Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft des 300C SRT8 oder so...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zukunft des 300C SRT8 oder so...

    jedesmal wenn ich hier einen neuen Bericht einsetze, denke ich...für was?

    Kapiert das einer überhaupt?

    Die "hardcore" Szene ist nicht mehr vorhanden...

    Viele "Alte" melden sich überhaupt nicht mehr zu den Themen.


    Es kommen keinerlei neue Berichte über aussergewöhnliche Aktivitäten mehr hier an.


    Sehr schade....bin ich der einzig "Blöde" der noch Euros in seine (Spiel) Kiste steckt?


    Oder muss ich mir jetzt gar einen Diesel kaufen...


    Das Forum hat sich verändert...


    PS:

    "hier an" bedeutet das kein anderer mehr berichtet...

    Likes oder Hofierungen könnt ihr bei mir schnell vergessen...darum geht es nicht.
    Zuletzt geändert von dragvette; 08.12.2019, 20:15.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    #2
    Quatsch, du bist nicht allein. Wir sind schon 2. Allerdings stecke ich nicht alles in meinen SRT, ich will mir nächstes Jahr noch was Altes aus den 60er/70ern Jahren holen.
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

    Kommentar


      #3
      Und nicht jeder hat die Energie und Zeit jedes kleinste Detail seiner umbauten immer hier nieder zu schreiben. Zumal es das meiste alles schon gegeben hat.
      DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

      Kommentar


        #4
        Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
        Zumal es das meiste alles schon gegeben hat.

        Das hat damit nichts zu tuen...die Zeiten und Umstände ändern sich.

        Das Thema ist eh schwierig zu beschreiben...einfach mal aktuell zu bleiben...sag ich mal so.


        Einerseits liest man ein Forum um genau sein Thema beantwortet zu bekommen,

        andererseits lebt ein Forum auch von aktuellen Berichten.


        Und da kommt nix mehr aus der Performance Richtung (nur noch Diesel Gedöns.... )
        Zuletzt geändert von dragvette; 08.12.2019, 20:41.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5
          Bist nicht alleine
          Stecke auch fast jeden Cent der übrig bleibt in meine super bee
          Ja es is traurig hier geht fast nix mehr!
          Das meiste läuft ja über die Facebook 300c Gruppen
          I am back

          Kommentar


            #6
            Jens, ich denke nicht mal daran mit SRT aufzuhören.
            Eher das gegenteil, dran arbeiten um den nächsten, schnelleren irgendwie doch zu bekommen, bei meinem schmalen Budget,
            da ich mit meinem 300C SRT niemals in 7-800 PS Liga kommen werde, ohne das ich ein Vermögen da rein stecken muss.
            Die gebrauchten Hölenkatzen kosten mittlerweile drüben weit unter 30 Scheine.. also unnerreichbar sind die nicht mehr.

            Das hier nicht mehr soviel passiert - ja, hast du Recht, aber irgendwo verständlich, die Autos sind ja nicht mehr die jungsten.
            Das harte Kern ist aber immer noch da, auch wenn die nicht so oft im Forum aktiv sind.
            Unsere kleine Gruppe mit 5 SRT-s 2 Diesel und 2 hemis trifft sich schon fast jede Woche wenn auch nicht immer alle dabei sind.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen Jens,

              Ich stecke genau so jeden Verfügbaren Cent in meinen Hemi.

              Ich gebe dir recht, man liest viel nur noch üben den Diesel und wie man ihn am besten umsonst "unterhalten" kann.

              Grüße ausm Osten
              Loud Pipes Save Lives

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jonazz97 Beitrag anzeigen
                Guten Morgen Jens,

                Ich stecke genau so jeden Verfügbaren Cent in meinen Hemi.

                Ich gebe dir recht, man liest viel nur noch üben den Diesel und wie man ihn am besten umsonst "unterhalten" kann.

                Grüße ausm Osten
                Genau das ist das Problem, wenn ich kaum verfügbare Cents habe, kaufe ich mir kein solches Auto. Und auch der Diesel ist ja nicht gerade günstig im Unterhalt. Fahre ja schließlich selbst einen. Und da der ein Langzeitfahrzeug ist, wird er akribisch gewartet. Mein Schrauber verdreht immer schon die Augen, wenn ich auf den Hof fahre und ein neues vermeintliches Geräusch schildere.

