Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Elektrotechniker für kleines Projekt das nix mit dem Dicken zu tun hat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Elektrotechniker für kleines Projekt das nix mit dem Dicken zu tun hat

    Hallo leute

    Ich suche für ein kleines Projekt einen Elektrotechnier der mir etwas unter die Arme greifen kann.
    Das Probjekt hat nix mit dem Dicken zu tun.

    Und zwar bin ich ja nebst meiner Leidenschaft des Dicken noch vernarrter Langbogenschütze.
    Nun wird mir das stupide schiessen auf feste Ziele langsam etwas etwas langweilig und ich würde gerne in Richtung
    bewegliches Ziel gehen.

    Aus meiner erfahrung als aktiver Reiter kenne ich noch die Cutting Maschienen, mit denne man die Pferde für die Arbeit am Rind
    geschult hat.
    Genau so etwas in dieser Art würde ich gerne bauen.
    [youtube]eRZ9lyWAXMs[/youtube] ab sekunde 43 (ja, auch ich habe an so was gearbeitet *grins*).
    Diese Cuttingmaschinen werden mittels einer Funkfernbedienung den man als Handschu an hat gesteuert.

    Ich selber brauche das ganze aber nicht so kompliziert.
    Das Ziel soll einfach von links nach rechts und umgekehrt fahren.
    Ich stelle mir vor dass das ganze einen Schrittmotor hat der eine Seilschlaufe über umlenkrollen zieht.
    Das Ziehl hängt dann an einem dieser Seile.
    Am Ende müssten natürlich Abschaltsensoren sein.
    Und wie gesagt das Auslösen wäre via Funkmodul.

    Gibt es hier jemand der mir bei den Elektrotechnischen Fragen wie welcher Schrittmotor und dem Funkmodul behilflich sein könnte?

    Gruss JTR
Lädt...
X