11.2019, 23:20.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    #2
    Wie groß, wie schwer? Wenn du das weis, kann man den versand ausrechnen.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Die abmaße sind halt das Problem und leicht werden sie auch nicht sein. So ein Flieger kostet nunmal.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        So jungfräulich bin ich ja bei dem Thema nicht...

        Gerade deshalb war ich ja so total überrascht das einer einen solch hohen Preis aufruft

        (die Einfuhrsteuer bezieht sich ja auch noch auf die Frachtkosten...)


        Klar spielen einige Faktoren da mit:


        Welcher Forwarder, sprich UPS / FED EX / USPS etc gewählt wurde...

        Overnight, Gold, Silver und und was es da noch alles an Highlights so angeboten wird.

        Und natürlich die Dimensionen ( Volumen gar eher höher als Gewicht )


        Und zu gutem Schluss, sind eventuell die Zollkosten schon inklusive...(bei mir nicht der Fall)


        Aber es ist auch nicht das erste Mal das ich mir Auspuffkrümmer aus den Staaten bestelle

        und da waren ca. 200 Dollar Fracht immer ok.

        Ich berichte mal weiter im Laufe der nächsten Woche was sich bei mir ergibt stehe ja in Kontakt....

        https://www.300c-forum.de/forum/infor...abt-ihr/page12


        Alles hinnehmen muss man ja auch nicht und könnte hier eine Hilfe für jeden sein, der mit ersten Fakten konfrontiert wird.



        PS: gerade mal sporadisch online einkaufen bei Summit oder Rockauto gewesen und Vergleichsobjekte

        in den Warenkorb gesetzt mit Versand nach Germany.

        Da kommen immer nur ca.100-200 Dollar an Frachtkosten raus.

        Und dies nicht nur an den Black Friday Tagen


        PSS: eines noch...CARID und Speedlogix hatten bis dato immer die höchsten Raten aufgerufen...unbelievable

        Die Handling Charge gar höher als die Frachtrate selbst...aber alles in einem genannt.
        Zuletzt geändert von dragvette; 25.11.2019, 00:50.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5
          Frag doch Gretel. Die kommt mit dem Schiff.
          2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

          Kommentar


            #6
            Zitat von ollli Beitrag anzeigen
            Frag doch Gretel. Die kommt mit dem Schiff.

            Kommentar


              #7
              Zitat von ollli Beitrag anzeigen
              Frag doch Gretel. Die kommt mit dem Schiff.
              zu spät, ist bereits unterwegs.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Ihr mit eurer Greta...






                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                  Ihr mit eurer Greta...






                  Herbststürme auf dem Atlantik Vielelicht wird ihr ja




                  Zum Thema Frachtkosten:

                  Ich kann nur zu FedEx was sagen. Wir verschicken öfters mit FedEx in die USA. Gewicht immer so um die 30-40kg, Volumen des Kartons LxBxH 70x75x50 cm. 4-500 EUR kommen da schon an Frachtkosten drauf. Ist nicht Next Day Air! Und wir bekommen schon Rabatt. Je nach Zoll ca. 3-5 Werktage unterwegs.

                  Von USA nach hier wirds dann mit den Kosten bei FedEx wohl ähnlich sein.

                  Mit wem Rockauto verschickt weiß ich nicht. Aber die werden schon deutlich bessere Rabatte bekommen als ne kleine Firma aus Bayern, die 1-2 x im Monat ne große Sendung übern Teich hat. Egal bei wem.

                  P.S.: Sendung ist natürlich voll versichert. Wir hatten es nämlich mal, daß einer mit dem Stapler komplett durch die Kiste durchgestochen hat . Meßgerät für knapp 20.000 EUR im Eimer . Würde sonst glaub ich auch noch etwas günstiger gehen.
                  Zuletzt geändert von CoolCat; 25.11.2019, 12:14.
                  "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                  Kommentar


                    #10
                    Mit wem Rockauto verschickt weiß ich nicht.
                    Kann man sich das nicht aussuchen?

                    Habe immer Standardversand und inkl. Verzollung genommen
                    Meine Pakete kamen dann immer mit DHL an (innerhalb von 3-4 Tagen)
                    Rockauto: Anlasser/Ford = $30,- // Versand (inkl. Zoll; also die Zusatzkosten) $40,-

                    Es gibt doch deut. Firmen die Ware in der USA sammelt und dann in einen Container packt... dauert zwar ist aber sehr günstig

                    6982917_M650x433.jpg
                    Zuletzt geändert von dtmv6; 26.11.2019, 08:55.
                    Der
                    Tut´s:
                    Mazda
                    (Version)
                    6

                    Kommentar


                      #11
                      Wie gemein



                      Mit wem Rockauto verschickt ist (mir) letztlich egal. Die schicken halt günstig Ging/geht ja um hohe Versand-/Frachtkosten.




                      Zuletzt geändert von CoolCat; 26.11.2019, 11:11.
                      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                      Kommentar


                        #12
                        Bei rockauto ist komischerweise FedEx am günstigsten und am schnellsten. Die müssen schon extrem gute Konditionen haben, da FedEx eigentlich die teuerste Variante ist.
                        PS: meine vorderen und hinteren Scheinwerfer haben 70€ Versand gekostet, und das waren 2 recht große Pakete, Lieferung innerhalb 2Tage!
                        Aktuell habe ich Reifensensoren gekauft, Versand knapp über 9€, hat 4 Tage gedauert.
                        Und inkl Zoll Formalitäten

                        Kommentar


                          #13


                          Zuletzt geändert von ollli; 26.11.2019, 20:09. Grund: falscher fred
                          2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von peter05 Beitrag anzeigen
                            Bei rockauto ist komischerweise FedEx am günstigsten und am schnellsten. Die müssen schon extrem gute
                            Konditionen haben, da FedEx eigentlich die teuerste Variante ist.
                            Weil Fedex für großkunden bis zu 75% Rabatt gewährt. Und Rockauto ist ganz sicher eine von dennen.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Das Thema hat sich nun bei mir erledigt.

                              Nach kurzer Recherche und bei einem so hoch genannten Frachtkosten Aufschlag ist die Einfuhr teurer als das Produkt selber.


                              Das beruht bestimmt auch auf die genannten Argumente hier, ein Großkunde hat da halt Vorteile.


                              Früher hätte ich mich in einen Flieger gesetzt und hätte vor Ort das geregelt, heute schaue ich auf Alternative...


                              So gierig bin ich nicht mehr...zumal mich der Flug + Fracht nur ein Bruchteil kosten würde, so als Airliner


                              Zuletzt geändert von dragvette; 27.11.2019, 19:03.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X