Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus - 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein persönliches Corona Fazit bis dato...

    Einige wissen das ich in der Luftfahrt beschäftigt bin.

    Ein Bereich der sehr hart betroffen und auch noch weiterhin mit den Folgen kämpfen muss.


    Ich bin ehrlich und gebe zu, zum erstenmal in meinem Leben kommen mir Gedanken, wie das mein Arbeitgeber überlebt.

    Ich stehe aktuell im Status Kurzarbeit und kann immer nur erahnen was ich am Ende eines jeden Monats auf meinem Konto sehe.


    All meine Wünsche sprich Vorgehensweisen bezüglich meiner Kiste sind aktuell auf Eis gelegt.

    Das spüren auch meine Partner, sprich meine vertrauten Werkstätten, da ich als Kunde erst einmal aussen vor bin.


    Diese Kette zieht sich durch die gesamte Wirtschaft...


    Aber eines gibt es doch noch positives dadurch zu berichten:


    Ich wollte Ende dieses Jahres meine Kiste verkaufen und in Richtung Trackhawk gehen (ich hatte das ja schon einmal erwähnt)

    Nun liegen aber all die bereits georderten speziellen Bauteile für das 8 PSI Projekt immer noch jungfräulich hier...

    Dann werde ich auch weiterhin das geplante Programm kontinuierlich durchziehen, so wie es halt nun mal geht.


    Meinen SRT behalte ich...die Kiste liegt mir viel zu sehr am Herzen.
    Zuletzt geändert von dragvette; 19.06.2020, 23:52.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      Luftfahrt, Gastro/Hotel. Echt heftig. Jedes Mal, wenns Nachrichten zur LH gibt, denke ich echt an Dich, Jens. Du bist einer der Wenigen, die ich kenne, die in dieser Branche arbeiten.


      Aber auch schön zu hören, daß Du den SRT behalten willst!


      Was die Überlebensgedanken angeht, da gings mir bis anfang/mitte Mai auch so, nur daß es halt die eigene Firma war, um die diese Gedanken gekreist sind. Der Auftragseingang war fast zwei Monate bei Null! Glücklicherweise gabs, trotz einer großen Stornierung, genügend Überhang aus 2019.

      Momentan siehts erstaunlich gut aus. Toi, Toi, Toi, klopf auf was hartes!!! Natürlich nicht so wie in den vergangenen Jahren, aber doch so, daß es vorerst aus eigener Kraft weiterläuft.

      Bis jetzt mußten wir noch keine Kurzarbeit beantragen. Gemessen daran, daß in Bayern fast ein drittel aller Betriebe derzeit auf Kurzarbeit läuft ist das fast schon wie ein Jackpot!

      Die Soforthilfe, auch wenns "nur" 9.000€ waren (jeder Schein zählt!), haben wir bekommen, und mit unsrer Hausbank konnten wir einen "Notfallplan" erarbeiten können, auf den wir jederzeit zurückgreifen können. UFF!!


      Wir haben uns dazu entschlossen, mindestens 1 x pro Woche bei einem Restaurant in der Nähe uns das Mittagessen zu bestellen. Die hat es ja auch hart getroffen, und für die ist auch jeder Cent wichtig.


      Und in München steht der Tierpark vor der Insolvenz! Die lange Zwangsschließung und die jetzt stark begrenzten Besucherzahlen schlagen da gnadenlos zu. Ich hoffe nur, daß die Stadt München und der Freistaat Bayern möglichst bald ein Hilfspaket zusammenbekommen. Wäre sehr traurig, wenn schon in Kürze aus finanziellen Gründen die ersten Tiere verkauft werden müßten!
      Zuletzt geändert von CoolCat; 19.06.2020, 19:35.
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


        Helge, wenn die Situation sich beruhigt hat, komm ich runter und wir gehen gepflegt "richtig" was essen und trinken.

        (deine Empfehlungen gerade an den See Lokalen kreisen immer noch bei mir)


        Danke für die warmen Worte, es wird weitergehen und es wird auch wieder für uns ALLE aufwärts gehen.


        Und ja...ich werde es schaffen meinen jetzigen SRT so richtig - wie geplant - zum fliegen zu bringen.


