Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel Krafstoff - Ultimate / V-Power vs. Normalem Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diesel Krafstoff - Ultimate / V-Power vs. Normalem Diesel

    Hi Diesel-Fahrer!

    Was tankt Ihr so?
    Und warum?

    Habt evtl. eine Unterschied bemerkt?

    Bis dato habe ich den 300C immer mit normalem Diesel getankt.
    Bei meinem vorherigen Diesel habe ich das V-Power einige Tankfüllungen lang getestet,
    konnte aber keinen wesentlichen Unterschied feststellen, der die 10 Cent Unterschied gerechtfertigt...

    Danke für euer Feedback!

    Viele Grüße,

    Guido

    0
    Normales Diesel
    0%
    0
    Ultimate/V-Power Diesel
    0%
    0
    Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

    #2
    Re: Diesel Krafstoff - Ultimate / V-Power vs. Normalem Diesel

    Ich tanke fast immer den normalen Diesel, manchmal aber auch den Ultimate / V-Power. Habe mit dem teuren Diesel kein großen Unterschied bemerkt, nur das er dann ein wenig besser beschleuningt. Schade das der Unterschied zwischen den Ultimate / V-Power und normalen Diesel zu groß ist, sonst hätte ich öffters den 100 Oktan Diesel getankt.

    Gruß Nik 6)

    Kommentar


      #3
      Re: Diesel Krafstoff - Ultimate / V-Power vs. Normalem Diesel

      ich tanke nur V-Power Diesel 6)
      im gegensatz zum V- Power mit 100 Oktan, womit Benzinmotoren nicht wirklich viel damit anfangen können, bringt V-Power Diesel nur Vorteile.
      • Wird für moderne Dieselmotoren entickelt bzw. weiterentwickelt.
      • Normaler Diesel hat eine Cetanzahl von ca. 45- 50, V-Power Diesel hat 70, was eine bessere, effektivere und saubere Verbrennung bewirkt
      • Der Motor bzw. die Einspritzsystemen bleiben sauber


      In diversen Test würde dies ja schon bestätigt, das es zu keiner relation zum "Mehrpreis" steht sei dahingestellt in Verbindung mit Tuning find ich ein muss

      Bei uns kostet es ca. 10 Cent mehr pro Liter

      Meiner läuft sehr gut, absolut rund und leise

      Kommentar


        #4
        Re: Diesel Krafstoff - Ultimate / V-Power vs. Normalem Diesel

        Natürlich nur Shell-V-Power ... gibt in Verbindung mit ADAC-Karte ja satte 8 Punkte mehr als normaler Diesel. Ausserdem läuft der Dicke so viel ruhiger, verbraucht weniger, hat eine bessere und höhere Leistungsentfaltung usw. usw. usw.

        Trotzdem ist mir der Preisunterschied zu hoch, danke natürlich nur Shell Ferrari-Diesel-Normal. 6)
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar

        Lädt...
        X