Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus - 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Sowieso :-D auf ein Bier in der Eifel ;-)
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #62
      Ja, klaro, hoffentlich kann es stattfinden :-)
      2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

      Kommentar


        #63
        Na dann melde ich mich auch nochmal. Sehe das vollkommen ohne Emotionen, geht auch überhaupt nicht gegen dich, Cosmos, nur deine Argumente, die du so strikt verteidigst, finde ich, zumindest in Teilen falsch. Gebe dir ein kurzes Beispiel: Volkswirtschaft besteht aus verschiedenen Elementen und wird nicht nur getragen von der arbeitenden Gesellschaft, dem muss auch ein angepasster Konsum gegenüberstehen, und glaub mir, da ist die Zielgruppe der älteren, nicht mehr arbeitenden Bevölkerung, ganz ganz stark. Und das geht in viele Bereiche unserer Wirtschaft. Reisen, Autoindustrie, Restaurants, Bekleidung, Sport, mit allem was dran hängt und und und. Das alles ist Volkswirtschaft. Und falls ich es mal in die Eifel schaffen sollte, hätte ich gerne einen Schnaps zum Bier!

        Kommentar


          #64
          Hey, verlange ich nicht aber dann widerleg sie wie gerade geschehen ;-)

          Volkswirtschaft besteht aus verschiedenen Elementen und wird nicht nur getragen von der arbeitenden Gesellschaft, dem muss auch ein angepasster Konsum gegenüberstehen, und glaub mir, da ist die Zielgruppe der älteren, nicht mehr arbeitenden Bevölkerung, ganz ganz stark.
          Dem widerspreche ich nicht. Nur wenn nix mehr da zum konsumieren dann bringt das der Gruppe auch nichts. Mir ging es auch garnicht darum die Gruppen gegeneinander auszuspielen, sondern darum, dass es weitergeht und das geht nur mit einer Gruppe von beiden! Die andere ist die Gefährdete - also schützen und das konsequent und nicht freiwillig. Zumindest wenn man das Ziel hat hier etwas zu erreichen. Oder siehst du das anders?

          Es ergibt aus meiner Sicht halt einfach keinen Sinn wenn man damit argumentiert die älteren schützen zu wollen aber die oben genannten Punkte nicht beherzigt. Die Praxis zeigt ja nunmal, dass es so nicht funktioniert und nun auch die Pflege und Altenheime betroffen sind - das wäre mmn vermeidbar gewesen.

          Den Schnaps bekommen wir aber hin :-)
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #65
            Gilt doch aber auch umgekehrt, keiner mehr da, der konsumiert, brauchst auch nix mehr zu produzieren. Wie die Situation in den Altenheimen gehandhabt wird, finde ich auch nicht alles gut, das hätte man besser hinbekommen können. Aber schützen würde ich unsere Alten schon gerne.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
              .... da wirste vor dem Supermarkt separiert um im Markt dann neben den anderen Kunden an der Theke zu
              stehen oder man desinfiziert die Einkaufswagen an der Tür, nachdem ich ihn "konterminiert" aus der Box geholt hab.
              Das ist mir Heute auch aufgefallen als ich nach 2 Wochen Pause beim Lidl war. Das ging mir aber "nicht auf die Keks", ich könnte nur drüber lachen.
              Der arme Junge, der heute wahrscheinlich 10 Stunden lang Einkaufswagen polieren müsste, meinte zu mein Anmerkung, das es kein Sinn machen
              würde - "das müssen Sie mit dem Chef klären". Und genau das ist Heute unsere "Ist Zustand"- keiner weis wirklich, nicht mal mediziner, was richtig
              oder falsch ist? Mundschutz ja oder nein, Übertragungswege via Gegenstände, inkubationszeit, usw... Was spricht aber dagegen, vor dem
              einkaufen zu gehen, gummihandschuhe anzuziehen und diese zu desinfezieren? In sehr vielen Situationen kann man mit eigenem Verhalten zu
              99 prozent alles richtig machen.

