Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 140 km/h hebt sich die Motorhaube an den Seitenflanken !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab 140 km/h hebt sich die Motorhaube an den Seitenflanken !

    Hallo liebe Gemeinde! 6)

    Ich bin jetzt rund 8 Wochen stolzer Besitzer meines Dicken und hatte nun auch endlich mal das Vergnügen, mein Dickschiff auf der Autobahn gen Norden (Richtung Hamburg und noch weiter) zu bewegen. Mit einer Laufleistung von nun rund 2.000 km wollte ich auch mal höhere Geschwindigkeiten genießen und habe es auch einfach gemacht.
    Als mein Tacho die 140 km/h überschritt, staunte ich nicht schlecht, denn an den Seitenflanken im vorderen Bereich der Motorhaube schien sich das Blech leicht nach oben zu dehnen. Immer wieder streckte ich meinen Kopf übers Lenkrad und hielt schließlich am nächsten Parkplatz, um den korrekten Verschluß der Haube zu überprüfen. Aber die war zu! Nochmaliger Versuch; und bei ca. 200 km/h war das Anheben der Seitenflanken nun deutlich sichtbar!
    Also am Montag in die Werkstatt und den dazu befragt. Der guckte mich etwas an und meinte: Das sei völlig normal. Durch die großen Schlitze an der Front strömt soviel Luft in den Motorraum und die müsse ja irgendwo hin.
    Hmmmmmmm...... , also so richtig befriedigend ist die Antwort ja nich.....
    Das gleiche Erlebnis hatte ich mal mit meinem 190er D, 2.5 turbo. Aber da war ne neue Haube aus Polen-Blech drauf; also viel weicher als die Original-Haube. Da war es noch wesentlich heftiger. Aber beim Dickschiff????


    Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht? Oder ist das Normal?![/b][/color]a

    Herzliche Grüße aus Spandau,

    Michael Klages

    #2
    Re: Ab 140 km/h hebt sich die Motorhaube an den Seitenflanken !

    Ciao Michael

    viel Spass beim lesen 6) 6)

    http://www.chrysler-forum.com/wbb2/t...ght=motorhaube

    meine bleibt unten

    Kommentar


      #3
      Re: Ab 140 km/h hebt sich die Motorhaube an den Seitenflanken !

      Ist normal .... hebt bei höheren Geschwindigkeiten halt ein paar Zentimeter ab. Sieht schlimmer aus, als es ist...

      ... Solange das Haubenschloß hält.

      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #4
        Re: Ab 140 km/h hebt sich die Motorhaube an den Seitenflanken !

        Hi roenne! Hallo SOX!

        Danke, habe mir alles durchgelesen und bin jetzt doch beruhigt; scheine also nicht der einzige zu sein!

        Also..............muß man halt mit leben...... :

        Kann ich auch, solange bei höheren Geschwindigkeiten nur die Motohaube sich hebt.... :

        DANKE, Michael Klages

        Kommentar


          #5
          Re: Ab 140 km/h hebt sich die Motorhaube an den Seitenflanken !

          Hi,

          also ich kann versichern das die Haube auch bei 275 km/h nicht mehr oder weniger "flattert" als auch bei meinem voherigen Auto, Mercedes E 500 AMG
          W210.

          Also, kein Problem 6)

          Gruß Martin
          2007 Chrysler 300C SRT-8 Touring

          Kommentar


            #6
            Re: Ab 140 km/h hebt sich die Motorhaube an den Seitenflanken !

            Danke Martin!

            Ist echt aufbauend zu wissen, daß eigentlich nichts passieren kann! 6) Hauptsache das Schloß hällt!

            Kommentar

            Lädt...
            X