        CBHP = Corona Bad Horse Power ist das neue Motto...das hört sich doch schon einmal gut an...
        Zuletzt geändert von dragvette; 19.06.2020, 23:43.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          Zitat von ollli Beitrag anzeigen
          Das ist doch ein Fest für Alle, die Telefone über Bluetooth angreifen.
          Ich habe Blauzahn deshalb so gut wie immer deaktiviert. So wie es auch seit Jahren geraten wird.
          Das werde ich wg. der App auch nicht ändern.
          Außerdem sind 1 Drittel der Entfernungsmessungen über Blauzahn falsch.
          Ob sich jemand hinter einer Scheibe befindet erkennt es natürlich auch nicht.
          Weiterhin müßen die "Positiven" ja dies per QR-Code vom Arzt in die App eintragen.
          Aber wenn man positiv ist, ist man doch in Quarantäne?
          Ich halte mich an die üblichen Regeln. Das reicht mir.
          Wer greift denn wie Telefone über Bluetooth an? Da hätte ich gerne mal eine Quelle Olli...

          Sollte das überhaupt möglich sein ergibt das absolut keinen Sinn. Es ist viel einfacher einen HotSpot mit "Telekom" zu eröffnen und einfach die Daten mitzuschreiben derer die sich dort einwählen werden. ;-)

          Das solche Verfahren auch False Positives etc erzeugen liegt in der Natur der Sache, es geht auch nicht darum hier ein 100% Ergebnis zu erreichen sondern um Trends zu erkennen und dafür ist das mehr als ausreichend.

          Lustig finde ich halt, dass ausgerechnet die Bedenken äußern die am allerwenigsten von der Materie verstehen - aber auch nichts daran ändern ihr Wissen etwas zu steigern. Dein Beitrag strotzt nur so von Unwissenheit über die technischen Vorgänge was auch absolut nicht verwerflich ist, keiner kann alles wissen und verstehen, aber wenn man davon nichts versteht dann sollte man sich mit Aussagen und Theorien vielleicht etwas zurückhaltender sein - der Allgemeinheit zuliebe. :-D

          Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, das ist nicht meine Intention aber ich reagiere allergisch auf solche Aussagen, die, wenn man sie mal durchspielt und auf das normale Leben überträgt, absolut haltlos sind.

          Wie Coolcat schon angesprochen hat sind nicht die Apps, die Übertragungstechniken oder die globalen Konzerne das Problem sondern die Nutzer selbst die nicht einmal im Ansatz eine Ahnung darüber haben, was mit ihren Daten und Informationen so passiert aber trotzdem bereitwillig alles Nutzen und anklicken aber bei einer solchen App mit durchaus verständlichem Background die Nase rümpfen - das ist nicht nur Paradox sondern schon fast sehr dumm weil alle Informationen die man benötigt um das zu verstehen, frei verfügbar sind.

          Verhält sich in Sachen Onlineangriffen übrigens nicht anders - Nicht Viren oder Trojaner sind die Probleme sondern die Nutzer die vor den Rechnern sitzen.

          Der Aufriss um Tönnies? Naja - erwartbar und nicht sonderlich überraschend. Ist ja auch nicht so, dass die Mitarbeiter dort sterben wie die Fliegen sondern unsere Regierung hat den Rübezahl wieder ausgepackt und zählt wieder stumpf. Weder weiß man was über die Krankheitsverläufe noch über Symptome. Vielleicht gibts garkeine?!

          Ansonsten sind wir halt ein Volk was mittlerweile Gasgrills im 4 stelligen Bereich kauft um die Bratwurst ausm Aldi zu grillen - jeder wie er will. Meine Erfahrung zeigt, dass der lokale Metzger nicht viel teurer ist, nur unbequemer weil man warten muss, extra anfahren etc pp. Aber ich reg mich auch nicht über andere INdustrien auf weil ich die Zusammenhänge erkenne und das nicht mein Problem ist.

          Spargel und Erbeerbauern könnten die da auch ein Lied von Singen hier ist doch der Ritter Pleite gegangen... erst muss man tausende Hilfskräfte auis dem Ausland einfliegen weil die Deutschen sich zu fein (oder stellenweise einfach zu doof) dafür sind auf den Feldern zu arbeiten und nun plündern sie die Felder der insolventen Bauern. Gesellschaftlich ganz großes Kino :-D Das hat schon Popcornpotential ;-)

          Ihr merkt - ich bin hier ziemlich sarkastisch und zynisch... diese Gesellschaft ist einfach nur durch - das ist meine Meinung zu den letzten Monaten :-) Und Humor ist meine Art damit umzugehen :-)
          Zuletzt geändert von Cosmic; 20.06.2020, 09:37.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            Sehr schöne "Analyse" Cosmic !!!!........... aber du hast die Lufthansa vergessen......(dicker Smiley)
            300 CRD Touring 12.2007 (FL)

            Kommentar


              Warum hab ich die vergessen? Bei der SPD kam doch schon der erste Sozi um die Ecke und forderte die Verstaatlichung inkl. behördlicher Reglementierung der Flugleistungen...

