Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strom sparen im Haushalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Strom sparen im Haushalt

    Ich bin jetzt zwar nicht gerade der, der den "grünen Daumen" hat - habe aber langsam Spaß am Strom sparen...

    Wir haben sonst hier immer so an die 9500 kWh per Anno durchgehauen...
    Habe das jetzt bis auf unter 5000 kWh runter.

    PC`s alle nur noch mit Notebookkomponenten, alte Telefonanlage und Router entsorgt (statt fünf Geräten nur noch ne Fritz-Box mit DECT) und "Vergesslampen" im Hausflur und Keller etc gegen Energiesparer ausgetauscht, alte Rolladenantriebe gegen Rohrmotoren getauscht, alte Spülmaschine weg - neue her etc... Sind noch ein paar Dinge dabei die ich nicht aufzählen kann...

    Wie sind eure Erfahrungen mit anderen Leuchtmitteln etc..?

    Langsam wird LED-Technik ja attraktiv...

    Habe nur keine lust Leuchtmittel zu testen die mir nachher nicht passen...

    Welche Tipps habt ihr noch parat..? Es geht darum alles relativ "wartungsfrei" zu haben und nicht auf`s ein- und ausschalten achten zu müssen...


    #2
    Re: Strom sparen im Haushalt

    ich bin ein Frak von LED`s. Habe alle Birnen ausgetauscht und bon von gut 11000KW auf 7500KW gekommen.




    gekauft bei Pearl (Lunartec)
    http://chryslerfreunde.de

    Kommentar


      #3
      Re: Strom sparen im Haushalt

      Oder auf die schnelle Art:

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fxkGrJhvFas&feature=related[/youtube]

      Kommentar


        #4
        Re: Strom sparen im Haushalt

        Wir haben mal mit so einigen Lampen zugeschlagen, sowohl LED als auch Stromsparlampen, als die mal bei Lidl verkauft wurden.
        Die LED Strahler sind im Flur eingebaut und liefern ein gutes Weiss.
        Allerdings sind wie noch nicht so weit das wir alles darauf umgebaut haben daher ist die Ersparnis bei uns wohl noch nicht wirklich messbar.

        Allerdings habe ich für meinen PC eine Master/Slave Steckdose. Also nur wenn ich den PC anmache, dann geht auch Monitor/Drucker/ext. Festplatte/USB-Hub/etc. an.
        Die gleiche habe ich auch im Wohnzimmer an den Geräten wie Fernseher, Anlage, DVB-T, Kabelempfänger, Spielekonsole, etc.
        Grüße
        daPanic

        Kommentar


          #5
          Re: Strom sparen im Haushalt

          Wir haben sonst hier immer so an die 9500 kWh per Anno durchgehauen...
          Habe das jetzt bis auf unter 5000 kWh runter.
          Na ja wir haun gerade mal 3.500 kWh durch den Kamin Somit weiter kein Handlungsbedarf.

          Diese Standbythemen haben wir mit den schaltbaren Steckdosen so weit im Griff.

          Ansonsten hilft vielleicht auch nicht jeden Scheiß elektrisch betreiben zu wollen.
          2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
          Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

          Kommentar


            #6
            Re: Strom sparen im Haushalt

            Nicht aktiv dabei .... Der große LED schaltet sich automatisch komplett nach
            30 Sekunden Standby aus. Die anderen LEDs werden nur bei Bedarf an und dananch wieder
            ausgeschaltet. Ansonsten schaue ich erfolglos, dass die Gören und meine Holde beim Verlassen
            von Räumen auch das Liucht ausschalten.

            Ich fange jetzt aber nicht mit den häßlichen Energiesparlampen (habe noch reichlich echte matte
            Glühlampen auf Lager ) an oder trage meine Klamotten mehr als 1 Tage, damit die Waschmaschine und der
            Trockner nur noch 1x am Tag laufen. Auch werden im Wohnzimmer alle 8 Standlampen weiterhin ab
            Dämmerung bis zum Zubettgehen immer angemacht und der Netzwerkdrucker läuft auch 365 Tage im Jahr.
            Ich habe es gemütlich und bequem.
            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

            Kommentar


              #7
              Re: Strom sparen im Haushalt

              Finde die LED-"Glühbirnen" (die weißen) richtig übel, ist son hartes, extrem grelles Licht...

              Da zahl ich lieber mehr, als wie mich in einer Phsychiatrie zu fühlen.

              Kommentar


                #8
                Re: Strom sparen im Haushalt

                Sex im Dunkeln - spart ECHT Stromkosten...
                Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Strom sparen im Haushalt

                  Mein Stromkonsum ist seit Jahren nahezu konstant (4500 ... 4700 kWh). Als Außenbeleuchtung habe ich flüssigkeitsgekühlte LEDs, rechnen sich aber nie. Entweder ich habe richtig Licht an d.h. richtig viele Leuchtstoffröhren (Graphiklampen) oder Schummerbeleuchtung. Auf Komfort möchte ich nicht verzichten, d.h. weiterhin pyrolytische Selbstreinigung des Backofens und Kochen mit Induktion statt Gas, da leichter zu pflegen/reinigen. Geschirrspüler, Waschmaschine, Kondens-Wäschetrockner sind nicht mehr ganz neu aber noch recht aktuell im Energieverbrauch. In meinem PC rödeln einige Festplatten (6 Stck im RAID 6, 1 als Backup, 1 als hot swap, 4 SSD im RAID 00). Auch meine Class A Endstufen (tlw. mit Einschaltstrombegrenzer, damit die 16Amp Sicherungen nicht fliegen, wenn die Elkos aufgeladen werden) möchte ich nicht missen.

                  Bei Neugeräten achte ich auf den Standby Stromverbrauch, aber er ist nur eins von mehreren Kriterien.
                  Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Strom sparen im Haushalt

                    Sex im Dunkeln - spart ECHT Stromkosten...
                    .....und Heizkosten

                    Was ich schon überlege, Bewegungsmelder.
                    Aber die Energie-Spar-Leuchtmittel vertragen wohl nicht das ständige an&aus.

                    ----------------------------------
                    Gehört hier nur indirekt hin:
                    Was ich im Moment viel verkaufe sind elektronische Thermostatfühler für die Heizkörper , mit Batteriebetrieb.
                    Jeder einzelne Raum kann beliebig zeit-und temperaturgeregelt werden .
                    Morgens nur Bad und Küche an, der Rest abgesenkt usw.
                    Feine Sache 6)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Strom sparen im Haushalt

                      hab mir die LEDs aus der Ikea für mein Alk Regal gekauft. sehr edel sehr geil und stromsparend !
                      Angehängte Dateien
                      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Strom sparen im Haushalt

                        Sex im Dunkeln - spart ECHT Stromkosten...
                        Bei mir gibts Kerzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Strom sparen im Haushalt

                          ... inne Kneipe gehen, spart zuhause Strom und Heizkosten.
                          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Strom sparen im Haushalt

                            ...und die Nerven Eurer Frauen. :
                            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Strom sparen im Haushalt

                              LED ist mir noch zu Weiss und zu hart das Licht.
                              Habe in meiner Wohnung son 12 Volt 2 Schienen deckensystem da habe ich jewails einen LED Spot
                              und einen normalen Halogenspot immer Abwechselnd das ist dann schon Erträglich und der Energieverbrauch ist von 350Watt auf ca. 180 Watt runter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X