Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ächt ziehmlich painlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ächt ziehmlich painlich

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!!!

    Ich freu mich jeden Tag, daß mein Navi-Display mich den folgenden Worten begrüßt:

    "Bitte beachten sie während dem Fahren die Verkehrsregeln"...

    Ich bin ganz sicher, der Programmier muss aus dem Ruhrpott stammen.

    Es ist schon unglaublich, dass im Hause Chrysler kein einziger Mensch zu
    sitzen scheint, der der deutschen Grammatik mächtig ist!

    Ich pfinde dem schohn ächt ziehmlich painlich.


    #2
    Re: Ächt ziehmlich painlich

    zihmlisch schreibt mann ohne "Eh"
    Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

    Kommentar


      #3
      Re: Ächt ziehmlich painlich

      Als Mitglied des Vereins "Rettet Der Genitiv" stimme ich purgi in vollstem Ausmasse zu. Auch die Milliardenvernichtungsmaschine UBS weiss, wie man spart: Der für die Texte in den neuen e-Banking Terminals zuständige Sachkundige stammt offensichtlich auch aus einem preisgünstigen Outsourcing-Land ... "Bitte entnehmen Sie Ihren Auszug aus dem Fach"

      Mit fröindlichen Grühsen Pi

      Kommentar


        #4
        Re: Ächt ziehmlich painlich

        Nascha, wennsu siest, was mansche Forum-Mitglider für ne Oddografi hamm, dann daafs Dich auch nich wunnern, wennße sowat auch auffm Displeh vonn Naafi sihs ! Da muß man sichja schämn, daß man auch son Audo fehrt wie diese An-Alphabeten (oder heißt das Anal-Phabeten ?)

        ODIN

        Kommentar


          #5
          Re: Ächt ziehmlich painlich

          dozu saach isch jetzt emol nix, wail wann isch was saache daet waers widda aach net rescht.

          hunners jetzt?

          Kommentar


            #6
            Re: Ächt ziehmlich painlich

            Nun, in einem Forum stört mich die Ortographie herzlich wenig. Wird bei so gefühlsgeladenen Themen doch das Eine oder Andere schnell mal aus der Hüfte geschossen. Und werkann schon sich vor lauter Lachen auch noch auf 10 Finger, Tränenwischen, Schenkelhauen und Rechtschreibung inkl. Grammatik konzentrieren? Ich kann`s jedenfalls nicht. : Schmeisse daher auch nicht mit Steinen.

            Bei so hochwertigen Produkten, wie Navigationsgeräten, störts mich hingegen schon. Es gibt teure Updates, welche wir kaufen sollen. Und "Purgi" wird bestimmt nicht die erste Person sein, welcher der Bug aufgefallen ist und das bekannt gibt.

            Vielleicht ist ja in der noch teureren Version des 08er`s der Fehler behoben worden? Der Glaube und die Hoffnung sterben bekanntlich zuletzt.

            Gruß vom sprachlich schmerz- und talentfreien
            Siggi
            Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

            Kommentar

            Lädt...
            X