Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MEIN ERSTES AUTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MEIN ERSTES AUTO

    Ciao Forumsfreunde

    erzählt doch mal von Eurem ersten Auto

    Ich bin früher als ich noch Jung und knackig war, Samstags immer jobben gegangen bei einem Getränkelieferant.
    Mein Kollege hat mich dann eines Abends mal angesprochen, er wüsste ein tolles und günstiges Auto für mich, dass gehöre seinem Bruder und der will die Garage leer haben.

    Am wochenende darauf habe ich mir dann das Teil angeschaut und war hin und weg

    Fiat X1/9 Bertone in original Grasgrün Jg. 1973, Mittelmotor, 1300ccm Weberdoppelvergaser und Koni Sportfahrwerk (nachgerüstet), 4 Gang Schaltung, Ferrari Klappscheinwerfer, Targadach und das geilste ein 2 Sitzer
    Der absolute Frauenaufreisser

    Bezahlt habe ich damals Fr. 3`500.- 6)

    In dem Wagen habe ich gelebt








    Die Bilder sind vom Netz

    #2
    Re: MEIN ERSTES AUTO

    Mein automobiler Werdegang:

    1. ALFA GTV 6 2,5 (nach wie vor mein Lieblingswagen, trotz und vor dem Dicken)
    2. Toyota Land Cruiser HJ 60
    3. Suzuki SJ 410
    4. Golf 1 LX Diesel
    5. Chrysler Stratus
    6. Chrysler Sebring
    7. Chrysler 300C 3,5 Sedan
    8. Chrysler 300C CRD Sedan

    Hier mal ein paar Bilder "aus dem Netz" vom Alfa. Meiner hatte selbstverständlich schwarze Lederausstattung.





    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: MEIN ERSTES AUTO

      hatte als ersten wagen einen chrysler neon startech umbau und jetzt meinen dicken :-) mal schauen was die jahre noch bringen :-)

      Kommentar


        #4
        Re: MEIN ERSTES AUTO

        Mein erstes "Auto" war ein sogenannter Holländer (kennt ja von Euch jungen Dachsen keiner mehr !), das war ein 4rädriges Gefährt, welches man durch Hin- und Herrschieben einer Deichsel in Bewegung setzen konnte (ohne Diesel, Benzin, Gas oder Elektrizität).
        Mein erstes richtiges Auto (also MIT Motor) war natürlich (1968 !) ein VW Käfer (Farbe beryllgrün) !
        Dann kamen so ca. 20 weitere Autos (darunter Lada, Renault, Mitsubishi, Cadillac, Buick, Range Rover, ... nur KEIN deutsches Auto !), bis heute zum Dreihunderter (als ich ihn kaufte, gab es ja Daimler-Chrysler noch; also doch 50 % deutsch).
        Kein Mercedes, Ford und Opel;
        wer sowas fährt, der ist ein Popel !

        ODIN

        Kommentar


          #5
          Re: MEIN ERSTES AUTO

          Vorab, bitte um Hilfe! Wie bekomme ich Bilder hinein? Wenn ich auf[img]http://[/img] drücke kann ich kein Bild hinein kopieren!!!????

          Oh, welche Aufgabe:

          1.Käfer Bj58 30 PS mit überschlagen bei offenen Faltdach ohne Gurt! Lief trotzdem noch 6 Monate weiter.
          2. Opel Manta 90PS 6)
          3. VW Scirocco
          4. VW Passat 300DM und ca. 500 Aufkleber gegen den Rost Bin Monate duch Italia gefahren ohne Panne : aber Rost
          5. VW Golf -da habe ich als Student meine Süße kennengelernt Gestern vor 22 Jahren
          6. Jaguar S Type 3.4 da waren wir völlig durchgeknallt - halt Studenten
          7. Mazda 929 : Geile Schüssel- war fast so fett wie der " Dicke" aber nur 90 PS
          8. Opel Manta GTE CC
          9. VW Derby
          10. Volvo 142
          11. Mitsubishi L200 Viel Platz für die Liebe : : :
          11. VW Jetta
          12. Peugeot 205 75 PS sauschnell , drehte bis 7300 U/min

