Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

    Hallo Fangemeinde,

    warum sind in diesem Forum eigentlich alle User anonym unterwegs ? Seid ihr alle beim BKA
    Alle Anreden sind plump ohne Gruß, kaum ein Hallo und Grüß Gott und ohne Abschied.
    Das hat auch etwas mit Höflichkeit zu tun. Wenn ich etwas will, sage ich bitte und danke.

    Hier wird doch sonst bei neuen auch sehr viel Wert auf Etikette, sprich Vorstellung gelegt, bevor es Hilfe gibt.
    Ich bin in vielen Foren (Dreher, Yacht-Segeln und BMW, aber namenlos ist nur hier)
    Es gibt Foren, da sind Namen Pflicht. Man muß ja nicht seinen richtigen angeben

    Gruß
    Wolfgang

    #2
    Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

    Nicht alle

    bin meistens Der ;

    Chrischtiii , Dreamer , Onkel DC

    Grüßle

    Hemidreamer Christian
    "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
    G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
    rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

    Kommentar


      #3
      Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

      Stimmt nicht.

      Kommentar


        #4
        Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

        Moin Wolfgang

        Ich finde recht hat er! Es ist aber nicht nur das Anonym sondern auch wie man sich hier seid kurzer Zeit gibt. Finde schon das der Ton etwas härter geworden ist, wenn ich den vergleich sehe wo ich mich hier angemeldet habe. da war noch alles schön locker hier.
        Mittlerweile muss man hier ja aufpassen was man schreibt.
        Na ja kann auch am gehobenen Alter liegen in dem ich mich befinde.

        Lg Simon
        Dodge Magnum SXT ,Dolce DC26, Midnight Blue Pearl Coat, Hornet Alarmsystem, 10 db Blastin Bob Anlage,Hemi-Fahrwerk mit 35iger Eibachfedern,LED Tail Lights, Kühlerzerstörungshacken, HD-NSL

        Mitleid bekommst Du umsonst, Neid
        musst Du dir erarbeiten

        Kommentar


          #5
          Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

          Da muss ich Dir leider Recht geben, Simon.
          Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

          Kommentar


            #6
            Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

            Moin Wolfgang,

            das liegt auch an den Moderatoren, dies durchzusetzen.
            Solange einige Moderatoren selbst mit unnuetzen "+1" - Beitraegen die Threads regelrecht zuspammen und sich selbst nicht einmal an gewisse Regeln und Grussformeln halten und so die Nettiquette und die Forengepflogenheiten vorleben, wirst Du daran auch wenig aendern koennen.

            Ich habe in allen Foren, in denen ich angemeldet und aktiv bin, nicht nur den selben Forennic, sondern auch die gleiche Signatur. In dieser steht eben, weil ich ein bequemer Mensch bin, immer "Gruesse Jan" drunter. Fertig. Manches kann so einfach sein.

            Kommentar


              #7
              Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

              warum sind in diesem Forum eigentlich alle User anonym unterwegs?
              So ganz kann ich Dir nicht beipflichten, denn viele kennen sich untereinander und auch ihre Realnamen.
              Bei PN´s verwende ich häufig meinen Realnamen, besonders dann, wenn mir der Gegenüber bekannt ist.

              Man muß ja nicht seinen richtigen angeben
              Das ist doch dann ein Paradoxum oder?

              Gruß

              Michael
              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


                #8
                Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

                Das Auftreten unter einem Pseudonym hat einfach seinen Grund darin, dass man im Internet "verewigt" ist und man weltweit "gegoogelt" werden kann. Manche sind einfach in einem
                Business tätig, wo man strikt zwischen Beruf und Privat trennen muss. Hier im Forum ist Privatleben angesagt. Was gehen Geschäftspartner/Kunden oder gar Mitbewerber/Konkurrenten
                /Neider etc. mein Privatleben an? Daher trete ich hier unter einem Pseudnym auf. Wer dies anders sieht, mag unter seinem wirklichen Namen auftreten. Das muss jeder
                selbst entscheiden.

                Was ich aber anklage, ist, wenn man unter einem Pseudonym öffentlich andere (damit meine ich auch z.B. Unternehmen) unter Nennung von deren natürlichem Namen diskreditiert/bewertet etc.
                US 99.5 - America´s Country Station

                Kommentar


                  #9
                  Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

                  Anonym bin ich z.b. nicht unterwegs.

