Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum bezeichnet ihr den 300c als "dicken" ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Warum bezeichnet ihr den 300c als "dicken" ???

    also ich finds voll in ordnung das es den begriff "dicken" gibt ^^

    Kommentar


      #32
      Re: Warum bezeichnet ihr den 300c als "dicken" ???

      Der Bezeichnung "Dicker" ist für eine derartige Schwanzverlängerung mehr als passend.
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #33
        Re: Warum bezeichnet ihr den 300c als "dicken" ???

        Die Bezeichnung "Dicker" stört mich nicht im Mindesten. Ganz im Gegenteil. Jedes Auto hatte bei mir einen Namen, der mehr oder weniger die Attribute, optische oder technische, wiederspiegelt(e).

        Mein erstes Auto war ein Granada 2.8 i. Das war mein erster "Dicker", das letzte Auto (Mondeo) war die Dschunke, der Sierra (welcher daneben als Hundaauto bestand) war dann die Raubdschunke.

        Ich denke, da die Wahl des KFZ nicht immer mit rein 100 %ig rationalen Gründen begründbar ist, darf man auch soviel Emotio zeigen und Kosenamen/ - bezeichnungen dafür finden.

        Schiffe sind auch stets weiblich, haben BRT wie die Dicken hier und werden auch je nach Situation und Zustand umgetauft.

        Kölscher Jerooß
        König
        Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

        Kommentar


          #34
          Re: Warum bezeichnet ihr den 300c als "dicken" ???

          habe mich damit abgefunden, dass manche leute synonyme bzw. lustige bezeichnungen für ihr fahrzeug
          benutzen ! - ich versteh es trotzdem nicht - muß ich ja aber auch nicht !

          PS : Schiffe werden seit 1982 in BRZ (Bruttoraumzahl) vermessen... (Sorry, aber hab jeden Tag damit zu tun / mußte ich los werden)

          MfG
          Jens

          Kommentar


            #35
            Re: Warum bezeichnet ihr den 300c als "dicken" ???

            habe mich damit abgefunden, dass manche leute synonyme bzw. lustige bezeichnungen für ihr fahrzeug
            benutzen ! - ich versteh es trotzdem nicht - muß ich ja aber auch nicht !

            PS : Schiffe werden seit 1982 in BRZ (Bruttoraumzahl) vermessen... (Sorry, aber hab jeden Tag damit zu tun / mußte ich los werden)

            MfG
            Jens
            Stelle gerade fest, dass mein Haupthaar wahrscheinlich doch einen Grund hat mich zu verlassen... . Ich glaube, ich schmeisse dann am besten auch die Unterlagen in Kilopont, PSI, Atü, Elle, Morgen etc. hinter den BRT Angaben hinterher.

            Vergebt einer Landratte
            Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

            Kommentar


              #36
              Re: Warum bezeichnet ihr den 300c als "dicken" ???

              Vergebt einer Landratte
              Kein Problem !!

              Kommentar


                #37
                Re: Warum bezeichnet ihr den 300c als "dicken" ???

                Hi.

                Nun, soll jeder so wie er meint, obwohl ich meinen auch nicht als "Dicken" bezeichne. Finde das nur in dem Sinne passend, da dieser Wagen, wie bereits von einigen anderen treffend erwähnt, nun mal rein optisch aus dem Raster fällt. Was auch letztendlich zu meiner Kaufentscheidung geführt hat.... Ich nenne unser Schlachtschiff liebevoll "Black Pearl" - halt eben das Beste und schnellste Schlachtschiff, abgesehen vom "Fliegenden Holländer", er ja bekanntlich doch nur ein Mythos ist...

                Und tschüss.
                22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                Kommentar


                  #38
                  Re: Warum bezeichnet ihr den 300c als "dicken" ???

                  Hallo Freunde des Dicken und die, die ihn nicht so nennen mögen

                  So weit mir bekannt ist:
                  Der Begriff " Dicker " wurde im "grauen Forum" vor längerer Zeit
                  von einem Forumsmitglied geprägt.
                  Er hat sich so weiter gepflanzt.

                  Ob bescheuert, bekloppt u.s.w. , ich nenne meinen Dicken weiter so.

                  Sind wir nicht alle ein bischen verrückt, wenn wir eine besondere
                  Beziehung zu unserem Dicken haben ?

                  Ich habe den V I R U S kreiert, der uns auf eine besondere Art
                  mit unserem Dicken verbindet.

                  Ich bin gerne in diesem Zusammenhang bescheuert und so weiter, und freue mich über jeden
                  der dazu gehört.

                  Gruß
                  Antony

                  Kommentar


                    #39
                    Re: Warum bezeichnet ihr den 300c als "dicken" ???

                    ich galaube die bezeichnung "dicker" wurde vom 300m übernommen, der wurde und wird nämlich auch schon so genannt.

                    gruß Spawni
                    Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                    Kommentar


                      #40
                      Re: Warum bezeichnet ihr den 300c als "dicken" ???

                      Hallo Freunde des Dicken

                      Schaut mal
                      Hier :

                      Chrysler 300C - Forum
                      "Der Dicke" Das Chrysler Top-Modell
                      Inklusive: 300C Treffen, 300C Wiki, Suche / Biete, Tuning

                      Gruß
                      Antony

                      Kommentar


                        #41
                        Re: Warum bezeichnet ihr den 300c als "dicken" ???

                        so ungewöhnlich ist die bezeichnung -dicker- garnicht

                        wenn man mal in anderen foren sich umschaut dann wird man sehen das
                        die 300m fahrer oder auch die jungs mit dem voyager ihr auto als -dicken- bezeichnen

                        servus beck300

                        Kommentar


                          #42
                          Re: Warum bezeichnet ihr den 300c als "dicken" ???

                          Hallo Enrico

                          Das hört sich ja wie eine Inflation an

                          Was nun...grübel..grübel.. :

                          Gruß
                          Helmut

                          Kommentar


                            #43
                            Re: Warum bezeichnet ihr den 300c als "dicken" ???

                            Hallo !

                            Ich finde das der DICKE DICKER heist weil es einfach ein geiles DICKES schiff ist.



                            Marcel

                            Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

                            (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
                            KFZ-Finanzierung
                            !!!bei mir melden!!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X