Hallo liebe Gemeinde! 6)
Ich bin jetzt rund 8 Wochen stolzer Besitzer meines Dicken und hatte nun auch endlich mal das Vergnügen, mein Dickschiff auf der Autobahn gen Norden (Richtung Hamburg und noch weiter) zu bewegen. Mit einer Laufleistung von nun rund 2.000 km wollte ich auch mal höhere Geschwindigkeiten genießen und habe es auch einfach gemacht.
Als mein Tacho die 140 km/h überschritt, staunte ich nicht schlecht, denn an den Seitenflanken im vorderen Bereich der Motorhaube schien sich das Blech leicht nach oben zu dehnen. Immer wieder streckte ich meinen Kopf übers Lenkrad und hielt schließlich am nächsten Parkplatz, um den korrekten Verschluß der Haube zu überprüfen. Aber die war zu! Nochmaliger Versuch; und bei ca. 200 km/h war das Anheben der Seitenflanken nun deutlich sichtbar!
Also am Montag in die Werkstatt und den dazu befragt. Der guckte mich etwas an und meinte: Das sei völlig normal. Durch die großen Schlitze an der Front strömt soviel Luft in den Motorraum und die müsse ja irgendwo hin.
Hmmmmmmm...... , also so richtig befriedigend ist die Antwort ja nich.....
Das gleiche Erlebnis hatte ich mal mit meinem 190er D, 2.5 turbo. Aber da war ne neue Haube aus Polen-Blech drauf; also viel weicher als die Original-Haube. Da war es noch wesentlich heftiger. Aber beim Dickschiff????
Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht? Oder ist das Normal?![/b][/color]a
Herzliche Grüße aus Spandau,
Michael Klages
Ich bin jetzt rund 8 Wochen stolzer Besitzer meines Dicken und hatte nun auch endlich mal das Vergnügen, mein Dickschiff auf der Autobahn gen Norden (Richtung Hamburg und noch weiter) zu bewegen. Mit einer Laufleistung von nun rund 2.000 km wollte ich auch mal höhere Geschwindigkeiten genießen und habe es auch einfach gemacht.
Als mein Tacho die 140 km/h überschritt, staunte ich nicht schlecht, denn an den Seitenflanken im vorderen Bereich der Motorhaube schien sich das Blech leicht nach oben zu dehnen. Immer wieder streckte ich meinen Kopf übers Lenkrad und hielt schließlich am nächsten Parkplatz, um den korrekten Verschluß der Haube zu überprüfen. Aber die war zu! Nochmaliger Versuch; und bei ca. 200 km/h war das Anheben der Seitenflanken nun deutlich sichtbar!
Also am Montag in die Werkstatt und den dazu befragt. Der guckte mich etwas an und meinte: Das sei völlig normal. Durch die großen Schlitze an der Front strömt soviel Luft in den Motorraum und die müsse ja irgendwo hin.
Hmmmmmmm...... , also so richtig befriedigend ist die Antwort ja nich.....
Das gleiche Erlebnis hatte ich mal mit meinem 190er D, 2.5 turbo. Aber da war ne neue Haube aus Polen-Blech drauf; also viel weicher als die Original-Haube. Da war es noch wesentlich heftiger. Aber beim Dickschiff????
Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht? Oder ist das Normal?![/b][/color]a
Herzliche Grüße aus Spandau,
Michael Klages
Kommentar