Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Modellbau-Ecke (ohne LX Modelle)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Modellbau-Ecke (ohne LX Modelle)

    Da ja im 300c Modellauto Thread inzwischen alles mögliche auftaucht,
    mach ich hier mal ne Ecke für diverses Plastikmaterial auf.

    Als Anfang pack ich mal den letzten Vertreter meiner Flugzeugflotte rein.

    Weiteres folgt.

    Die Kollegen Modellbauer können ja schon mal weitermachen
    Angehängte Dateien
    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

  • #2
    Re: Die Modellbau Ecke

    Bin nicht so der standmodell Bauer... Bin eher in der RC Fraktion vertreten
    2008er Magnum 2.7<br>Hemi Auspuff mit Blastin Bobs, 22&quot; Eta Beta Tetsutt, H&amp;R 35mm Federn, Ampire DVB-T, Ampire Rückfahrkamera, Lockpick, LED Innenbeleuchtung, US Standlicht, HID Xenon kit,<br>Hifi Ausbau mit Polk Audio SR 6500, Diabolo D19, JL Audio 13w7, Rockfod T 600-4, ESX Signum 7000D, Helix PDSP Soundprozessor, Soundstream 2 Farad Kondensator, 22 Zoll TFT in der Heckklappe

    Kommentar


    • #3
      Re: Die Modellbau Ecke (ohne LX Modelle)



      Sehr schön! Gute Idee!!!

      Werde mal die Platsikverschraubten Teile abstauben und hier schön einstellen...



      Guckst Du mal:

      DieDicke: http://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

      SAVE the DATE:

      - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
      - CTB 2017 in Berlin am 08. September

      Kommentar


      • #4
        Re: Die Modellbau Ecke (ohne LX Modelle)

        Klasse Idee
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


        • #5
          Re: Die Modellbau Ecke (ohne LX Modelle)

          da kann ich meine Altlasten ablegen

          zB.: "Der weisse Hai"



          Das Schiff hab ich aus Pappe/Holz/Plastik gebaut. Die Maße anhand von Bildern des des Filmes quasi vom Bildschirm abgepaust
          Das Wasser ist Silikon aus dem Baumarkt
          Der Hai ist ein Spielzeughai der allerdings ein "komisches" Gesicht hatte

          habe ich etwas nachmodelliert


          mehr Bilder HIER

          und HIER ist die Entstehungsgeschichte des Dioramas

          @Tom300c... na dann mal los
          Gruß
          Herausforderer
          6,4L... der Umwelt zuliebe

          Kommentar


          • #6
            Re: Die Modellbau Ecke (ohne LX Modelle)



            Mann oh Mann!

            Da schäme ich mich ja mit meinen Fertig - Plastik - Teilen, dabei war ich schon so stolz einigermaßen mit dem Airbrush umgehen zu können!

            Es folgen diverse Flugmodelle in verschiendenen Maßstäben, die ich wegen Spaß - am - basteln zusammengesetzt habe! Oft hängt auch eine kleine Geschichte dran! Die Affinität zu Hubschraubern kommt vom mehrfach mitfliegen und auch schon drinne sitzen im NH 90 sowie im Tiger. In der Transall war ich auch schon mehrfach, die hängt ebenfalls im Keller, ist aber nicht vorzeigbar!

            Alles ein bißchen verstaubt, auch mit Spinnweben

            Das BW mit Drehscheibe ist schon lange so fertig, jedoch fehlt immer der Anschluß ans Hauptgleis ! darum staubt das Stück auch so vor sich hin - sehr schade!

            So, guckst Du:

            Angehängte Dateien
            Guckst Du mal:

            DieDicke: http://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

            SAVE the DATE:

            - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
            - CTB 2017 in Berlin am 08. September

            Kommentar


            • #7
              Re: Die Modellbau Ecke (ohne LX Modelle)





              Angehängte Dateien
              Guckst Du mal:

              DieDicke: http://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

              SAVE the DATE:

              - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
              - CTB 2017 in Berlin am 08. September

              Kommentar


              • #8
                Re: Die Modellbau Ecke (ohne LX Modelle)

                Ist da eine McDonalds Filliale geplant ?

                STROM! Mensch davor hab ich ein riesen Respekt.
                Unsichtbar und lautlos... man kann es nicht kleben deshalb nix für mich

                Schöne Flieger hast Du da im Bestand, wenn auch recht staubig. Da gibt es Hauben für...
                allerdings hab ich es nicht so mit Fliegern. Hab erst 2 Stück geklebt

                aus "Rex Danny"


                .


                aus Langeweile... wie man sieht alles kaputt.
                kommt vom mehrfach mitfliegen
                Man das ist interessant. Wie kommt man dazu? BW?

