Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieber 300C als BMW Premium X3 - aktuelle Autobild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber 300C als BMW Premium X3 - aktuelle Autobild

    Wenn ich in der aktuellen Autobild lese wie ein gepflegter BMW X3
    nach weniger als 100.000 km aussieht, dann lobe ich mir die
    Qualität und die (Langzeit-)Haltbarkeit des Dicken!

    Der X3 ist 2004 erschienen d.h. vergleichbarer Konstruktionszeitraum zum 300C.
    2006 hat der billigste 3,0 l Diesel (AWD) X3 42.600,- Euro gekostet.
    Der 300C CRD stand mit 36.600 in der Liste (Aufpreis bei den Benzinern für AWD war 2.300,-)
    d.h. der Dicke war trotz deutlich besserer Ausstattung deutlich billiger als der "miese" Premium BMW.
    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

    #2
    Re: Lieber 300C als BMW Premium X3 - aktuelle Autobild

    hab vor kurzen bei TOP GEAR einen test vom X6 gesehn der kann nicht Straße weil halb & halb, der kann nicht Gelände weil halb & halb ....usw.

    LG Kai
    Chrysler 300c 3.5 V6 Sedan ~ schwarz ~ ohne Zierleisten ~ 5.7er Abgasanlage mit leeren ESDs ~ Ebay Grill in schwatz ~ 22" RUFF Felgen 265 30R22 ~ 40/30 Federn
    [center]

    Kommentar


      #3
      Re: Lieber 300C als BMW Premium X3 - aktuelle Autobild

      ja, genau das sag ich ja immer schon.
      Der 300c ist in seinem Preissegment nicht so schnell zu toppen!!
      Da können wir froh sein, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Oder?

      Kommentar


        #4
        Re: Lieber 300C als BMW Premium X3 - aktuelle Autobild

        Der 300C CRD stand mit 36.600 in der Liste
        Da haben sie in 2 Jahren aber ganz schön aufgeschlagen. Als ich 2008 gekauft habe, hat der CRD
        laut Liste mindestens 41 Mille gekostet. Kein Wunder, dass die Rabatte so groß waren.

        hab vor kurzen bei TOP GEAR einen test vom X6 gesehn der kann nicht Straße weil halb & halb
        Ein X6 kann Straße gut genug, dass es für 99% der Fahrer ausreicht. wenn sich natürlich ein Profi reinsetzt,
        und das Auto mit nem Sportwagen vergleicht, dann ist es klar, dass der X6 nicht mithalten kann.
        Ich bin aber sicher, dass ein X6 auf der Rennstrecke einen 300C nass macht.

        (Aber das ist mir wurscht, weil ich mir den 300C nicht unter dieser Prämisse gekauft hab)
        Mr.Big / Daniel G.

        Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

        Kommentar


          #5
          Re: Lieber 300C als BMW Premium X3 - aktuelle Autobild

          (Aber das ist mir wurscht, weil ich mir den 300C nicht unter dieser Prämisse gekauft hab)
          Jaul

          Kommentar


            #6
            Re: Lieber 300C als BMW Premium X3 - aktuelle Autobild

            Chrysler 300c 3.5 V6 Sedan ~ schwarz ~ ohne Zierleisten ~ 5.7er Abgasanlage mit leeren ESDs ~ Ebay Grill in schwatz ~ 22" RUFF Felgen 265 30R22 ~ 40/30 Federn
            [center]

            Kommentar


              #7
              Re: Lieber 300C als BMW Premium X3 - aktuelle Autobild

              Und der X6 sieht eh aus wie Arsch und Friedrich und is ausser zum prollen zu nix zu gebrauchen.
              Das ist aus meiner Sicht eines der Autos die die Welt nicht braucht, genauso wie den 5er GT wenn wir schon bei BMW sind
              2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
              Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

              Kommentar


                #8
                Re: Lieber 300C als BMW Premium X3 - aktuelle Autobild

                hab vor kurzen bei TOP GEAR einen test vom X6 gesehn der kann nicht Straße weil halb & halb, der kann nicht Gelände weil halb & halb ....usw.
                .... aber der 300c kann Gelände voll ?