                  Matthias ist der Vorname
                  21037 ist meine PLZ
                  BC Racing Gewindefahrwerk; Mad Eyes; LED Innenraumbeleuchtung; LED Tagfahrlichtringe; LED NFW; LED Türgriffbeleuchtung; Brezel, Aschenbecher, Mitteltunnel, Cupholder in Alcantara; Startech Alcantara Upgrade; Mopar T-Shifter, Subwoofer GFK Eigenbau; Alu 300c Pedale; Pioneer AVH-X8500BT Doppel Din Radio mit AppMode; Front- und Rückkamera

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

                    Chrysli, ich trenne auch strikt zwischen Privat und Beruf. Sorry, wenn ich dazwischengraetschen muss.
                    Dennoch ist es eine Frage der Hoeflichkeit und des gegenseitigen Respekts, wenn eine Grussformel verwendet wird. Und von einem Vornamen selbst, kann man immer noch keine Rueckschluesse auf die Person dahinter ziehen.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

                      Es kommt auf den Thread, das Thema an, ob man grundsätzlich ersteinmal grüß oder nicht, oder?

                      Ein neuer Thread wird doch fast immer mit Gruß begonnen, die Begüßungskommentare sowieso - selbst hier in diesem Thread ist ohne Anrede geschrieben (siehe auch diesen hier...)

                      Interressanter ist für mich die Frage, wer nur als "300c Fan" unterwegs ist - entweder tatsächlich Gast oder als nicht eingelogter. Das versteh ich als richtig anonym...!



                      Guckst Du mal:

                      DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                      SAVE the DATE:

                      - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                      - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

                        Chrysli, ich trenne auch strikt zwischen Privat und Beruf. Sorry, wenn ich dazwischengraetschen muss.
                        Dennoch ist es eine Frage der Hoeflichkeit und des gegenseitigen Respekts, wenn eine Grussformel verwendet wird. Und von einem Vornamen selbst, kann man immer noch keine Rueckschluesse auf die Person dahinter ziehen.
                        Morgen Jan.
                        Ja, da Hast Du recht. Die , die sicher hier sowieso nur mit Nikname ohne alles andere anmelden (mehr brauchen die hier auch nicht) haben doch für den Gemeinsinn nichts am Hut. Sind auch teilweise nur auf Randale raus.
                        Schöne Grüße aus NRW, aus der grünen Montanstadt. NEU: Glk 350 4Matic. 20 Zöller und sehr viel andere schöne AMG Sachen. VORHER: 300c Hemi.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

                          die sicher hier sowieso nur mit Nikname ohne alles andere anmelden (mehr brauchen die hier auch nicht) haben doch für den Gemeinsinn nichts am Hut. Sind auch teilweise
                          nur auf Randale raus.
                          Mit Verlaub: das ist Unfug, was du schreibst! Ich gebe mindestens 10 Ratschläge/Beratungen per PN pro Monat. Hinzu kommen unzählige öffentliche Hinweise auf die
                          geltende Rechtslage (Thema: Felgen Auspuff etc.). Hätte ich mit Gemeinsinn nichts am Hut, würde ich meine knappe Zeit gewinnbringender (i.F.v. profitorientiert) einsetzen.
                          Wenn ich hier im Forum scharfzüngige Antworten gebe, dann lediglich bei Beiträgen, wie der von dir!

                          Du hast ganz offensichtlich nichts verstanden. Es gibt Menschen, die trotz vorhandenen Gemeinsinns nicht mit ihren persönlichen Daten öffentlich im Internet auftreten wollen.
                          US 99.5 - America´s Country Station

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

                            Hallo Chrysli, dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bin in keinem Forum mit meinem richtigen Namen unterwegs. Geht im www doch keinen etwas an.
                            Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Warum sind hier alle anonym unterwegs ?

                              Morgen Jan.
                              Ja, da Hast Du recht. Die , die sicher hier sowieso nur mit Nikname ohne alles andere anmelden (mehr brauchen die hier auch nicht) haben doch für den Gemeinsinn nichts am Hut. Sind auch teilweise nur auf Randale raus.
                              300c Hemi ist auch anonym...

                              Wenn Du so schreibst, "unterschreibe" auch richtig!

                              Gruß
                              Sitzheizung
                              Guckst Du mal:

                              DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                              SAVE the DATE:

                              - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                              - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X