Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ECO Diesel brennt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ECO Diesel brennt...



    power and torque from idle all the way to the redline!

    #2
    Vor kurzem gabs ne Reportage, von einem ausgebrantem Tesla. Danach könnte der Besitzer das Wrack monate lang
    nicht loswerden, weil es kaum Betriebe gibts, die so ein Elektro Abfall entsorgen könnte.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Hab ich auch gesehen. Man sollte sich mal fragen, warum ein Auto eine Zulassung bekommt, wenn es niemand entsorgen darf und erst Leute von Tesla kommen müssen, die den Akku ausbauen dürfen...
      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
      2016+ 2013er Dodge Charger SRT
      2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

      Kommentar


        #4
        Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
        Hab ich auch gesehen. Man sollte sich mal fragen, warum ein Auto eine Zulassung bekommt, wenn es niemand entsorgen darf und erst Leute von Tesla kommen müssen, die den Akku ausbauen dürfen...
        Weil man mit aller Gewalt die Elektromobilität duchboxen will. Störende Sachargumente werden einfach ausgeblendet. Dazu zählt auch die Beantwortung der Frage, woher der Strom kommen sollen für die Millionen von Elektrofahrzeugen, die man mittelfristig gerne auf den Straßen sehen möchte, wenn man AKWs und Kohlekraftwerke abschaltet. Ich "rate" mal: Atomstromimport aus Osteuropa... oder aus dem Elsass... Auch die Frage nach den Umweltschäden, die von Produktion und Entsorgung von Akkus ausgehen, wird nicht gerne gehört.
        US 99.5 - America´s Country Station

        Kommentar


          #5
          Na ja, hier bei uns in Lothringen ist ja Cattenom ganz in der Nähe und daß Deutschland auch jetzt schon Atomstrom aus Deutschland zukauft, ist ja allgemein bekannt. Elektroautos sind meiner Ansicht nach wieder einmal rein politisch gepuscht. Aber wie steht bei einem meiner Freunde hinten auf seinem 8 Zylinder (leider Mustang): elektrisch fahre ich nur auf der Kirmes

          Kommentar


            #6
            Hintergedanke bei meinem Post war...dass es ein Recall (Rückruf) für genau diese Modelle gab.

            Falls der Kollege im Video dies ignorierte...weiß ich nicht wie eine amerikanische Versicherung nun reagiert/agiert.



            Aber mit den Elektroautos habt ihr vollkommen recht... falls die Kiste mal brennen sollte...

            Zitat:

            Wichtig ist vor allem, dass die Abschleppunternehmen auch über die Risiken solcher Autos Bescheid wissen

            und sie separat oder in einem Wasserbad abstellen, damit das Feuer nicht wiederaufflammt.



            und hier der Bericht: https://www.handelsblatt.com/unterne...g3sEez0MQu-ap5


            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #7
              Nun, ob sich eine Versicherung weigern kann, bei einem nicht erfolgten Recall zu zahlen? Wenn die Regularien genauso sind, wie bei uns, wird die Kiste stillgelegt, wenn man nicht drauf reagiert. Und so sollte es ja sein.
              Auch wenn manche Recalls echt doof sind, wie zB die drohende Stillegung für einen Feuerlöscher, den man vielleicht gar nicht mehr hat. Also hat man wieder Lauferei für ne Nichtigkeit.
              2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
              2016+ 2013er Dodge Charger SRT
              2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

              Kommentar


                #8
                Meinte das hier:

                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar

                Lädt...
                X