Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

    Chrysli, du bist entschuldigt
    Du hast recht, es gibt Situationen, wo man seinen Namen nicht preisgeben möchte. Da ich denke deinen Beruf zu kennen, war mir mir das aber von Anfang an klar.
    Alles kein Problem, ich wollte es nur klarstellen. Denn wie sagt mein Berufstand immer: "Es kommt drauf an".
    US 99.5 - America´s Country Station

    Kommentar


    • #32
      Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

      Dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben...

      Also, ich finde es geht hier im Forum noch recht human zu, wenn irgendetwas "falsch" läuft versuchen wir "Moderatoren" das ganze möglichst friedlich und freundlich zu lösen.
      Natürlich möchte ich damit nicht sagen das ich immer die richtigen Worte finde, aber selbst wenn das mal nicht der Fall sein sollte, ist dies nicht persönlich gemeint und ich will damit auch niemanden angreifen.

      Ich habe auch kein Problem meinen richtigen Vornamen und meine Heimatstadt im Forum zu nennen - mein Nachname hat, meiner Meinung nach, im offenen Bereich der Foren nichts zu suchen.

      Selbst wenn es mal unstimmigkeiten geben sollte, hat glaube ich, kein Moderator etwas dagegen wenn man ihn anschreibt um das ganze gelöst zu bekommen.

      Schöne Grüße aus 79114 Freiburg

      Domi
      300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

      Bin der mit der Bremse

      Kommentar


      • #33
        Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

        Oh je da hat man ja ne richtige Welle ausgelöst. Muss da jetzt auch mein dazugeben.

        Der Ton ist grad bissl rau stellenweise. Aber noch im Rahmen find ich. Aber was die Freundlichkeit angeht finde ich schreibt eh fast jeder nen Gruß drunter bzw. packt ihn in die Signatur und ein Hallo an alle schreibt generell der Themenstarter und das reicht ja. oder wie würden das aussehen wenn jeder beitrag anstatt:

        Find ich auch

        so aussehen würde

        Hallo Forumsgemeinde
        Finde ich auch
        machts gut bis bald

        hm manchmal ist weniger mehr
        Gruß Stefan

        Kommentar


        • #34
          Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

          schon 3 Seiten...dann muss ich mir jetzt wohl doch nen Sixpack holen...*ZISCH* und Prost...

          achso, Gruss Klaus

          Kommentar


          • #35
            Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

            ... was für ein sinnloses Thema ... Steht ja zum Glück
            jedem frei, ob er/sie/es wie erst sich hier präsentiert. :-)

            Gruß roenne
            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

            Kommentar


            • #36
              Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

              ... was für ein sinnloses Thema ... Steht ja zum Glück
              jedem frei, ob er/sie/es wie erst sich hier präsentiert. :-)

              Gruß roenne
              Mister roenne,

              Irgendwie habe ich damit gerechnet, das gerade Du nicht mehr zu diesem Thema beitragen kannst.
              Als Moderator solltest Du mehr auf die Sorgen und Nöte der Gemeinde eingehen und Kritik aufnehmen und nicht als sinnlos abtun.
              Gerade Deine Verhaltensweise kommt mitunter sehr überheblich rüber und wer Dich nicht kennt, kann dies schnell in den falschen Hals bekommen.
              Als Moderator ist oftmals Fingerspitzengefühl gefragt, welches, gerade mit diesem Statement, doch arg zu wünschen übrig lässt.

              Nüscht für unjut

              Kommentar


              • #37
                Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

                Ich versuche das Thema hier mal gedanklich aufzudröseln. Es geht doch um 3 Punkte:

                1. Höflichkeit in den Grußformeln - Begrüßung und Verabschiedung
                Ich persönliche achte sehr auf Höflichkeit bei der Online-Kommunikation, um meinem Gegenüber den gebührenden Respekt zu erweisen. Dazu gehört natürlich vor allem eine Begrüßung und Verabschiedung. Deshalb kommt diese (meist) auch in von mir neu erstellte Threads in den ersten Post rein bzw. In jede Begrüßung eines fremden
                Vorstellungsthreads. Übrigens halte ich eine standardisierte Grußformel in der Signatur keineswegs für geeignet, diese
                Respektsbekundung darzustellen. Diese Standardisierung wirkt auf mich persönlich nämlich, als ob man zwangsweise
                eine gesellschaftliche Konvention mit möglichst einfachen Mitteln erfüllen muss und hat somit für mich keinerlei Wert.
                In jeden Post Grußformeln einzubauen, halte ich für sehr übertrieben.

