Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel gelernt sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölwechsel gelernt sein

    Ich letzte Woche zu Mr.Wash Ölwechselzentrum...wechsel...guter Umgang mit Kunden...10Minuten später und €89,00 ärmer (cooles Angebot Ölwechsel 5W30 DPF tauglich mit Filter und Arbeit) wieder raus...freu das mein Digga endlich frischen Saft hat.

    Gestern nach 600km "BING" Öllämpchen an auf der Autobahn...ich "verdammt nochmal, was ist das denn?"...naja Tanke raus und sehe rechte Seite des Motors (wo Öleinfüllstutzen ist) alles voller Öl

    Heute wieder zu Mr.Wash...Problem erklärt "Öldeckel nicht richtíg zu gemacht usw."...der Mechaniker "nee ist wahrscheinlich der Turbolader" (Suuuuper neee)...dann nochmal Blick bei Tageslicht und eindeutig vom Öldeckel beginnend bis runter zum Getriebe alles voller Öl ...dann ich "Hey das sieht doch ein Blinder mit Holzaugen, das das vom Öldeckel kommt oder wollen wir ein Gutachter holen?"

    Nach kurzem Kopfkratzen des Mechanikers (Ölwechslers wäre wohl der bessere Ausdruck), 5Liter nachgefüllt...drei Mitarbeiter haben ne halbe Stunde den Motor und Unterfahrschutz sauber gemacht und mir sogar 1Liter in die leere Öldose, welches ich an der Tanke kaufen musste, nachgefüllt 6)

    Lasse eigentlch immer dort mein Öl wechseln aber es sind halt auch nur Menschen und machen Fehler :
    Wer ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen...wer nichts bewegt, hat auch keine Feinde. Ich muss wohl ziemlich viel bewegt haben!

    #2
    Re: Ölwechsel gelernt sein

    wie viel Kilometer bist du denn gefahren zwischen dem Vorfall und nach dem Nachfüllen?
    US 99.5 - America´s Country Station

    Kommentar


      #3
      Re: Ölwechsel gelernt sein

      Ich letzte Woche zu Mr.Wash Ölwechselzentrum...wechsel...guter Umgang mit Kunden...10Minuten später und €89,00 ärmer (cooles Angebot Ölwechsel 5W30 DPF tauglich mit Filter und Arbeit) wieder raus...freu das mein Digga endlich frischen Saft hat.

      Gestern nach 600km "BING" Öllämpchen an auf der Autobahn...ich "verdammt nochmal, was ist das denn?quot;...naja Tanke raus und sehe rechte Seite des Motors (wo Öleinfüllstutzen ist) alles voller Öl

      Heute wieder zu Mr.Wash...Problem erklärt "Öldeckel nicht richtíg zu gemacht usw."...der Mechaniker "nee ist wahrscheinlich der Turbolader" (Suuuuper neee)...dann nochmal Blick bei Tageslicht und eindeutig vom Öldeckel beginnend bis runter zum Getriebe alles voller Öl ...dann ich "Hey das sieht doch ein Blinder mit Holzaugen, das das vom Öldeckel kommt oder wollen wir ein Gutachter holen?quot;

      Nach kurzem Kopfkratzen des Mechanikers (Ölwechslers wäre wohl der bessere Ausdruck), 5Liter nachgefüllt...drei Mitarbeiter haben ne halbe Stunde den Motor und Unterfahrschutz sauber gemacht und mir sogar 1Liter in die leere Öldose, welches ich an der Tanke kaufen musste, nachgefüllt 6)

      Lasse eigentlch immer dort mein Öl wechseln aber es sind halt auch nur Menschen und machen Fehler :
      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

      Kommentar


        #4
        Re: Ölwechsel gelernt sein

        ca 600km
        Wer ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen...wer nichts bewegt, hat auch keine Feinde. Ich muss wohl ziemlich viel bewegt haben!

