Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gts-cover macht ärger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gts-cover macht ärger

    Moin gemeinde
    kurze frage an euch ich machs kurz:
    letzte woche nach fast 10 jahren mit den covers wurde meine frau angehalten, am hellichten tag. 20€ wegen fahren mit bedeckten scheinwerfern und neblern.

    wurde jemand von euch auch schon mal deswegen belangt? Bin ja ziemlich sicher es ist in de nicht erlaubt aber iwie störts mich trz. Gibt ja auch autos älteren jahrgangs die die scheinwerfer einfahren können und (ich weiß) sie bei plötzlichem bedarf tunnel nebel zb ausfahren können.
    Meinungen und/oder erfahrungen?
    KW V1 Inox + Status Dystany 22&quot; Chrome/Black + 10db Blastin Bobs (Mandrel bends) + &quot;Seriengrill&quot; + Altenglisches &quot;A&quot; als Logo Vorne/Hinten/Lenkrad + Komplette LED Umrüstung Innen/Aussen (ausser Heckleuchten) + schwarze SML + Hurst Pistol Grip Shifter + Heck gecleant + Fussraumbeleuchtung + Headlight &amp; Foglight Covers<br>[URL=https://www.300c-forum.de/index.php/topic,36077.0.html]Meine Bilder

    #2
    Nicht zulässig .... Eigentlich ganz einfach. Da gibt es keine 2 Meinungen ....
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Leider " no Go "
      war doch noch preiswert nach dem neuen Bussgeldkatalog.

      Kommentar


        #4
        Genau, ist nicht erlaubt...Punkt!
        Selbst wenn der Wachtmeister am hellichten Tag beide Augen zudrücken möchte, das größte Problem sind die Blinkleuchten im Scheinwerfer selbst, die auch am Tage uneingeschränkt sichtbar sein müssen.
        So long....

        Kommentar


          #5
          Die Dinger sehen super aus, aber - ich kann mir nicht vorstellen, das man damit ne chance hat, ein paar Tage fahren zu können, ohne angehalten zu werden.
          Sind einfach zu auffälig. Was die Strafe angeht:

          TBNR 117106 Sie benutzten das Fahrzeug, obwohl die Beleuchtungseinrichtungen verdeckt/verschmutzt *) waren. 0 Pkt. 20,00€
          TBNR 117107
          Sie benutzten das Fahrzeug, obwohl die Beleuchtungseinrichtungen verdeckt/verschmutzt *) waren. Sie gefährdeten +) dadurch Andere. 0 Pkt. 25,00€
          TBNR 117108
          Sie benutzten das Fahrzeug, obwohl die Beleuchtungseinrichtungen verdeckt/verschmutzt *) waren. Es kam zum Unfall. 0 Pkt. 35,00€


          Ist das Änderung an lichtanlagen nicht sofort rückgängig machbar, zum beispiel - lasierung, Folie, usw.. kann auch anderes kommen:
          "Fahrzeug verstößt gegen das Verbot der Anbringung anderer Beleuchtungseinrichtungen als vorgeschrieben"
          Als mögliche Folge - Betribserlaubniss Erloschen - mit allen daraus folgenden konsequenzen.
          Zuletzt geändert von annatiko; 19.05.2020, 21:25.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Ach so, meines Wissens hat sich in dem neuen Busgeldkatalog in diese Hinsicht keine Änderungen gegeben.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
              Ach so, meines Wissens hat sich in dem neuen Busgeldkatalog in diese Hinsicht keine Änderungen gegeben.
              Der Kerl hat immer ne Antwort ))

              Kommentar


                #8
                Ich habe gehört wenn man mit TFL im Fernlicht fährt fällt es kaum auf ;-)
                Mit eingeschaltetem Xenon noch weniger.
                Hab ich halt gehört.......
                Aber recht habt ihr. Macht man nicht, ist böse und doof.
                '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                Kommentar


                  #9
                  Das ist meines Erachtens noch kulant. Ich wurde vor etwas längerer Zeit mal damit angehalten.
                  Aufgrund eines sehr zuvorkommenden Beamten blieb es bei einer mündlichen Verwarnung und den Hinweis das des eh auffällige Auto sicher im Blick bleibt.
                  Mir wurden 90€ und ein Punkt angedroht aufgrund de Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Entgegenkommen lag vielleicht auch daran, das sie schnell demontierbar sind und man die Leute nicht gleich anblökt :-)
                  Problem ist, das wenn jemand den Blinker übersieht oder sonst was und es passiert was, bist halt voll im Boot und das Risiko fährt halt immer mit.
                  Daher nicht ganz so inflationär verwenden ;-)

                  In diesem Sinne

                  Euer Python
                  3.5l Touring - Bj. 06 - RWD - REZ - weiße LED-SML - schwarze Scheibentönung - Auspuffanlage SRT8 - Lenkrad SRT8 - Felgen SRT8 - LPG - Webasto Standheizung - Alcantara Türverkleidungen und Mittelarmlehne - 60mm H&amp;R Spurverbbreiterung an der HA - GTS Headlight-Cover

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn das vor Ort revidierbar ist gibts keine Punkte, egal was die Streifenhörnchen so androhen. Tigran hatte die Passagen doch zitiert.

                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X