          1991 beginnt die Zeit der 2. und 3.Wagen

          13. Alfa 164 3.0 in grünmetallic und beigen Leder + Klima Neu! Geiler Motorsound
          14. Peugeot 107
          15. Twingo Geile Kiste zum einkaufen, Frauenauto
          16. MB 180 Bj.1961 Ponton mit Posche Wimbleon Green Leder und Teufel Soundsystem bis 2006


          17. Porsche 911 Typ 993 Berlin - Aachen > 4h 6) Berlin - Hintertux > 5h
          18. Lexus LS 420 Reiskocher vom feinsten :, fand nach 2 Jahren noch Funktionen die mir vorher unbekannt waren
          19. Saab 9.3 Viel Platz aber langweilig ??? Ist mein Weib gefahren
          20. Alfa GTV 2.0 Turbo : Alfa V6 Sound ist einfach geil
          21. Mercedes SLK Kompressor sehr flott und sparsam-Nur ein wenig eng
          22. Opel Senator 3.0 Notlösung für 1000DM aus erster Hand und nach 4Monaten für 1800DM weiterverkauft .
          23. Alfa 159 Sportwagon 2.4 jtd, schnell : und sparsam 3,5 Jahre, 100000 KM ohne Zicken 6) gelaufen
          24. Landrover Defender td5 Geile Kiste , jedes Kind will mit..9 Sitzer , No Limit bei unter 10l/100Km 6) fährt meine Frau bis heute
          Die Rotzunge steckt im Schlamm- einfach geil
          25. BMW X3 2.0d Sehr guter Familienwagen ohne Zicken. Verbrauch ca. 7,8 l/100Km. Tolles Schiebedach :
          26. Jetzt der " Dicke" bisher macht er sich gut - den fahre ich jetzt ca 6 -7 Jahre, dann sind meine Kinder am studieren und dann gibt es
          ein fettes Coupe z.B. " Bentley" oder ein schönes großes Cabrio führs entspannte Reisen zu zweit.

          Meine Frau und ich haben viel gelacht bei der Liste......Früher war alles schöner... Lol

          Gruß die Rotzunge.

          Ps.: Wäre nett, für die Hilfe bei den Bildern, dann kann ich noch einiges reinstellen.

          Kommentar


            #6
            Re: MEIN ERSTES AUTO

            Hallo Rotzunge,
            um Bilder in Dein Posting zu integrieren, musst Du die Bilder online stellen z.B. in ein Onlinealbum. Dann mit der rechten Maustaste anklicken, unter Eigenschaften die URL - Adresse kopieren und dann wenn Du hier den Bild-Button anklickst die Adresse zwischen die zwei "img" einfügen.

            Kommentar


              #7
              Re: MEIN ERSTES AUTO

              Mein Erster war ein 1982er Mitsubishi Sapporo, ich konnte vor Stolz kaum fahren. Hat `85 noch 7000 DM gekostet und hatte Velourssitze, 112 PS (!), 5-Gang-Getriebe und Drehzahlmesser. Ein paar Jahre später war er nur noch mit einem Spritzer Benzin in den Vergaser zu starten, dafür hatte ich eine leere WC-Entenflasche
              2016er Charger Scat Pack
              Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
              Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
              Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
              Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
              Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
              Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
              Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
              Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

              Kommentar


                #8
                Re: MEIN ERSTES AUTO

                @ Rotzunge

                boooooooooooooooooooooooooo das sind aber jede Menge 6)

                Kommentar


                  #9
                  Re: MEIN ERSTES AUTO

                  HEY ROTZUNGE in deinen 28 jahren wo du auto fahren darfst hast du ja fast jedes jahr ein neues auto gefahren naja warum nicht :-)

                  Kommentar


                    #10
                    Re: MEIN ERSTES AUTO

                    Ui, da muss ich mal in meinen grauen Zellen umgraben und Ordnung schaffen:

                    1) FORD Granada 2.8i Ghia, Lim, silber, Autom., SSD, EFH, Leder, AHK, Klima, sogar Bordcomputer! (oute mich somit wohl als Popel....Ich war jung und brauchte... es)

                    2) Golf 1, 75 PS, orange, 300 DM, das, was die Seitenscheibe hochhielt, war ein Schraubendreher....