                Im übrigen finde ich den X6 nach wie vor rattenscharf. 6)
                2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                Kommentar


                  #9
                  Re: Lieber 300C als BMW Premium X3 - aktuelle Autobild

                  hab vor kurzen bei TOP GEAR einen test vom X6 gesehn der kann nicht Straße weil halb & halb, der kann nicht Gelände weil halb & halb ....usw.
                  .... aber der 300c kann Gelände voll ?

                  Im übrigen finde ich den X6 nach wie vor rattenscharf. 6)
                  Finde den auch doll....vorallem wegen dem Arsch
                  300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Lieber 300C als BMW Premium X3 - aktuelle Autobild

                    Wie die Meinungen doch auseinandergehen :

                    Grad wegen dem ARSCH geht der gar nicht Dann doch lieber X3 bzw X5
                    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Lieber 300C als BMW Premium X3 - aktuelle Autobild

                      aber der 300 C ist doch nur für die Straße, und wen der X6 nichtmal allrad hat....aber so ist das halt auch mit dem geschmack....BWM überhaupt

                      aber wenigsten sind wir uns bei dem Dicken einig

                      LG Kai
                      Chrysler 300c 3.5 V6 Sedan ~ schwarz ~ ohne Zierleisten ~ 5.7er Abgasanlage mit leeren ESDs ~ Ebay Grill in schwatz ~ 22" RUFF Felgen 265 30R22 ~ 40/30 Federn
                      [center]

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Lieber 300C als BMW Premium X3 - aktuelle Autobild

                        Wenn ich in der aktuellen Autobild lese wie ein gepflegter BMW X3
                        nach weniger als 100.000 km aussieht, dann lobe ich mir die
                        Qualität und die (Langzeit-)Haltbarkeit des Dicken!

                        Der X3 ist 2004 erschienen d.h. vergleichbarer Konstruktionszeitraum zum 300C.
                        2006 hat der billigste 3,0 l Diesel (AWD) X3 42.600,- Euro gekostet.
                        Der 300C CRD stand mit 36.600 in der Liste (Aufpreis bei den Benzinern für AWD war 2.300,-)
                        d.h. der Dicke war trotz deutlich besserer Ausstattung deutlich billiger als der "miese" Premium BMW.
                        Beide Fahrzeuge kamen auch aus dem gleichen Werk, obwohl der X3 bis 2009 ausschließlich bei Magna in Graz gefertigt wurde.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Lieber 300C als BMW Premium X3 - aktuelle Autobild

                          Beide Fahrzeuge kamen auch aus dem gleichen Werk, obwohl der X3 bis 2009 ausschließlich bei Magna in Graz gefertigt wurde.
                          Korrekt .... und ein 300c sieht nach 100.000km auch nicht besser aus, zumal AutoBild ein äußerst schlechtes und ungepflegtes
                          Exemplar getestet. Von der Ausstatung (3l Diesel mit Handschaltung , Kunstleder etc.) mal ganz abgesehen
                          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Lieber 300C als BMW Premium X3 - aktuelle Autobild

                            Wie die Meinungen doch auseinandergehen :

                            Grad wegen dem ARSCH geht der gar nicht Dann doch lieber X3 bzw X5
                            X5 ok aber X3 geht üüüüberhaupt nicht
                            300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Lieber 300C als BMW Premium X3 - aktuelle Autobild

                              X3, X5, X6 geht ALLES überhaupt nicht.

                              X3: viel zu klein für erwachsene Mitteleuropäer.

                              X5: geht nur für Oldtimerliebhaber. Aber dann würde ich doch lieber gleich ein Auto fahren, daß so alt ist wie es aussieht. Nur der XC90 ist da noch grausiger.

                              Und der X6 ist nur was für Leute, die besondere Formen lieben. So wie die hier:


                              Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                              Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X