Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlerfigur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kühlerfigur

    Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber nun habe ich von einem Bekannten eine Original-Chrysler-Kühlerfigur (Penta-Stern) incl. Befestigung geschenkt erhalten und da ich das "chic" (oder -wie man wohl heute sagt- "geil") finde, würde ich das Ding gern auf meiner Motorhaube installieren.
    Frage : Ist das in Deutschland überhaupt gestattet (der Mercedes-Stern ist ja auch erlaubt) ?

    Mal wieder
    ODIN


    #2
    Re: Kühlerfigur

    Wenn er sich umklappen lässt wie der Mercedes-Stern dürfte es damit keine Probleme geben.

    Kommentar


      #3
      Re: Kühlerfigur

      ... und letztendlich: wo kein Kläger auch kein Richter. Für Jaguare gibt es auch "nicht-gefederte-Katzen" mit und ohne TÜV-Segen.

      Andi

      PS: Odin, schreib doch wieder was! Ist zwar oft radikal, festgefahren und borniert, aber auch amüsant. Und speziell beim Thema TFL hatten wir ja einhellig doch Recht: Der Quatsch wird in Österreich ab 1.1.08 wieder abgeschafft...

      ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

      Kommentar


        #4
        Re: Kühlerfigur

        Danke ankman für Deine Zuschrift !
        Odin, schreib doch wieder was! Ist zwar oft radikal, festgefahren und borniert, aber auch amüsant
        Ich will hier zwar nicht "den Kasper" machen (amüsant) und ich weiß, daß meine Kommentare oft "anecken" (radikal), aber Borniertheit lasse ich mir nicht nachsagen (ich habe in meinen jungen 58 Jahren schon sooo viel gelernt) ! Aber die vielen Ja-Sager machen ein Forum nicht lebhafter, denn worüber soll man diskutieren, wenn alle die gleiche Meinung haben ?
        Ich bin nun mal ein Querulant und wer meine Meinung hören will, der muß meine Antiklerikalität, meine Ausländerfeindlichkeit, meine Anti-Antirauchermeinung, meine Opposition gegen Mindestlöhne, meine Abneigung gegen die Steuer-, Verkehrs- und Europapolitik halt ertragen !

        Na ja, das war eigentlich nicht Thema dieses Forumsbeitrages - ich werde also den Penta-Star auf meine Motorhaube setzen und sehen, was passiert ! Da ich noch KEINEN Punkt in Flensburg habe, kann ich vielleicht einen riskieren - allerdings habe ich dann ein Loch - aber auch da gibt es sicherlich Möglichkeiten, das wieder zu verdecken.

        So long
        ODIN



        Kommentar


          #5
          Re: Kühlerfigur

          ...
          Ich bin nun mal ein Querulant und wer meine Meinung hören will, der muß meine Antiklerikalität, meine Ausländerfeindlichkeit, meine Anti-Antirauchermeinung, meine Opposition gegen Mindestlöhne, meine Abneigung gegen die Steuer-, Verkehrs- und Europapolitik halt ertragen !
          ...
          Na, dann soll doch mal einer eine Umfrage aufsetzen mit der Frage:

          Wer will ODIN's Meinung hören und dafür seine Antiklerikalität, Ausländerfeindlichkeit, Anti-Antirauchermeinung, Opposition gegen Mindestlöhne und seine Abneigung gegen die Steuer-, Verkehrs- und Europapolitik ertragen?

          Ich geb' schon mal meine Stimme ab: Ich nicht

          Gruß,

          Peter
          Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
          Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

          Kommentar


            #6
            Re: Kühlerfigur

            Wer will ODIN's Meinung hören und dafür seine Antiklerikalität, Ausländerfeindlichkeit, Anti-Antirauchermeinung, Opposition gegen Mindestlöhne und seine Abneigung gegen die Steuer-, Verkehrs- und Europapolitik ertragen?
            ...jedenfalls nicht in diesem Forum...
            Wenn ich mich über solche Dinge auskotzen will, gehe ich in ein entsprechendes Forum,
            die es ja im Web mit Sicherheit auch gibt.

            Kommentar


              #7
              ODIN

              NO

              Kommentar


                #8
                Re: Kühlerfigur

                Bis auf den Ausländerhass komme ich mit deinen Abneigungen gut klar... dafür soll es ja tatsächlich spezielle Foren geben, die man als führer-loser Normalo in tausend Jahren gar nicht findet. Aber sonst...

                ANDI der Weihnachtlich-Versöhnliche (<- das fand ich z.B. immer amüsant)

                PS: Lass das Teil halt vom Profi kleben. Dann hast du auch keine Löcher.
                ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

                Kommentar


                  #9
                  Re: Kühlerfigur

                  [size=25pt]!!!---N.A.Z.I.S. RAUS---!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Kühlerfigur

                    Hupss ... habe ich was versäumt ?!

