Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Hundefreunde, ich war heut' mit dem Rad unterwegs....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An die Hundefreunde, ich war heut' mit dem Rad unterwegs....

    Heut' hab ich auch mal eine spannende Story zu erzählen:

    Ich war eben wieder mit dem Rad unterwegs, beim Heimweg von der Arbeit (Bei meinem Dicken streikt die Batterie und etwas Fitness schadet ja nicht). Auf etwa halber Strecke bin ich an zwei Leuten mit freilaufendem Hund vorbei gefahren, der mich dann auch gleich bellend verfolgte.
    Etwas in Panik geraten, hab ich dann gestrampelt, was das Zeug hält. Nach einer ganzen Weile und bei knapp über 35km/h konnte ich dann endlich
    etwas Abstand gewinnen und schliesslich blieb das Tier sogar stehen. Nun hatte ich den Kopf endlich frei für ein paar Gedanken und dachte mir,
    der wollte sicher nur spielen... - Da spielste doch einfach mal mit!!!
    Ich bin dann auch langsamer geworden und hab auf den Hund gewartet, der dann auch tatsächlich wieder die Verfolgung aufnahm.
    Dieses sportliche Spiel hat sich einige male widerholt, bis der Hund dann nach einer gefühlten Ewigkeit und Strecke die Lust verlor.
    Von den Besitzern waren schon lange keine Rufe mehr zu hören. Eventuell habe ich diesem Spielgefährten also die Freiheit geschenkt.
    Bei der Panik, die ich anfangs hatte, hoffe ich zumindest, dass dieser DRECKSKÖTER nicht mehr zurück findet!!!

    Bin ich ein Hundehasser? - Nein, ich will nur spielen. Gegen angeleinte Hunde oder welche die "sich benehmen" können, hab ich nichts.
    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
    LINK: Youtube - ElTobbyOB

    #2
    Re: An die Hundefreunde, ich war heut' mit dem Rad unterwegs....



    Beim Joggen klappt das leider nicht
    Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

    Kommentar


      #3
      Re: An die Hundefreunde, ich war heut' mit dem Rad unterwegs....

      Letztes Jahr ist mir das auch schon 2 mal passiert. Mit 'nem Fahrrad lassen die sich scheinbar abhängen, auch wenn es anstrengend ist.
      Ich frag mich nur wie das ausgeht, wenn ich die mal Hauptstrasse kreuzen muss und den Hund noch nicht los geworden bin?!?

      Auch wenn das irgendwie affig ist, wenn das nochmal passiert, werde ich mir CS-Gas-Spray oder ähnliches besorgen und greifbar am Radel befestigen.
      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
      LINK: Youtube - ElTobbyOB

      Kommentar


        #4
        Re: An die Hundefreunde, ich war heut' mit dem Rad unterwegs....

        Bei der Panik, die ich anfangs hatte, hoffe ich zumindest, dass dieser DRECKSKÖTER nicht mehr zurück findet!!!

        Bin ich ein Hundehasser? - Nein, ich will nur spielen. Gegen angeleinte Hunde oder welche die "sich benehmen" können, hab ich nichts.
        Der "Drecksköter" hängt immer am anderen Ende der Leine und hat nur zwei Beine

        Kommentar


          #5
          Re: An die Hundefreunde, ich war heut' mit dem Rad unterwegs....

          Ich kann Dich gut verstehen. Mir ist als Junge mal ein recht großer Hund hinterher und hat auch mein Hosenbein erwischt. Dank Fahrrad und damaliger Fitness konnte ich ihm entkommen, aber seitdem habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Hunden.
          Mr.Big / Daniel G.

          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

          Kommentar


            #6
            Re: An die Hundefreunde, ich war heut' mit dem Rad unterwegs....

            Der "Drecksköter" hängt immer am anderen Ende der Leine und hat nur zwei Beine
            nene, der war ja "offline" unterwegs.... Mit Leine wär ja nichts passiert.