                    3) Golf 1, große (Rabbit) Rückleuchten, ich glaube 82 PS, solange, bis der Ladeluftkühler mich verliess...

                    4) Passat 1 (Facelift) BJ 78, beim Einbau von Lautsprechern fiel mir ein Schraubenzieher runter, durchs Bodenblech auf den Bordstein, da ich vorher die Rückbank entfernt hatte. Ein LKW trennte diese junge Liebe durch hastiges Auffahren.

                    Golf 2, weiß,55 PS, Ausstattungsvariante C, nackt, ohne Extras, Eine Automobilliebe begründet im Materiellen: Eine kleine Kenwoodanlage.

                    6) Nissan 300 ZX, ein Hammer - wenn man nicht größer als 175 cm ist, BiTurbo, Leder und unheimlich viel SchickiMicki - Motorschaden - repariert, Fahrwerksprobleme (elektronik) Goodbye japanese girl (meine erste 300)

                    Restkohle gebunkert, Kadett D, hellgrünmetallic, beige innen, recht morbide - doch einem geschenkten Barsch schat man nicht in den... ach... hinter die Kiemen.

                    Nächste Schenkung FORD Fiesta 2, auch grundübel. Der Kabelbrand wärmte mich nur kurz

                    9) Firmenwagen: Golf 3 GL weinrotmet. (Benzin), 75 PS, Aut., nachdem man mich abgedrängt hatte, habe ich mit ihm die A5 in der Breite und ein wenig in der Länge vermessen, bis Köln bin ich noch gekommen...

                    10) Firmenwagen: Passat BJ 92, schwarz (Benzin) GL, 90 PS C-Netz und D-Netz festeinbau - Mann, war ich wichtig -(Mein Arbeitgeber saß im damaligen "neuen" Bundesland Sachsen. Dort hatte kaum eine andere Netzabdeckung als C-Netz und in meinem Tätigkeitsbereich war D-Netz angesagt)- 3 Antennen und 2 Telefone - woahu extra

                    11) Firmenwagen: Passat weiß, TDI, 90 PS Sondermodell "Pacific" nur 1 Telefon = unwichtig

                    12) Firmenwagen: A6, TDI, 6-Gang, Quattro, schwarz, leder, Delta Radio mit bosesystem = wieder wichtig

                    13/14) Firmenwagen : Passat 90 PS TDI GL blau

                    1 BMW 318i, weinrot innen beige, 118 PS sind einfach zu wenig für das schwere Auto, nachdem wir feststellten, dass kein Kinderwagen hineinpasst...

                    16) Skoda Octavia FLH,TDI, 110 PS,schwarzmet. endlich wieder Sitzheizung und der Kinderwagen passt.

                    1 FORD Mondeo MK3, Turnier, trend, fast Ghia, eigentlich robust, nach 2 jahren Besitz und knappen 4000 Euronen an Rep., welche nicht hätten sein müssen - ich sage nur "Chiptuning" war ich heute

                    (18?) meine Gabel in ein mageres (3.5l) dennoch "dickes" Filetstückchen stecken BJ 02/2006, 32000 km, Touring natürlich - damit sich unser Berner-Sennen-Schäfermix-Kastrat auch morgen noch wohlfühlt .