              Zum Diskuion - alte und gefährdete Leute zu isolieren um jungeren arbeiten zu lassen - funktioniert sowieso nicht. erstens, weil man in D nicht so
              einfach 15-18 Millionen isolieren und gleichzeitig deren Versorgung vierenfrei sicher stellen kann.
              Zweitens - und das ist für mein Begrief noch wichtiger, man kann diese Gruppe nicht isolieren, ohne die zu fragen, ob die Bereit sind so was mitzumachen.
              Ich will nicht hoffen, das man in Westeuropa eines Tages so tiev runter fällt, das man wegen Wirtschaftliche Schwirigkeiten, scheißegal wie
              gravierend diese aussehen sollen, eine ganze Gruppe von Menschen zwangsisoliert. Dann werden wahrscheinlich mehr alte Leute wegen
              psyschiche probleme und deren Folgen sterben, als von Corona Folgen.

              Um klare strategien zu bereiten, wie man aus dem Situation raus kommt, müsste man mehr über diesen Virus rausfinden, was noch einiges dauern
              kann. Bis dahin werden wir damit leben müssen, was wir Heute haben - abwarten und Abstand halten. Wirtschaftskriese hin oder her, davon gabs in
              Nachkriegs Deutschland bereits nicht nur einmal, auch wenn diese etwas lange dauern wird, wird auch diese eines tages vorbei sein, da bin ich
              mir gaaanz sicher. Die Firmen, die pleite machen werden, werden für die neuen platz machen, die nach der kriese unweigerlich kommen werden.
              Ein bissien mehr solidarität - würde die ganze Sache aber einfacher machen.




              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #67
                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

                Die Firmen, die pleite machen werden, werden für die neuen platz machen, die nach der kriese unweigerlich kommen werden.
                Ein bissien mehr solidarität - würde die ganze Sache aber einfacher machen.
                Ersteinmal kommt die Kurzabeitszeit um die Mitarbeiter zu erhalten, da ist Deutschland sehr gut aufgestellt.

                Die Hilfe für Kleinunternehmen fruchten ebenso...(Brigitte muss ihren Laden auch zeitweise dicht machen)


                Ich wünsche jedem...das er dort bleiben kann wo er zur Zeit beschäftigt ist UND neue (gleiche) werden nicht kommen...

                Zuletzt geändert von dragvette; 04.04.2020, 01:44.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                  Ich wünsche jedem...das er dort bleiben kann wo er zur Zeit beschäftigt ist UND neue (gleiche) werden nicht kommen...
                  Dein Wort in Gotes Ohr, ich hofe auch das ich mein Transporter nicht verkaufen muss, aber wer vorher keine Rücklagen gebildet hat, bei dem
                  wird es schwierig. Die ganzen Zuschüsse werden wenigen helfen, wenn die Situation länge als paar monaten dauert.

                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #69
                    Niemand weiß, was richtig und was falsch ist im Bezug der jetzigen Situation.


                    Ist zum Beispiel Schwedens Weg in Deutschland denkbar?

                    Zitate:

                    Auch deutsche Virologen verfolgen interessiert den Sonderweg Schwedens.

                    (Jede andere Regierung geht einen drastischeren Weg)


                    Sie machen das nicht verkehrt, weil sie genau wissen, wie das Virus übertragen wird.

                    Nähe und Zeit seien dabei wichtige Faktoren.

                    Wenn man beim Reden nah beieinander sitzt und sich vielleicht leicht anspuckt, dann findet eine Infektion statt.

                    Die Schweden appellieren an ihre Bürger, Abstand zu halten, keine großen Gruppen zu haben, aber der normale Alltag geht weiter.“


                    Die deutsche Regierung aber geht den rigorosen Weg.

                    Seit Tagen herrscht strenges Kontaktverbot bei mehr als zwei Menschen.

                    Darüber ist auch hierzulande eine große Diskussion entfacht.



                    Meine persönliche Meinung:

                    Vorbeugen ist besser als zu spät heilen.

                    Zuletzt geändert von dragvette; 04.04.2020, 03:20.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                      Wenn man beim Reden nah beieinander sitzt und sich vielleicht leicht anspuckt, dann findet eine Infektion statt.