            ((ich weiss aber, was du sagen wolltest. - Stimmt schon.))
            Ich denk mal, der Hund hatte auch seinen Spass, genau wie ich (im Nachhinein) - Der Besitzer fand das sicher weniger lustig. Selber schuld!!!
            LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
            LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
            LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
            LINK: Youtube - ElTobbyOB

            Kommentar


              #7
              Re: An die Hundefreunde, ich war heut' mit dem Rad unterwegs....

              ihm entkommen, aber seitdem habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Hunden.
              das wird sich ändern, wenn du meinen siehst : es ist unter seiner Würde

              zu irgend Jemanden hin zu gehen. Gegebenen Falls hält er still beim streicheln, aber

              mit genervtem Blick. Chihuahua: 2.400 Gramm
              300c; 3.0 CRD; Touring; Luxury Bright Silver - mit Liebe gekauft und meiner.

              Kommentar


                #8
                Re: An die Hundefreunde, ich war heut' mit dem Rad unterwegs....

                sorry, ist mir irgendwie zu groß geraten, :- sollte jetzt mal besser schlafen gehen.
                300c; 3.0 CRD; Touring; Luxury Bright Silver - mit Liebe gekauft und meiner.

                Kommentar


                  #9
                  Re: An die Hundefreunde, ich war heut' mit dem Rad unterwegs....

                  Ich habe selbst zwei Hunde und dadurch viel Erfahrung mit anderen aggressiven Hunden gemacht.
                  Mein kleiner spanischer Mischling wird oft Opfer von Übergriffen, da er sehr viel Angst hat und diese auch ausstrahlt.

                  Wie beim Menschen gibt es auch bei den Hunden , die mit der großen Schnauze.
                  Große Klappe und nichts dahinter oder Hunde die bellen beißen nicht, diese Sprüche treffen wirklich zu.

                  Oft kommt es vor das ich auf geschlossenen Grundstücken oder auf Bauernhöfen ein Aufmaß erstellen muss und Schäferhunde, Rotweiler oder andere mich versuchen anzugehen.
                  Würde ich wegrennen würden sie mir hinterher rennen und noch aggressiver werden, daher biete ich ihnen meine Stirn.
                  Ich gehe direkt auf die Hunde zu und schrei sie an, sie bleiben bellend auf Abstand und meistens kommt der Besitzer dann und nimmt sie zurück.
                  Wenn man Angst ausstrahlt , wird man zum Opfer. Das ist unter uns Menschen auch nicht anders.

                  Das die Hunde einem Fahrradfahrer hinterher hetzen und ins Hosenbein beißen ist nichts anderes als der Jagdinstinkt.
                  95% der Hunde würden gar nichts machen wenn der Radfahrer anhält, 4,5% der Hunde würden vielleicht noch bellen, 0,5% vielleicht beißen wenn sie merken das man Angst hat.

                  Natürlich sollten die Hunde so erzogen sein das es nicht geschieht oder angeleint sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: An die Hundefreunde, ich war heut' mit dem Rad unterwegs....

                    Bin selbst Hundebesitzer seit ich vor zwei Jahren einen kleinen Spanier (ca kniehoch) aus der Tötungsstation geholt habe. Aber ich gehöre
                    jetzt nicht zu denen, die ihren Hunden alles gestatten und alles gut heißen was den Hund angeht.

                    Meiner hört an sich sehr gut, aber ich kann nicht 100% garantieren, dass er nicht doch mal abhaut und daher läuft er an der
                    Leine. Im großen Garten kann er sich dann austoben. Wenn ich mit ihm unterwegs bin kommt es leider immer wieder zu Situationen
                    in denen nicht angeleinte Hunde - die nicht hören - auf uns zustürmen und zumindest meinen Hund in die Mangel nehmen wollen.

                    Die Schuld gebe ich hier aber nicht dem Tier, sondern dem Halter. Er ist das Problem. Und viele können und wollen das nicht verstehen
                    und reagieren uneinsichtlich.

