Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche günstige Anhängerversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche günstige Anhängerversicherung

    Hai Leute,
    ich will mir einen 2,5m Planenanhänger (750Kg, ungebremst) zulegen und bin auf der Suche nach einer günstigen Versicherung.
    Hat da jemand Infos für mich?

    Danke euch schon mal.
    Gruß
    schwarzer Touring, 5,7 Hemi, ohne Dachreling, KW V2, Magnaflow, K&N Ansaugrohr, Webasto Standheizung, Chirpmodul, endlich auf 22Zoll Rhino, FM Modulator, DVD Player mit DVB-T, Schiebedach, LED Rückleuchten

    #2
    Re: Suche günstige Anhängerversicherung

    Die kosten doch eh fast nix in der Versicherung. :
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: Suche günstige Anhängerversicherung

      Ja, aber wer versichert überhaupt? Für fast nix!?
      Meine KFZ Versicherung (allsecure) z.B. versichert keine Anhänger.
      schwarzer Touring, 5,7 Hemi, ohne Dachreling, KW V2, Magnaflow, K&N Ansaugrohr, Webasto Standheizung, Chirpmodul, endlich auf 22Zoll Rhino, FM Modulator, DVD Player mit DVB-T, Schiebedach, LED Rückleuchten

      Kommentar


        #4
        Re: Suche günstige Anhängerversicherung

        Gib mir mal die Daten und den Verwendungszweck des Hängers und ich sag Dir wie Teuer der bei mir ist!
        Mit Deinen Angaben ohne das ich die Verwendung und Postleitzahl kenne, mit TK 150 SB keine 50€ im Jahr.
        Volksfürsorg/General Versicherung

        Gruß
        Amboss
        Man fährt als wenn man schwebt, obwohl man auf dem Asphalt klebt!

        Kommentar


          #5
          Re: Suche günstige Anhängerversicherung

          Hallo Amboss,
          ich weiß nicht genau welche Daten Du brauchst.
          Ich hab den Anhänger ja auch noch nicht.
          Wird ein PKW Anhänger 750Kg Gesamtgewicht, ungebremst, Postleitzahl 58642, Verwendung: Eigentlich für Motorradtransport aber
          auch Alles Mögliche (also kein reiner Sportgeräteanhänger)
          schwarzer Touring, 5,7 Hemi, ohne Dachreling, KW V2, Magnaflow, K&N Ansaugrohr, Webasto Standheizung, Chirpmodul, endlich auf 22Zoll Rhino, FM Modulator, DVD Player mit DVB-T, Schiebedach, LED Rückleuchten

          Kommentar


            #6
            Re: Suche günstige Anhängerversicherung

            Hallo m5john

            Am wichtigsten ist eigentlich für was Du den Hänger gebrauchst.

            Gewerblich oder Privat
            Für Gefahrgüter (wäre deutlich Teurer)
            Für Ladung mit Ausnahmegenehmigung (wäre deutlich Teurer)
            Alles andere wird den Preis nicht großartig beeinträchtigen.

            Wichtig zu wissen bei einer Anhängerversicherung ist nämlich, dass der Hänger im Haftpflicht Versicherungsfall immer über das ziehende Fahrzeug Versichert ist.
            Denn nur wenn der Anhänger nicht an einem Fahrzeug angehangen ist, muß die Haftpflicht des Hängers leisten.
            Deswegen kostet eine Anhängerversicherung auch nur Pfennige im Vergleich zur Kfz Versicherung.

            Wenn Du willst können wir in der nächsten Woche gerne mal Telefonieren und ich kann Dir ein exakten Preis nennen.

            Gruß
            Amboss

            Man fährt als wenn man schwebt, obwohl man auf dem Asphalt klebt!

            Kommentar


              #7
              Re: Suche günstige Anhängerversicherung

              @Amboss

              Das stimmt so leider nicht mehr. Früher waren das mal so, jetzt nicht mehr. Seit sich die höchstrichterliche Rechtsprechung geändert hat, werden Haftpflichtschäden durch Anhänger auf Zugfahrzeug und Anhänger zu je 50% verteilt, sofern der Schaden durch den Anhänger verursacht wurde während er angehängt war.

              Zur eigentlichen Frage: ich habe einen Baumarktanhänger (750 kg) und der kostet incl. Teilkasko (150€ SB) ca. 38€ im Jahr. Die Regionalklasse ist dabei, glaube ich, nicht entscheidend. Kann ich jetzt aber auch nicht nachrechnen.

              Aus den vorgenannten Gründen ist es für die PKW Versicherung schon wichtig zu wissen, ob ein Anhänger angehängt wird. Ich würde beide immer bei derselben Gesellschaft versichern.
              Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

              Kommentar


                #8
                Re: Suche günstige Anhängerversicherung

                Morgen SilentBob,
                ich wollte ja sogar den Hänger bei meiner KFZ Versicherung versichern. Machen Die aber nicht, habe angerufen, nur PKW`s werden versichert.