                    Gruss
                    Tom
                    Für diesen Beitrag haben sich:
                    46 Mitglieder bedankt.
                    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                    2 wollen ein Kind von mir.


                    Kommentar


                      #11
                      Re: Kühlerfigur

                      Können wir dieses spezielle "Thema" hier bitte raushalten. Ich habe selbst ganz und gar nichts gegen Ausländer (ich bin auch nicht seit Generationen "rein deutsch", um es mal vorsichtig zu formulieren), aber ich glaube, daß Ausländerfeindlichkeit nicht notwendigerweise nur von Nazis gehegt wird. Auch in bestimmten sozial benachteiligten an sich "linken" Kreisen findet man das sehr oft (siehe Lafontaine). Ausländerfeindlichkeit war m.E. in allen Zeiten mehr ein Problem mit sozialen Wurzeln als ein ideologisches. Also nicht gleich "Nazi" brüllen, wer das tut, macht es sich zu einfach.

                      Kai-Uwe

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Kühlerfigur

                        !!!---N.A.Z.I.S. RAUS---!!!
                        Wer etwas gegen bestimmte Ausländer hat (so wie ich), der muß noch lange kein Nazi sein und wer einen 300c fährt, der muß noch lange kein netter, intelligenter Mensch sein - das beste Beispiel dafür ist unser allseits ge-(ver-)achtetes Mitglied "300cfahrer" !
                        Soll ich jetzt :
                        !!!---300cfahrer raus---!!!
                        schreien ?

                        ODIN (macht so etwas nicht, sondern toleriert auch andere Meinungen)

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Kühlerfigur

                          Dann besteht ja Hoffnung 6)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Kühlerfigur

                            Klar, denn die Hoffnung stirbt zuletzt .

                            Jeder darf und soll natürlich seine Meinung haben. Zum menschlichen Zusammenleben gehört aber auch, daß man sich bemüht, seine Meinung so zu vertreten, daß andere dadurch nicht beleidigt oder verunglimpft werden. Ausländerfeindlichkeit, wie ODIN sie sich ja selbst zuschreibt, gehört ganz sicher nicht in ein Forum, in dem grundsätzlich alle Nationalitäten vertreten sein können. Denn damit erklärt er sich allein aufgrund der Nationalität zum Feind bestimmter Forumsmitglieder. Das kann's wohl nicht sein.

                            Bequem ist es natürlich, seine schlechte Erziehung hinter der "Radikalität", zu der er sich ja auch bekannt, zu verstecken, anstatt etwas an seiner eigenen Gesellschaftstauglichkeit zu verbessern. Die Frage ist also: Will die Mehrheit der Forumsmitglieder diese "Radikalität" akzeptieren, nur weil er sich offen dazu bekennt, oder soll es bei dem gesitteten und weit überwiegend rücksichtsvollen Umgang miteinander bleiben und stattdessen er sich mäßigen und seine radikalen Ansichten für sich behalten?

                            Nachdenkliche Grüße,

                            Peter
                            Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                            Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Kühlerfigur

                              Hallo ODIN,
                              willkommen in der realen Welt voller Vielfalt, voller wunderschöner Dinge die durch Menschen aus aller Welt entwickelt und realisiert werden.
                              Dadurch ist auch Deutschland viel farbenfroher und viel interessanter geworden schon mal darüber nachgedacht?
                              Also ich liebe z.B. meinen Italiener, seine Pizza ist einfach wunderbar und wie wir wissen gibt es nicht nur die italienische Küche.
                              Gerade hatte ich mit meinem indischen Kollegen ein Meeting, aus seiner Sicht sollten wir Details in unserem IT Projekt anders gestalten und was soll ich sagen ODIN, der hat Recht.
                              Geschäftlich bin ich öfter in Schweden, die Frage habe ich mir noch nie gestellt: ob die mich als Ausländer sehen? Keine Ahnung: sie sind jedenfalls alle total nett zu mir und ich bin sehr froh darüber! Gilt nicht nur für Schweden!!!
                              Wenn wir unseren Alltag anschauen, dann erleben wir solche Begegnungen täglich oder? Ich finde es auch gut so, wer sollte sonst unseren 300c bauen, denn das waren sicherlich nicht nur deutsche, schon mal darüber nachgedacht?
                              ODIN und wir wissen auch, dass es Deutsche gibt die man verachten könnte. Ich mag das Wort Haß nicht, daher nehme ich das Wort „verachten“!
                              Ich bin froh das meine Tochter, die seit 2 Jahren in Österreich wohnt, von solchen Themen und Weltanschauungen verschont blieb!!!

                              Euch allen noch einen schönen Mittwoch.
                              Viele Grüße aus der Wetterau
                              Jens

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X