                    Werde darüber nächtigen und morgen entscheiden....
                    Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                    Kommentar


                      #11
                      Re: MEIN ERSTES AUTO

                      hm,
                      ob ich da mithalten kann?
                      1. Ford Fiesta 40PS
                      2. Toyota Starlet 75PS
                      3. Peugeot 205 GTI 120PS
                      4. Peugeot 205 GTI 120PS (andere Farbe)
                      5. MB 300 CE 180PS
                      6. Audi Cabrio 176PS
                      7. MB E320 Cabrio 220PS (hab ich noch – als einziger Wagen absolut unverbastelt)
                      8. Smart Cabrio 78PS ( hab ich auch noch)
                      9. 92er Chevrolet Tahoe 3-Türer 270PS (den hätte ich auch gern behalten...)
                      10. Cevrolet Tahoe 290PS
                      11. 300C mit 340PS (und den behalte ich auch, wenn es irgendwie geht)

                      Bilder hab ich kaum. Erstens gab es damals noch keine Digitalkameras und zweitens haben meine Kinder beim Foto-Stöbern die letzte Ordnung zerstört...
                      ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

                      Kommentar


                        #12
                        Re: MEIN ERSTES AUTO

                        HEY ROTZUNGE in deinen 28 jahren wo du auto fahren darfst hast du ja fast jedes jahr ein neues auto gefahren naja warum nicht :-)
                        Vielen Dank, eineshabe im www. von mir gefunden. Es geht ja wirklich.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: MEIN ERSTES AUTO

                          Ja da kommt man wieder ins Träumen.....

                          - Fiat 127 Sport
                          - Volvo 245
                          - Volvo 360 GLE Turbo
                          - Chevrolet Camaro
                          - Renault Safrane 3.0 Biturbo
                          - Chrysler Vision 3.5 Eagle
                          - Renault Laguna 3.0
                          - BMW Alpina B10 Biturbo
                          - Mercedes ML 320
                          . C H R Y S L E R 3 0 0 C Jaaauuuu!!!!

                          http://s11.directupload.net/images/090411/862wvwxc.jpg

                          Kommentar


                            #14
                            Re: MEIN ERSTES AUTO

                            Na, da will ich mal sehn ob ich sie alle zusammen bekomme. Ihr die Latte so hoch gelegt das ich da mit Sicherheit nicht drüber komme. Rotzunge hat den absoluten Vogel abgeschossen Wie wär es wenn Du deine Automobilen Memoiren in einem kleinen Buch zusammenfasst? Ich wär einer der ersten die es sich unter Kopfkissen legen

                            Bis auf die letzen Bilder sind alle anderen nur als Illustration gedacht. Es handelt sich zwar um die gleichen Fahrzeuge aber sind keine Original Bilder.

                            1. War ein Geschenk meines Papa's zum 1.0 Abi. Ein ehemaliger Dienstwagen eines guten Mitarbeiters. MB 190e - Brabus Paket - und Clarion Soundsystem, schwarzem Leder und Sitzheizung 6) Ich war so cool mir sind die Eiszapfen aus der Nase gewachsen. War 3 Jahre alt und hatte 100.000km runter lief aber noch wie ne 1, trotz Tuning.



                            2. Ein Jahr später trennte uns ein rückwärts fahrender Tieflader voneinander. Hat meiner kleinen den ganzen Rahmen verzogen. Versicherung hatte sich nicht so sehr lumpen lassen und immerhin noch fast 19.000DM ausgezahlt. Naja, da kam dann ein Opel Ascona 2.0i GT mit 130 PS (Alle waren damals heiß auf den neuen Opel Kadett e GSI. War mir aber zu teuer.



                            3. Zwei Jahre später kam ich bei einer Bekannten im Autohaus vorbei und verliebte mich in einen Volvo 480turbo (den Nachfolger vom Schneewittchen Sarg), so richtig mit Leder und allem Schnickschnack. Damit hab ich dann versucht dem Porsche 944 Turbo meines Profs auf der Autobahn nachzustellen, mai muss ich blöd ausgschaut hamn



                            4. Wieder 2 Jahre später wollte mein Vater sein Mercedes Coupe verkaufen und hat es nicht zum Preis verkaufen können den er haben wollte. Ich hab dann solange auf ihn eingeschwätzt bis er mir die kleine dann für noch weniger verkauft hat. MB 230CE ganz Natur mit Lederausstattung, Klima und BECKER Radio. Ich hab mir gedacht "Den behältst Du jetzt erst mal ne Weile", und hab angefangen 16" Räder mit 225er Reifen aufzuziehen. Als nächstes flog das BECKER Radio im hohen Bogen raus und wurde durch ein Sony Radio mit CD-Wechsler , Endstufe und und und ersetzt. Letzte Modifikationen waren dann noch der Umbau auf SL Front und Heck mit einer Sebring Auspuff Anlage.