                Edit: Hier habe ich noch ein Filmchen gemacht ... http://www.clipfish.de/video/1832813/
                Herausforderer
                6,4L... der Umwelt zuliebe

                Kommentar


                • #9
                  Re: Die Modellbau Ecke (ohne LX Modelle)

                  Sehr schön, tja bei mir habens die meisten Modelle nicht überlebt, sogar mein Kitt viel Mutti zum Opfer!
                  Der hatte sogar n Lauflicht und das Sprachteil übern Lenkrad vom echten blinkte auch mit, jede Lampe vom Dash-board hatte ich mit ner Nadel damals bemahlt, das war n echtes Sahnestückchen, leider gibts und gabs davon keine Bilder!
                  Das einzige was mir noch geblieben ist, ist ne Corsair in 1:18 und 1:24 glaub ich, werd davon bei Gelegenheit mal Bilder machen!
                  3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Die Modellbau Ecke (ohne LX Modelle)


                    hey, wir haben ja ein gemeinsames Hobby außer dem Dicken

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Die Modellbau Ecke (ohne LX Modelle)


                      hey, wir haben ja ein gemeinsames Hobby außer dem Dicken
                      wenn ichs richtig weiß, fährst du auch auf 9 mm ... :P
                      Guckst Du mal:

                      DieDicke: http://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                      SAVE the DATE:

                      - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                      - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Die Modellbau Ecke (ohne LX Modelle)

                        9mm = Eisenbahn ...oder?

                        Leider, leider nicht mein Gebiet.

                        Ich möchte abschließend mit meinem Lieblingsdio nerven. Vorab muss/sollte man aber das hier gelesen haben:
                        02.02.1916... also nicht ganz 100 Jahre her und wahr:
                        L-19/LZ-54 gestrandet und gesunken in der Nordsee 02.02.16

                        02.02.1916: Die L19 ging auf der Nordsee, nach Defekt, runter. Ein engl. Fischerboot “King Stephen” passierte die Unglücksstelle,
                        weigerte sich aber die in Seenot befindlichen Deutschen aufzunehmen und verlies den Unglücksort. Alle Matrosen ertranken.

                        Am 23. April 1916 wurde die "King Stephen" vom Torpedoboot G41 aufgebracht, während die Hochseeflotte Great Yarmouth beschoß.
                        Die Besatzung, die bestritt zum Zeitpunkt der Verweigerung der Hilfeleistung an Bord gewesen zu sein, wurde gefangen genommen,
                        das Fischerboot “King Stephen” versenkt.

                        Bekannt wurde u.a. das Drama über die LZ-54 durch viele Briefe der Matrosen die via Flaschenpost Monate später in Dänemark und Norddeutschland
                        angespült wurden
                        So fing es an:



                        und das Fischerboot



                        und das ist rausgekommen


















                        Das Fischerboot ist eher ein norddeutscher Krabbenfischer als ein Engländer, man möge mir das verzeihen
                        ich bin halt Rheinländer. Die größte Wasseransammlung hier heißt Unterbachersee und hat einen Tretbootverleih

                        Wasser ist wieder Silikon aus dem Baumarkt. Unglaubliche 10 Kartuschen habe ich "verdrückt". Maßstab ist 1/72.
                        Bauzeit war insgesamt 7 Monate, allerdings mit vielen Unterbrechungen.
                        Das Dio ist recht groß -allein der Zeppelin ist ca. 70cm, halt 1/72- und hängt in meiner Garage hinter dem Dicken

                        Nun will ich auch nicht weiter nerven und würde gerne mehr von euch sehen...

                        Herausforderer
                        6,4L... der Umwelt zuliebe

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Die Modellbau Ecke (ohne LX Modelle)

                          Nein, ich fahre H0

                          Sent from my iPhone using Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Die Modellbau Ecke (ohne LX Modelle)

                            Die Dioramen sind ja echt Hammergeil

                            Bei mir hats immer nur zu Kleber, Sprüdose bzw. Airbrush gelangt Hab' mal ein Paar Schätzchen aus meinem Fuhrpark aus der Vitrine bzw. dem Schrank geholt. Im Keller sind noch mindesten 40-50 mehr untergebracht Davon mindesten ein Duzend NASCAR-Modelle aus den 80ern Und rollendes Material in Spur N lagert da auch noch

                            Angehängte Dateien
                            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Die Modellbau Ecke (ohne LX Modelle)

                              bei mir sieht es so aus...

                              Angehängte Dateien
                              05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
                              265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

                              -Military Police Package-

                              111dB

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X