                Jens, du hast natürlich recht, obwohl ich deine Umbauaktivitäten genauestens verfolge, käme es mir nie in den Sinn, für mich ebenso zu verfahren. Finde es trotzdem toll, aber immer nur einen Daumen zu zeigen, bringts ja auch nicht. Von daher schreibst du nicht so ganz umsonst. Also weiter so

                Kurzer Nachsatz : kann nur jedem raten, keinen billigen Neuteileschrott zu verbauen. Muss nicht immer das teuerste sein, ich habe z.B. auf Anraten meines Schraubers mit Lemförder bisher gute Erfahrungen gemacht.

                Kommentar


                  #9
                  Uns gibt es auch noch ...
                  Nach der enttäuschenden Geschichte mit dem Jeep GC haben wir entschieden den Dicken noch ein paar Jahre zu fahren und ggf. im Frühjahr noch ein Spaßauto zu kaufen..

                  Nach der Entscheidung den Dicken noch zu halten haben wir nochmal das Getriebe spülen lassen, Der Verstärker mit macken wurde von Cosmic gegene inen funktionierenden getauscht und wir haben die Heckklappe udn Türgriff neu lackieren lassen.
                  Vorher war schon neue Frontscheibe und Scheibenwischer dran, dazu Lichtmaschine und Batterie in neu. Neue Stoßdämpfer vorne und all diese Querlenkerdinger ... seitdem läuft der olle Dicker wieder wunderschön und bleibt noch was. Im Frühjahr kriegt er noch einmal aufarbeiten vom Profi und ggf. einen Kraftwerbesuch .. dann muss er sich mit dem komenden Neuzugang arrangieren.

                  Bezüglich des Forums: Der Kreis wird immer kleiner, der Wagen nicht mehr gebaut, bis auf den SRT wird verramscht und alle Fragen sind (wohl) im Forum und WiKi beantwortet ...


                  Für diesen Beitrag haben sich:
                  46 Mitglieder bedankt.
                  141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                  2 wollen ein Kind von mir.


                  Kommentar


                    #10
                    Damit hat sich die Frage nach den Alten hier im Forum ja beantwortet: 9 Antworten nach 18 Stunden ist ja gar nicht mal so schlecht. ​​​​​​

                    Es ist aber leider im Moment so, dass viele sich nur noch über Whatsapp-Gruppen oder bei Facebook unterhalten. Das wird z. B. durch unser derzeitiges nerviges Serverproblem auch nicht besser....
                    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                    Kommentar


                      #11
                      Na ja, im Moment hänge ich halt weniger im Forum, habe da andere Baustellen, die da heißen Beruf und
                      Leben. Trotzdem ist dieses Jahr viel an meiner Kiste geschehen.
                      • Hellcat Bremsanlage ist drin,
                      • KV V2 ist drin
                      • Wavetrac Sperrdiff ist drin
                      Nächste Baustelle einbau des Kompressors und Getriebe verstärken.

                      Zum einen ist es sicherlich so, das unsere Kisten seltener auf deutschen Straßen sind. Damit auch die
                      Entfernungen zwischen den Fahrern viel weiter. Zum anderen werden unsere Fahrzeuge auch älter, da gehen viele Gebrauchsfahrzeuge auch den üblichen Weg im Wirtschaftskreislauf.

                      Im Zeichen von "Fridays for Future" wird das ganze in der Öffentlichkeit auch nicht einfacher.
                      Wir sind ja alle Umweltsäue ......