                            Dann kam ein Unfall und ich bin aus praktischen Gründen auf einen Rollstuhl und einen Kombi umgestiegen, habe aber den Benz behalten.

                            5. Wollte eigentlich aus Verpflichtung zu meinem alten Arbeitgeber einen MB300 Diesel T kaufen, bin aber dann auf einen BMW 525 TDS, 1/2 Jahr alt Automatik und Vollausstattung gestoßen für die Hälfte des Neupreises und 10.000DM unter einem schlechter ausgestatteten MB Model. Der war richtig sparsam wenn man ihn gemütlich bewegte. Köln - Wien im Schnitt 6,7 Liter bei Tempomat auf 110km/h. Den hab ich dann nach 3 Jahren und weitern 110.000km für 20.000DM an einen Gefängnisseelsorger verkauft der ihn bis heute fährt und Glücklich ist.



                            6. Um einen zwischenzeitlichen Frust zu überwinden und um mir zu zeigen das ich noch Motorradluft in mir habe, kaufte ich mir von einem Bekannten in Karlsruhe ein neues, für Rollifahrer umgebautes Rewaco HS4 Trike (Mit Rollstuhlhalterung und Servo Kupplung). Die Farbe war ein absolut GEILES Candy Apple Red - mir wird schwindlig wenn ich daran denke. Ich weiß Trikes sind keine Motorräder aber der Frischluft Charakter bleibt der Gleiche und eine andere Option gabs nicht. Habs nach einem Jahr und 4000km gewinnbringend an einen Österreicher verkauft. Mercedes hab ich im gleichen Jahr verkauft an einen netten jungen türkischen Gaststättenbetreiber der richtig stolz damit durch die Stadt fuhr und seinen freunden imponiert hat (oder auch nicht



                            7. Zum ersten mal gehts der Arbeit wegen auf den afrikanischen Kontinent. Namibia war das Ziel der Reise und mein erstes Auto ein Toyota Camry 2.0. Zuverlässig, träge, langweilig aber für dortige Verhältnisse sehr beliebt und daher wert stabil. Nach einem Jahr wurde der Camry zum Auto meiner Frau und ich war beschäftigt mir was solides zu suchen.



                            8. Ergebnis der Suche war ein 1992 MB W124 200e mit 49.000km, Leder, Klima, Schiebedach und el. Fensterhebern für sage und schreibe 59.000Rand (In Euro sind das ca. 6000). Der Wagen gehörte einem älteren Herren der ihn nur nutzte um nach Kapstadt zu fahren, ansonsten stand er nur in der Garage unter einer Decke eingehüllt (kein Witz). War zwar auch kein Rennwagen aber Grund solide und zuverlässig. Den hab ich dann genutzt bis wir wieder nach Deutschland zurück gingen und zusammen mit dem Camry verkauft.



                            9. 2001 Gabs dann wieder nen Firmenwagen. Opel Omega Caravan 2.6i Design Edition mit Nav, Telefon und sehr guten Sitzen. Bis auf die Tatsache das es nun mal ein Opel ist und nicht jeder Opel mag, ein sehr gutes und zuverlässiges Auto; und für seine Größe auch recht flott. Wie alle meine Dienstwagen vorher, war auch der Caravan mit Anbauteilen versehen. Irmscher Front und Heck Stoßfänger Endschalldämpfer 2 flutig links rechts. Dann lief mir auf dem Internet der Begriff "Catera" über den Weg und plötzlich wurde aus dem prüden Opel ein fescher Amerikaner. Cadillac, wie Opel ein GM Ableger, vertrieb den Omega als Catera in den Staaten und für kurze Zeit bekam ich dann auch Teile zu einem guten Preis (Kühlergrill, Embleme usw.). Den Opel hab ich heute noch. Er steht in Deutschland und wartet auf Herrchen das regelmäßig kommt.



