Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechte am Bild ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechte am Bild ?

    Tach !

    ich war letztens auf nem Autotreffen wo se auch mal meinen Dicken fotografiert haben.
    Die Bilder sind später auf Facebook vom Fotografen gepostet worden. Ob se fotografieren
    dürfen hat keiner gefragt (kp ob se des überhaupt müssten).

    Jedenfalls is des Foto nicht schlecht und ich würds gern auch verwenden, z.B. auf Webseiten
    posten oder so. Darf ich des da ja mein Eigentum drauf is oder muss ich den Fotografen fragen ?

    btw. im Foto is oben rechts n Wasserzeichen mit dem Logo vom Fotografen - was ich auch drinlass.

    *greetz*
    Dodge Charger RT 5.7 Hemi / Golf 3 2.0 GTI / Golf 4 1.4 Winterwuzel / Honda VT600 Shadow Bobber<br><br> http://images.spritmonitor.de/526691.png <br><br>http://www.devil-driver.de/stuff/300cbanner.jpg

    #2
    Re: Rechte am Bild ?

    frag doch mal direkt beim fotograf nach

    Kommentar


      #3
      Re: Rechte am Bild ?

      Fragen muss er dich nicht, da es sich um keine Person handelt und er auf einem &#246;ffentlichen Gel&#228;nde fotografiert hat. Rechte am eigenen Bild greifen somit nicht! Er ist nichtmal dazu verpflichtet Kennzeichen unkenntlich zu machen - w&#252;rde ich aber trotzdem immer empfehlen!

      Was die Verwendung der Bilder angeht, w&#252;rde ich ihn auf jedenfall um Erlaubnis fragen - da das Urheberrecht vom Bild bei ihm liegt und er somit &#252;ber die Nutzung verf&#252;gen kann.

      Denke aber nicht, dass er damit ein Problem hat, erst recht nicht, wenn du sein Wasserzeichen drin l&#228;sst! 6)
      Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

      Kommentar


        #4
        Re: Rechte am Bild ?

        wunderbar - danke
        Dodge Charger RT 5.7 Hemi / Golf 3 2.0 GTI / Golf 4 1.4 Winterwuzel / Honda VT600 Shadow Bobber<br><br> http://images.spritmonitor.de/526691.png <br><br>http://www.devil-driver.de/stuff/300cbanner.jpg

        Kommentar

        Lädt...
        X