                Morgen Amboss
                Anhängernutzung rein privat. Keine gefährlichen Sachen o.ä.
                Wir können gerne telefonieren.
                Bist Du "vom Fach"?

                Gruß aus dem verregneten Sauerland
                schwarzer Touring, 5,7 Hemi, ohne Dachreling, KW V2, Magnaflow, K&N Ansaugrohr, Webasto Standheizung, Chirpmodul, endlich auf 22Zoll Rhino, FM Modulator, DVD Player mit DVB-T, Schiebedach, LED Rückleuchten

                Kommentar


                  #9
                  Re: Suche günstige Anhängerversicherung

                  @Amboss

                  Das stimmt so leider nicht mehr. Früher waren das mal so, jetzt nicht mehr. Seit sich die höchstrichterliche Rechtsprechung geändert hat, werden Haftpflichtschäden durch Anhänger auf Zugfahrzeug und Anhänger zu je 50% verteilt, sofern der Schaden durch den Anhänger verursacht wurde während er angehängt war.
                  Da gebe ich Dir Recht, aber auch bei 50%, wird das Ziehende Fahrzeug, in den SF Klasse belastet!
                  Dieses führt zu einer Beitragserhöhung im folge Jahr, sofern in der Kfz Versicherung kein Rabattschutz vereinbart ist.

                  Dem Versicherer ist aber freigestellt wie er den Schaden Verteilt, 50/50 oder 100% zur lasten der Anhängerhaftpflicht.
                  Ich mache mich am Montag mal schlau, wie das meine Gesellschaft verteilt, werde dann berichten!

                  Gruß
                  Amboss
                  Man fährt als wenn man schwebt, obwohl man auf dem Asphalt klebt!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Suche günstige Anhängerversicherung

                    Morgen SilentBob,
                    ich wollte ja sogar den Hänger bei meiner KFZ Versicherung versichern. Machen Die aber nicht, habe angerufen, nur PKW`s werden versichert.

                    Morgen Amboss
                    Anhängernutzung rein privat. Keine gefährlichen Sachen o.ä.
                    Wir können gerne telefonieren.
                    Bist Du "vom Fach"?

                    Gruß aus dem verregneten Sauerland
                    Ja ich bin vom Fach (17Jahre im Verkaufenden und Führenden Außendienst ), aber die Anhängerversicherung ist nicht mein Schwerpunkt!
                    Ich Verkaufe sie natürlich, denn mir ist wichtig, meine Kunden in allen Bereichen zufrieden zu stellen.

                    Der Kund ist König, und ich versuche in allen Versicherungsfragen zu 100% die Richtige Antwort zu geben.
                    Darum werde ich mich am Montag nachfragen, wie dieses bei uns geregelt wird!

                    Du kannst mir ja Deine Telefonnummer per PN schicken und ich melde mich bei Dir.

                    Gruß
                    Amboss
                    Man fährt als wenn man schwebt, obwohl man auf dem Asphalt klebt!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Suche günstige Anhängerversicherung

                      @Amboss

                      Das stimmt so leider nicht mehr. Früher waren das mal so, jetzt nicht mehr. Seit sich die höchstrichterliche Rechtsprechung
                      geändert hat, werden Haftpflichtschäden durch Anhänger auf Zugfahrzeug und Anhänger zu je 50% verteilt, sofern der Schaden durch den Anhänger verursacht wurde
                      während er angehängt war.
                      ... Macht ja auch irgendwie Sinn, da der Trottel immer im Zugfahrzeug sitzt.

                      Ich zahle für meine beiden Pferdeanhänger jeweils €75,--/Jahr inkl. Teilkasko. 6)
                      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Suche günstige Anhängerversicherung

                        Morjen,
                        ich benutze gewerblich einen Autotrailer mit Alukoffer und einen Kippertrailer - kosten je 54 € bei der WWK.

                        Sonnigen Sonntag noch , Jungs
                        SpeedKurier + Pickup Service + Mobile Werbung<br><br>Nummero Neu : 0176/38446603

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Suche günstige Anhängerversicherung

                          Moin Jungs (und Mädels )
                          habe gestern noch ein wenig gegoogelt.
                          HUK24 z.B. bietet Onlinerechner an.
                          Private Nutzung inkl. TK mit 150 Euro SB = 24,39 Euro
                          schwarzer Touring, 5,7 Hemi, ohne Dachreling, KW V2, Magnaflow, K&amp;N Ansaugrohr, Webasto Standheizung, Chirpmodul, endlich auf 22Zoll Rhino, FM Modulator, DVD Player mit DVB-T, Schiebedach, LED Rückleuchten

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X