                    Vor 3 Wochen war ich beruflich unterwegs und habe den Hund bei meinen Eltern gelassen. Dabei wurde mein Hund der angeleint war
                    von einem angeleinten Schäferhund gebissen als der sich von einer alten Frau (Mutter der Besitzerin) losgerissen hat. Mein Dad hat
                    sich dabei aus Reflex auf den Schäferhund geschmissen und ihn in den Schwitzkasten genommen. Er wurde zum Glück nicht gebissen, aber
                    hat ein paar Prellungen und zerrissene Kleider davongetragen. Letzten Dienstag habe ich wegen diesem Vorfall mit der Besitzerin des
                    Schäferhunds telefoniert. Da meinte sie doch echt, dass mein Dad selbst Schuld wäre wegen der Prellungen usw und hätte einfach
                    nichts machen dürfen. Das war selbst für mich zuviel des Guten und ich war kurz davor der Guten einen Besuch abzustatten.

                    Ich stehe dazu es gibt viel zu viele uneinsichtige Hundebesitzer. Das ist das Problem, nicht der Hund!!!
                    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                    Kommentar


                      #11
                      Re: An die Hundefreunde, ich war heut' mit dem Rad unterwegs....

                      und ich total immer ab, wenn ich den Satz höre : lassen sie ihn doch unten :
                      MEINER TUT NIX .
                      wenn so ein Großer zubeißt ist es für meinen eh zu spät.
                      Würde meinen verteidigen, bis zum letzten. Wie gesagt, keiner weiß wirklich was
                      in einem Hundekopf/Köpfchen vor sich geht.
                      Noch schlimmer wäre es : mein Hund liegt schwer verletzt oder tot am Boden und
                      dann kommt der Spruch : DAS HAT ER JA NOCH NIE GEMACHT
                      300c; 3.0 CRD; Touring; Luxury Bright Silver - mit Liebe gekauft und meiner.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: An die Hundefreunde, ich war heut' mit dem Rad unterwegs....

                        "Der will nur spielen" rutscht mir leider auch oft raus.

                        Aber für meine beiden lege ich die Hand 1000% ins Feuer.
                        Trotzdem leine ich sie an wenn uns Kleinkinder/Kinder entgegenkommen.
                        Die Angst andere soll man ernst nehmen und nicht mit einem Spruch abtun.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: An die Hundefreunde, ich war heut' mit dem Rad unterwegs....

                          Karsten, Tobi ist ja auch kein Hund, das ist ne Katze im Hundekleid

                          In Hessen reicht wohl ne Anzeige beim Ordnungsamt ...
                          Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

                          Kommentar


                            #14
                            Re: An die Hundefreunde, ich war heut' mit dem Rad unterwegs....

                            Karsten, Tobi ist ja auch kein Hund, das ist ne Katze im Hundekleid
                            Wohl wahr.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: An die Hundefreunde, ich war heut' mit dem Rad unterwegs....

                              Leider können die meisten Hundebesitzer sich nicht damit Abfinden das ihr Hund ein Tier ist
                              und das auch bleibt.
                              Dann fangen sie das Vermenschlichen an und gestehen dem Hund mehr Hirn zu als er hat und zack stehen sie in der Rangfolge
                              ganz unten und haben nix mehr zu melden da der ach so schlaue Hund das Rudel führt.
                              Leider sind es auch diese Leute die aus falsch Verstandener Tierlieb den Hund ohne Leine laufen lassen.
                              Ich find das einfach Veranwortungslos wenn man nicht im stande ist einen Hund zu führen dann muss man darauf Verzichten.
                              Einer der gründe warum ich keinen Hund habe ist meine Arbeit ich könnte dem Tier nicht die benötigte Zeit opfern also Verzichte ich bewusst.

                              Ich bin mit 2 Hunden Aufgewachsen und die haben ohne Leine aufs Wort gehört und wenn mein Bruder und ich dann mit 9 Jahren und 2 Hunden
                              durch die Gegeng gestromert sind das war schon was und da gabs keine solchen Vorfälle mit den Hunden da die Knirpse die Rudelführer waren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X