                2. allgemeiner Umgangston
                Mein Job als Moderator ist es, genau auf diesen zu achten. Aber hier sind die persönlichen Gefühle ja sehr weit
                gefächert. Was für den einen schon rüde ist, empfindet der andere noch als absolut fair. Deshalb versuche ich
                Schlagabtausche zuzulassen, solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen. Hier bitte ich einfach um etwas Coolness,
                diese auch auszuhalten, bzw. wenn es zu viel wird, dies einfach freundlich kund zu tun.

                3. Anonymität
                Auch ich gehöre zu den Leuten, die in so einem Forum nicht gerne mit zu vielen persönlichen Daten hausieren gehen.
                Auch wenn mir bewusst ist, dass Behörden die Möglichkeit haben, mich zu ermitteln (aber warum sollten sie?), muss
                Otto-Normalforumsuser aus verschiedenen Gründen nicht wissen, wie mein voller Name ist und wo ich wohne. Das ist
                auch jedem absolut selbst überlassen, deswegen gibt es nämlich nicks. Da ich einen Allerweltsvornamen habe, steht
                der für die Neugierigen ja auch in der Signatur. Sogar mit dem ersten Buchstaben des Nachnamens.
                Mr.Big / Daniel G.

                300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                DIESEL-POWER

                Kommentar


                • #38
                  Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

                  Sehr gut ausgeführt, Daniel
                  Es ist und bleibt eine Frage der Interpretation. Klar kann man anhand von Worten oder derer Kombinationen u.a. Sarkasmus als "Ton" wahr nehmen. Aber generell rauher gewordener Ton
                  Wer sich auf den viel zitieren Schlips getreten fühlt, der kann einen Mod auch direkt anschreiben.
                  Einen Mangel kann man dann aber doch beklagen: nach erfolgreicher Hilfestellung fehlt oftmals ne Rückmeldung, meist in Verbindung mit dem bemakeltem Danke - so enden sehr viele "Hallo, ich habe da ein Problem"-Freds
                  22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

                    Sehr gut ausgeführt, Daniel

                    Einen Mangel kann man dann aber doch beklagen: nach erfolgreicher Hilfestellung fehlt oftmals ne Rückmeldung, meist in Verbindung mit dem bemakeltem Danke - so enden sehr viele "Hallo, ich habe da ein Problem"-Freds
                    jou, wenn du weist, welche Ausstattung (Motor e.t.c.) er fährt,kannst du ja noch froh sein
                    es geht noch weiter; keiner erfährt nun, was der Fehler eigentlich war. Beim nächsten mal fangen die Hilfeleistenden wieder von vorne an.
                    Unsere Dicken sind ja noch relativ frisch, aber lasst die mal älter werden. Dann tauchen immer wieder wieder die gleichen Fehler/Probleme auf

                    Deshalb habe ich auch keine Telefonnummer Da rufen dann immer die gleichen Leuts an, mit "ich habe schon wieder ein Prob". Ist dann wie Telefonseelsorge; Auskunft nimmt aber dafür Geld. Die bringen dir das Auto sogar noch vorbei für "mal eben Cockpit ausbauen"
                    Ich weiss, wovon ich rede Liegt wohl an der "Geiz ist geil" Mentalität

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

                      Unsere Dicken sind ja noch relativ frisch, aber lasst die mal älter werden.
                      Deine Dicker wird älter?
                      300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

                      Bin der mit der Bremse

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

                        Zitat von Bigeight
                        warum sind in diesem Forum eigentlich alle User anonym unterwegs? Seid ihr alle beim BKA
                        Mein Benutzername (dreizack) stammt noch aus der Zeit Mitte der 80er, als mich die Deutsche Post
                        wegen meines derzeit illegalen 1200Baud-Modems "gejagt" hat, mit dem ich damals online gegangen bin
                        und als es noch notwendig war die wahre Identität zu verschleiern.
                        Mein Vorname steht aber schon seit gefühlten Ewigkeiten in meiner Signatur und der Nachname hat
                        IMHO nichts im Netz zu suchen - soll zumindest beim Google nicht gleich zu nachvollziehbaren Treffern
                        führen. In sofern sehe ich das schon teilweise als "privaten Datenschutz" an.
                        Volker

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

                          ... was für ein sinnloses Thema ...
                          ....Als Moderator ist oftmals Fingerspitzengefühl gefragt, welches, gerade mit diesem Statement, doch arg zu wünschen übrig lässt.
                          lateinisch: moderatio von moderare ‚mäßigen‘, ‚steuern‘, ‚lenken‘, aber nicht bewerten

                          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                          Kommentar


                          • #43
                            Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

                            ... was für ein sinnloses Thema ...