                            10. Zwischendrin gabs dann nochmal einen 525tds für ein paar Monate den ich dann an einen Lehrling meines Vaters verschenkt habe. Ganz ehrlich, die Kiste war richtig abgelutscht, zwar frisch TUV und AU aber 240.000km und viel Qualm und nicht mal Klima.

                            Deshalb kein Bild

                            11. 2004 bin ich mit Frau und Kindern wieder zureck nach Namibia und hab einen Omega 2.6i gekauft. Es war der größte Fehlkauf meines Lebens. Nicht weil es ein schlechtes Auto ist, nein das bestimmt nicht hatte alle Extras die man sich nur wünschen kann bis hin zum Telefon. Das Problem ist das sich der Bock, trotz nur 49.000km, nicht mehr verkaufen lässt und somit gehört er in die Riege meiner aktuellen Fahrzeuge.



                            12. Meinen ersten LX habe ich dann im Jahr 2006 gekauft. Einen 3.5 V6 Limited und ich muss sagen "Mann war der dick Mann". Hatte mich in die 300C's schon verliebt als ich sie Anfang 2004 auf den letzten Testfahrten durch Namibia gesehen habe und sie von nahem vor dem Restaurant eines Freundes bewundern durfte. Hier im Amiland wird der 300c nicht dicker genannt, die einen sagen schlicht LX und die anderen nennen ihn mit Erfurcht "SIE". Die Dame unter den Großkalibern, mit Ihren Rundungen und Ihren Kanten, formschön und doch bissig. Einfach das schönste Autodesign im letzten Jahrzehnt (zumindest für mich). Meine grosse kam mit Vollausstattung bin hin zum Navi und allem was geht. Zum 31.12.2007 habe ich Sie dann gegen Ihre grössere und jüngere Schwester eingetauscht. Die hat zwar nicht so viele Extras ab Werk ist aber zackiger im Abgang





                            Die Neue



                            Kommentar


                              #15
                              Re: MEIN ERSTES AUTO

                              Hab mit viel lächeln und freude die bisherigen Berichte verfolgt

                              1. Käfer 1303
                              2. Mercedes Benz 200D/8 ( meine Freunde fuhren zu der zeit 323i oder Golf1 GTI aber die
                              Mädels fanden es im /8 cooler)
                              3. Mercedes Benz 280SE 116
                              4. Mercedes Benz 350SLC
                              5. Mini Cooper S
                              6. Käfer 1303
                              7. Ford Escort RS 2000
                              8. Ford Capri 3.0
                              9. Ford Taunus (Motor weiß ich nicht mehr, war irgendwas kleines)
                              10. VW Passat
                              11. Opel Ascona B 2.0
                              12. Opel Ascona B 2.0
                              13. Audi coupe (sone Röhrl Kopie, ganz furchtbar)
                              14. Nissan Patrol ( mit 3" Bodylift, Möder Felgen und Reifen, Meine Frau brauchte
                              immer eine Leiter um einzusteigen)
                              15. Mercedes Benz 230/123
                              16. Mercedes Benz Vito (auch ein schlimmer Fehler)
                              17. Mercedes Benz 500E/124 (den hab ich bis jetzt und nach wie vor Trotz des Dicken immer
                              noch das tollste Auto für mich)
                              18. Mercedes Benz 216 CDI Sprinter
                              19. Chrysler 300C 3.0CRD ( hab jeden Tag ein lächeln im Gesicht wenn ich mit ihm
                              unterwegs bin)

                              Das sind meine Autos ohne die Zweitwagen meiner Frau und ohne die Firmenwagen meiner
                              Angestellten. Meine Frau und ich haben viel gelacht beim zusammenstellen dieser Liste,
                              wo ist nur die Zeit geblieben?

                              Mit bestem Gruß
                              Autos darf man nicht wie Menschen behandeln, Autos brauchen Liebe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X