                      Machen wir uns nichts vor wir sind Dinosaurier, und von den jüngeren interessieren sich nicht mehr
                      so viele Leute für Autos.
                      V8 aus Freude am Tanken

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von syntro Beitrag anzeigen

                        Machen wir uns nichts vor wir sind Dinosaurier, und von den jüngeren interessieren sich nicht mehr
                        so viele Leute für Autos.
                        Ich bin 22 und habe nun meinen 3ten 300C

                        Als ich zirka 13 Jahre alt war, habe ich das erste Mal einen 300C gesehen und seit dem Zeitpunkt hatte ich auch ein Riesenposter im Zimmer, da war klar irgendwann will ich selber einen

                        1. 5.7 Hemi mit 210 000 KM gekauft bis knappe 390 000 Gefahren.
                        2. CRD war 4 Monate im besitzt, danach war er mir zu langweilig
                        3. Seit August wieder ein 5.7 Hemi mit 59 000 KM gelaufen und bisher H&R Fahrwerk verbaut, Felgen, Auspuffanlage, Lenkrad bearbeiten lassen und mit Alcantara beziehen, Türgriffe Schwarz, Grill Lackieren lassen, Frontlippe Verbaut... Ideen auch bezüglich Leistung sind genügen vorhanden, doch erstmal muss ich mich Job mäßig neu orientieren, auch wenn ich noch nicht weiß in welche Richtung aber danach geht es weiter.
                        Loud Pipes Save Lives

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von syntro Beitrag anzeigen
                          Im Zeichen von "Fridays for Future" wird das ganze in der Öffentlichkeit auch nicht einfacher.
                          Wir sind ja alle Umweltsäue ......

                          Machen wir uns nichts vor wir sind Dinosaurier, und von den jüngeren interessieren sich nicht mehr
                          so viele Leute für Autos.




                          Von uns Allen dürftest Du, Jens , wohl der "bekloppteste" (alte Sack) sein . Mit wie viel Sorgfalt und Hingabe Du deine Suzy immer weiter Customizierst ist wirklich klasse Und alles vom Feinsten

                          Obwohl ich an meinen Amis nie groß in diese Richtung was gemacht habe, mit Ausnahme von meinem Ersten ( vor 30 Jahren! ), nem 79er Malibu Classic 235/255 auf 15" Chromfelgen mit Highjackers (Mensch war das damals cool, an der Tanke mit Luft das Heck aufpumpen ) und leerem Endtopf , bin ich definitiv auch unheilbar "V8-Positiv" .


                          Sonst würde ich wohl schon längst nen Nissan Leaf o.Ä. fahren, um ja nicht irgendwo "an zu ecken".


                          Ich bleib noch ne Weile bei meiner "Panthera Infernalis" namens "Leah"


                          Ach ja, hab seit Freitag meine Climbkhana 2 Shirts und je ein Shirt/Hoodie "Supercharged Tire Slayers"




                          Bilder/images: hoonigan.com
                          Zuletzt geändert von CoolCat; 10.12.2019, 11:33.
                          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                          Kommentar


                            #14
                            Ab wann zählt man denn zu den "Alten"?
                            Habe erst in den letzten Wochen meinen Sound innen verbessert. Stand jetzt: Auf 8-Kanal Verstärker umgerüstet, vorne 3 JBL GTO, hinten zwei Infinity Kappa mit je einem Zusatz-Monoverstärker. Jetzt klingt das mit dem Android Gerät wirklich gut. Nur die Türlautsprecher (Bass) muss ich noch machen.
                            Jetzt Auto zur HU gebracht, leider die Radkästen vorne durchgerostet und auch die Einstiegsleisten vorne (200. Aber ich gebe auch nicht auf, ausschweissen lassen und weiter gehts. Im Dach hat er leider auch schon ein Loch, mal sehen.
                            Natürlich war es hier früher spannender, neue Dinge wurden entdeckt, ich erwähne nur Lichtautomatik, aber das ist jetzt ausgereizt.Was alleine Sox immer an Wissen weitergegeben hat.
                            Ich lese trotzdem fast täglich was es hier Neues gibt und wenn ich mal etwas wissen will, dann bekomme ich immer Hilfe.
                            5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

                            Kommentar


                              #15
                              Ich würde gerne mehr selber machen, hab aber keine Bühne und Werkstatt. Kann man mieten, aber das wird teuer, da ich noch nicht so firm mit dem Dicken bin.
                              Liegt weniger an Interesse als am Geld . Und bei Meinem, lohnt sich aufrüsten nicht so wirklich.
                              Bin froh, wenn der Dicke fährt.
                              2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X