        Kommentar


          #5
          Re: Ölwechsel gelernt sein

          ne, ich meinte, wieviele Km, nachdem die Öllampe angegangen ist, du noch gefahren bist, bis zum Nachfüllen.

          es bleibt zu hoffen, dass der Motor keinen Schaden erlitten hat. Denn 5 Liter zu wenig ist schon heftig, auch dann, wenn die max. Füllung bei 9 Litern liegt .
          US 99.5 - America´s Country Station

          Kommentar


            #6
            Re: Ölwechsel gelernt sein

            Ja nicht lange ca. 15km bis zur Tanke, da dann 2Liter (Lämpchen war aus) nachgefüllt und dann noch 35km zu mir
            Wer ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen...wer nichts bewegt, hat auch keine Feinde. Ich muss wohl ziemlich viel bewegt haben!

            Kommentar


              #7
              Re: Ölwechsel gelernt sein

              ähhh Chrusly...welches Modell hat 9 Liter Motorenöl ???
              05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic<br>Dodge Viper SRT10

              Kommentar


                #8
                Re: Ölwechsel gelernt sein

                Alte Diesel
                Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ölwechsel gelernt sein

                  ähhh Chrusly...welches Modell hat 9 Liter Motorenöl ???
                  der 3,0 CRD

                  außerdem heiße ich hier Chrysli, so viel Zeit muss sein
                  US 99.5 - America´s Country Station

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Ölwechsel gelernt sein

                    aber Chrusly hat doch auch was
                    Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Ölwechsel gelernt sein

                      Das mit dem Öldeckel hatte ich auch einmal wurde dann die Dichtung getauscht ,hoffentlich hat deine Lichtmaschiene keinen Schaden genommen ,das macht sich unter Umständen erst später bemerkbar.

                      Gruß Peter
                      300 C&nbsp; CRD Touring&nbsp; Mod. 5.06 Mineral Gray Metallic Vollaust. Standheizung,Webasto Hot Shot,Ahk, ,Tagfahrleuchten,2500Kg Gesamtgw. ,Mopar Mesh Grill,Spurverbreiterung vo+hi 60mm,KW Tune,großer Ladeluftkühler.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Ölwechsel gelernt sein

                        Ich letzte Woche zu Mr.Wash Ölwechselzentrum...wechsel...guter Umgang mit Kunden...10Minuten später und €89,00 ärmer (cooles Angebot Ölwechsel 5W30 DPF tauglich mit Filter und Arbeit) wieder raus...freu das mein Digga endlich frischen Saft hat.

                        Gestern nach 600km "BING" Öllämpchen an auf der Autobahn...ich "verdammt nochmal, was ist das denn?quot;...naja Tanke raus und sehe rechte Seite des Motors (wo Öleinfüllstutzen ist) alles voller Öl

                        Heute wieder zu Mr.Wash...Problem erklärt "Öldeckel nicht richtíg zu gemacht usw."...der Mechaniker "nee ist wahrscheinlich der Turbolader" (Suuuuper neee)...dann nochmal Blick bei Tageslicht und eindeutig vom Öldeckel beginnend bis runter zum Getriebe alles voller Öl ...dann ich "Hey das sieht doch ein Blinder mit Holzaugen, das das vom Öldeckel kommt oder wollen wir ein Gutachter holen?quot;

                        Nach kurzem Kopfkratzen des Mechanikers (Ölwechslers wäre wohl der bessere Ausdruck), 5Liter nachgefüllt...drei Mitarbeiter haben ne halbe Stunde den Motor und Unterfahrschutz sauber gemacht und mir sogar 1Liter in die leere Öldose, welches ich an der Tanke kaufen musste, nachgefüllt 6)

                        Lasse eigentlch immer dort mein Öl wechseln aber es sind halt auch nur Menschen und machen Fehler :
                        3.5l AWD Touring Bj.04 LPG Anlage von BRC, viiiiiiiele LED`S <br>Lacht nur Sedan-Fahrer, Euer letzter Wagen wird auch ein Kombi sein!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Ölwechsel gelernt sein

                          €89,00 ärmer (cooles Angebot Ölwechsel 5W30 DPF tauglich mit Filter und Arbeit)
                          Habe heute auch Ölwechsel gemacht .... inkl. Filter, Dichtungen, Arbeit und Öl
                          mußte ich stramme € 49,90 abdrücken (einen 10er mehr als normal, da ich dann
                          doch lieber auf das Castrol-Öl zurückgreifen ließ).

                          War aber für den SilverSurfer, der Dicke bekommt den Ölwechsel nur beim
                          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X