                      Da habe ich leider evtl. schlechte Nachrichten: Das Virus kann sich vielleicht auch über die Luft verbreiten bzw. ansteckend sein:



                      2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                      Kommentar


                        #71
                        Mich freut heute das ein junger Mann mit deutschen Schlager die Herzen aller bewogen hat, dass er zum Superstar gekrönt wurde.

                        Nehmen wir es mal als aktuelles Beispiel...und raufen uns alle zusammen, jung und alt.

                        Und dieses sollten wir in Zukunft auch einhalten und uns ALLE miteinander an die Hände packen und nur noch nach vorne schauen.


                        Argumente und Aussagen und "ich weiß es besser" Ansagen...werden stündlich eh revidiert und dadurch auch wieder nur supekt.

                        Solch ein Szenario gab es nämlich noch nie und keiner hat Erfahrungswerte dazu parat.


                        Stay strong and healthy.


                        PS.
                        um nicht in eventuelle Ungnade zu verfallen, dass Thema ist: Corona 2020
                        Zuletzt geändert von dragvette; 05.04.2020, 04:40.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #72
                          Uff, Leute, heute Morgen war echt der Horrortrip!! Hoffentlich wird kein Corona draus!


                          Gegen 7h ist ein Mitarbeiter von uns krampfend zusammengebrochen, konnte nur noch Geräusche von sich geben, hat nur mit aufgerissenen Augen auf Ansprechen reagiert und wirkte komplett abwesend! Beim Sturz hat er sich auch noch ne Platzwunde am Kopf zugezogen! Eine weitere Mitarbeiterin wurde Kreidebleich und wäre beinahe zusammengeklappt.

                          Natürlich sofort den Notarzt geholt, die kamen auch schnell. Zu allem Übel wurde bei den Untersuchungen auch noch über 39° Fieber bei ihm festgestellt! Dann kamen die Schutzanzüge, fast wie im Film.

                          Von Herzinfarkt, Schlaganfall über Allergie-Schock, einen epileptischen Anfall bis "keine Ahnung" mit oder ohne Corona sei alles Möglich. Ich darf mir gar nicht ausmalen, was hätte passieren können, wäre ihm das im Auto auf dem Weg zur Arbeit passiert!

                          Hat mehrere Minuten gedauert, bis die ne Klinik gefunden haben. Das nächstliegende Klinikum in Dachau konnte nicht angefahren werden! In Bogenhausen war dann die Aufnahme möglich.

                          Der Notarzt hat gesagt, daß, im Falle von Corona, sich das Gesundheitsamt bei uns Melden wird. Momentan sitzen wir hier echt auf glühenden Kohlen! Der Mitarbeiter ist alleinstehend, hat aber einen Bruder , der auch in München lebt. Den haben wir natürlich auch gleich verständigt, allerdings kann er ja nicht ins Krankenhaus.


                          Wir hoffen jetzt alle, daß es nix Lebensbedrohliches ist. Und natürlich auch, daß es kein Corona-Fall ist/wird! Mit mindestens 2 Wochen Quarantäne für den ganzen Betrieb....


                          ollli Ich weiß nicht, ob ich mich heute bei Dir melde, oder erst in ein paar Tagen. Sorry!
                          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                          Kommentar


                            #73
                            39°C sollte man merken (nur so als Einwand bezüglich Autofahren und einer gewissen Eigenverantwortung) Klingt wieder scheiße - ist aber so!

                            Alles Gute euch!
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #74
                              Alles Gute für Dich, den Kollegen und Belegschaft!
                              2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                              Kommentar


                                #75
                                Danke! Stand immer noch??? Muß abwarten bis sein Bruder sich wieder meldet!

                                Cosmic : Das mit der Eigenverantwortung sehe ich auch so! Warum er nicht gleich zuhause geblieben ist kann ich ihn nicht fragen. Gerade in der momentanen Situation!

                                Aber es ist jetzt wie es ist.

                                Allerdings, wenn er zuhause kollabiert wäre, hätte ihn wohl so rasch niemand gefunden. Er lebt alleine. Ich hätte zwar im Laufe des Vormittags schon mal angerufen, aber nicht gleich nach Arbeitsbeginn. Und an Sowas denkt man ja auch nicht als Erstes!
                                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X