Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freizeitbeschäftigung für Familien +++ Geocaching +++

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freizeitbeschäftigung für Familien +++ Geocaching +++

    Da ja gerade das Thema "kommt die Jugend noch ohne I-Phone, Facebook" und sonstigem Elektronikram klar diskutiert wird,
    hier mal ne Freizeitbeschäftigung für Familien (Für die, denen sonst evtl. langweilig ist).

    Da unsere Jungs langsam nicht mehr so richtig zu Fuß in die Natur wollen, haben wir Geocahcing für uns entdeckt.
    Und siehe da, es läuft wieder rund 6)

    Da können die Kerls mit dem Navigator in der Hand los, und wir traben gemütlich hinterher.

    Ist der eine oder andere hier auch schon damit unterwegs ?

    Wir ham schon 3 Touren erfolgreich absolviert, das scheiß Wetter verhindert momentan mehr

    Angemeldet ham wer uns hier und suchen uns da immer wieder Nachschub raus.

    Als Gerät ham wer den hier: Bietet ein ganz gutes Preis - Leistungsverhältnis

    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

    #2
    Re: Freizeitbeschäftigung für Familien +++ Geocaching +++

    wir haben versucht Joshua dafür zu begeistern- der fand es total langweilig

    Kommentar


      #3
      Re: Freizeitbeschäftigung für Familien +++ Geocaching +++

      Ich bin / war selbst seit einigen Jahren begeistert von dem Hobby, aber in letzter Zeit hat es stark nachgelassen... Mal sehen, wenn die Sonne und Zeit zurück kommt....

      Mein Profil:
      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
      LINK: Youtube - ElTobbyOB

      Kommentar


        #4
        Re: Freizeitbeschäftigung für Familien +++ Geocaching +++

        cool das es sowas gibt... mein sohnemann ist erst 3 aber wenn er älter ist, ist sowas bestimmt ne gute alternative zur spielekonsole

        Kommentar


          #5
          Re: Freizeitbeschäftigung für Familien +++ Geocaching +++

          Wir brüten auch gerade drüber selbst 2 Caches zu "verstecken".

          Ist dann bei uns in der Nähe, so können die Jungs immer wieder nachschauen was sich so tut,
          und hob die Leute es auch so hanhaben wie es gedacht ist.

          Mein Profil:
          Wie läuft das denn so bei Geocaching.com ? das kostet ja und das hat uns da erst mal abgeschreckt.
          Ham wir keinen Bock drauf. Ist zwar bei dem Gerät kostenlos für 30 Tage dabei gewesen, aber dann ...
          2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
          Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

          Kommentar


            #6
            Re: Freizeitbeschäftigung für Familien +++ Geocaching +++

            Grundsätzlich kostet das erst mal nichts. Man kann dort eine "Premium-Mitgliedschaft" haben, die ist dann kostenpflichtig und bringt ein paar wenige
            Vorteile. So kann man sich z.B. Listen regelmäßig zuschicken lassen oder auch "Premium Caches" anzeigen lassen, die meist etwas aufwändiger und
            schöner gemacht sind und daher nicht für Jedermann zu finden sein sollen (Aus Angst vor respektlosem Umgang und Zerstörung). Aber mit der "normalen"
            kostenlosen Mitgliedschaft lassen sich auch geschätzte 99% aller Caches anzeigen und fast auch alle Funktionen der Seite nutzen. Von meinen Bekannten
            haben die meisten nur die "normale" Mitgliedschaft und nicht "Premium". Das reicht allemal.
            LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
            LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
            LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
            LINK: Youtube - ElTobbyOB

            Kommentar


              #7
              Re: Freizeitbeschäftigung für Familien +++ Geocaching +++

              Na dann schaun wer mal.

              Wir haben letzte Woche den ersten nicht geunden nach 1 stündiger Suche incl. Polizeistreifen Unterstützung
              2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
              Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

              Kommentar


                #8
                Re: Freizeitbeschäftigung für Familien +++ Geocaching +++

                Hab ich letztes Jahr auch paarmal gemacht, sind ideale "Katerspaziergänge" :-P

                Neuer Trend hier in der Schweiz sind sogenannte Foxtrails, haben wir am Samstag in Zürich ausprobiert, das macht auch Spass!
                Da muss man noch verschiedene Sachen kombinieren, und wenn man sich um eine Zahl verrechnet, ist man nachher am komplett falschen Ort!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Freizeitbeschäftigung für Familien +++ Geocaching +++

                  Es gibt ja auch beim Geocaching verschiedene.

                  Die normalen mit der Zielangabe.
                  Die Multi, bei denen beim ersten Fund die Koordinaten für den nächsten zu finden sind.
                  Bei Rätsel, Physik etc. muss man auch erst eine Aufgabe lösen um an die Koordinaten zu kommen.
                  2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                  Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Freizeitbeschäftigung für Familien +++ Geocaching +++

                    Ah bei uns in der Region gibts leider nur die normalen mit Zielangabe.
                    Aber gut zu wissen dass es noch andere gibt!

                    Muss mal wohl aus unserem Tal heraus!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Freizeitbeschäftigung für Familien +++ Geocaching +++

                      Inzwischen suchen wir nicht nur, sondern lassen auch suchen

                      Sollte mal jemand in der Nähe sein und Lust verspüren, gerne.

                      Hier hatte ich etwas Positionsschwierigkeiten, weil ich zu doof war das NAVI richtig einzustelelen

                      Der passte auf Anhieb
                      2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                      Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X