              Du musst deinen Flug oder eher deine Bereitschaft dann beim Bundesurlaubsamt anmelden und bekommst 6 Wochen später Bescheid, Wann und Wohin du wie fliegen darfst :-D

              Die Zeiten gerade sind lustiger als jede Satire und wer das nicht mit Humor nehmen kann der kann sich nur Empöhren - was es für Menschen wie mich dann noch lustiger macht
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                Erstmal danke für die Blumen.
                Hier also Quellen zu Blauzahn Angriffen:









                Infos zum Rest folgen.

                2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                Kommentar


                  Nicht einer deiner Beiträge beschreibt eine Konkrete Gefahr pauschal für die BT Verbindung.

                  Dass ich Funkverbindungen abgreifen kann ist nichts neues und liegt in der Natur der Sache, die Frage ist welchen Grund habe ich das zu tun und wie groß ist die Gefahr, dass es mich betrifft. Dazu muss man verstehen wann welche Gefahren wo lauern und welche Informationen für wen denn interessant sein könnten.

                  Deine Aussage oben hast du auf jedenfall damit NICHT untermauert.

                  Link 1 bezieht sich auf bestehende Verbindungen welche manipuliert werden könnten, dazu benötigt der Angreifer aber Kenntnis über deine bestehende Verbindungen.
                  Link 2 bezieht sich auf älter Smartphones - nicht neu und auch bekannt, dass der Support irgendwann endet --> hat jeder in der Hand.
                  Link 3 bezieht sich auf Fishing und untermauert meinen Hinweis mit "das Problem sitzt vor dem Bildschirm und nicht in der Technik"

                  Gehst du mit öffentlichen W-Lans ebenso kritisch ins Gericht?
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    Wie Du meinst...ja, ich nutze auch keine öffentlichen Hotspots
                    Hier zum Thema Genauigkeit:



                    Die Diskussion um die zentrale oder dezentrale Auswertung der Kontaktdaten von Covid-19-Patienten hat das Vertrauen in Tracing-Apps ramponiert.










                    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                    Kommentar




                      Was hat die Genauigkeit nun damit zu tun?
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        Unterhaltsam "Grinsesmiley"

                        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                        Kommentar


                          Ich hab ja kein Problem damit die App zu installieren jedoch versteh ich irgendwie den Sinn nicht.
                          klärt mich auf.
                          Wenn nun jemand positiv getestet ist, dann gehört der doch in Quarantäne, richtig?
                          Also kann ich nicht gewarnt werden da kein Kontakt besteht.
                          Dient sie dann nur dazu, vor Menschen zu warnen die gegen die Quarantäne verstoßen?
                          Oder wie funktioniert das ganze?
                          '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                          ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                          Kommentar


                            Es wird auf deinem Handy gespeichert welche Menschen in deinem Wirkungskreis dir so nahe gekommen sind und dich infiziert haben könnten. Wenn hier im Nachhinein dann einer als Positiv gekennzeichnet wird werden diese Daten damit abgeglichen und du gewarnt oder eben nicht.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
                              Unterhaltsam "Grinsesmiley"

                              Ja, Du hast Recht, ich werde die Seite wechseln
                              2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                              Kommentar


                                Nach meinem Verständnis sucht die App permanent nach weiteren Handys mit denen sie sich via Bluetooth Verknüpfen kann.
                                Treffen sich zwei oder mehr Personen mit aktiver App und aktivem Bluetooth wird diese Begegnung gespeichert.
                                Meldet sich nun ein Teilnehmer aktiv über die App als Corona positiv, wertet die App die gespeicherten Begegnungen dessen Handys aus und warnt die entsprechenden Teilnehmer. Vor Spaß- oder Fehlmeldungen schützt ein Barcode, der bei positivem Testergebnis dem erkrankten, vom Testlabor übermittelt wird und in der App angegeben werden muß.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X