                            Gruß roenne
                            so sinnlos finde ich das Thema gar nicht.
                            Wenn ich PNs mit der Anrede "Hey..." und ohne Namen bekomme, antworte ich einfach gar nicht (mehr) drauf.
                            Ich will ja nichts, sondern die andere Seite. Das hat, wie schon auch von anderen geschrieben, etwas mit Anstand zu tun.
                            Manche sind so anonym, daß ich sogar noch die Versandanschrift zusammensuchen muß (ist nicht hier aus dem Forum). Man kann ja auch alles etwas übertreiben.

                            Da gab es dann mal ein Thread "Ich antworte auf keine Fragen mehr..."

                            Jeder kann ja selbst entscheiden, ob er sich ins Forum begibt oder nicht. Das Leben ist nu mal nicht umsonst.

                            @dreizack
                            und gekriegt haben sie uns meist doch , gab ja auch noch Fangschaltungen. Einer reichte, weil der hatte dann ne Adressenliste (von den ganzen MAUS-Nets)

                            Kommentar


                            • #44
                              Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

                              Zitat von Bigeight
                              @dreizack
                              und gekriegt haben sie uns meist doch , gab ja auch noch Fangschaltungen. Einer reichte, weil der hatte dann ne
                              Adressenliste (von den ganzen MAUS-Nets)
                              Die Geschichte ist bekannt, aber mich habe die nicht gekriegt. Ich hatte mein eigenes Mailbox-System
                              programmiert und dann in den letzten Jahren auch noch "illegal" mit der Maus vernetzt ohne dass die da
                              je was von mitbekommen haben.
                              Volker

                              Kommentar


                              • #45
                                Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

                                Hallo zusammen.
                                Hier einige Auszüge Zitate:
                                1.Wenn ich PNs mit der Anrede "Hey..." und ohne Namen bekomme, antworte ich einfach gar nicht (mehr) drauf.
                                Ich will ja nichts, sondern die andere Seite. Das hat, wie schon auch von anderen geschrieben, etwas mit Anstand zu tun.
                                2.jou, wenn du weist, welche Ausstattung (Motor e.t.c.) er fährt,kannst du ja noch froh sein Schweigend
                                es geht noch weiter; keiner erfährt nun, was der Fehler eigentlich war. Beim nächsten mal fangen die Hilfeleistenden wieder von vorne an.Fahrzeugangabe kann doch auch sein.
                                3.Ich habe auch kein Problem meinen richtigen [b]Vornamen und meine Heimatstadt [/b]im Forum zu nennen - mein Nachname hat, meiner Meinung nach, im offenen Bereich der Foren nichts zu suchen.[b]Vorname und Stadt reicht doch aus[/b]
                                4.ich sage nur eigene HP und Impressum, schon kennt die ganze Welt deinen Namen.Ist auch garnicht gefordert

                                Mal ehrlich: Mehr wird doch auch nicht gewünscht.
                                Wenn sich aber welche schon "weigern" Ort und Fahrzeug anzugeben, kann man schon zweifelhaftes dahinter vermuten

                                Hab das schonmal hier geschrieben , bin aber von einpaar wenigen "angezählt" worden.
                                Warum: weil einige es nicht verstehen wollen was man darstellen möchte.
                                [color=red]Warum erwünscht denn ein Admin Karsten die Angabe?
                                Siehe hier: Na, find es gerade nicht.
                                Doch hier: "Zitat Karsten"
                                Sei so nett und stelle dich in der Willkommensecke allen vor.
                                Sonst wirst du bestimmt auch von anderen darauf hingewiesen.
                                Sorgt auch für mehr Vertrauen unter den Mitgliedern und ist
                                hier so Sitte

                                Auch beim Registrieren wird man schon darauf hingewiesen !!!

                                Wir würden gerne wissen mit wem wir es zu tun haben
                                Schöne Grüße aus NRW, aus der grünen Montanstadt. NEU: Glk 350 4Matic. 20 Zöller und sehr viel andere schöne AMG Sachen. VORHER: 300c Hemi.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X