Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratgeber Computerkauf.. brauch bissl Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ratgeber Computerkauf.. brauch bissl Hilfe

    Hi meine Dicken Freunde

    ich suche in naher Zukunft einen Nachfolger für mein Laptop.
    Ich schaue schon ne ganze Weile rum, aber wenn ich ehrlich bin... ich habe kein Plan mehr von der Materie.
    Bin mir auch nicht sicher ob es wieder ein Laptop werden soll.
    Ich tendiere zwar am stärksten zum Laptop, jedoch reizt mich seit einigen Tagen der Gedanke einen
    Desktop PC per HDMI am TV zu betreiben...
    Ich benötige kein High End Gamer Gerät, die Zeiten sind vorbei^^ eher in die Richtung Multimedia sprich
    Musik, Internet, HD Filme (nur anschauen, keine Bearbeitung). Jedoch mit der nötigen Power um die
    nächsten Jahre nicht schlapp zu machen.

    Hat jemand Tipps worauf man achten sollte ?

    Ich habe mir mal ein Angebot rausgesucht, was für mich jetzt ganz ok klingt... obs das ist, ist natürlich die andere Frage.
    3,5L Sedan - Srt AGA/BB´s - 20" SRT - BC Racing Gewindefahrwerk - Lederlenkrad,Schaltknauf und MAL.... ne schöne Zeit wars <3

    #2
    Re: Ratgeber Computerkauf.. brauch bissl Hilfe

    Schau Dir mal die Bewertungen an. Viel zu laut! Das ist erst recht im Wohnzimmer ein NoGo.
    Das PC-Bild kommt auf dem Fernseher immer schlechter rüber als auf einem guten Monitor. Um länger daran mit
    Texten oder Tabellen zu arbeiten, ist das meistens eher ungeeignet. Zum Spielen oder Videos gucken ist das OK.

    Such für den Wohnzimmereinsatz lieber gezielt nach was mit "Silent"-Eigenschaften.
    Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
    Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

    Kommentar


      #3
      Re: Ratgeber Computerkauf.. brauch bissl Hilfe



      Im Wohnzimmer habe ich einen Mac Mini zu stehen. Der macht bei mir die MP3-, CD- und DVD-Geschichten. Angeschlossen an Stereoanlage und Fernseher. Für mich und meine Anforderungen ideal. Das Ding ist klein und nicht zu hören.

      Kommentar


        #4
        Re: Ratgeber Computerkauf.. brauch bissl Hilfe

        du kannst dir auch hier einen nach deinen bedürfnissen zusammenstellen CSL Computer

        ich habe auch einen von denen und bin super zufrieden

        Kommentar


          #5
          Re: Ratgeber Computerkauf.. brauch bissl Hilfe

          Habe meinen PC auch per HDMI am TV hängen, ist soweit auch ne super Lösung, SOLANGE man sich nicht großartig mit Bildbearbeitung befasst. Zumindest ich habe da auf dem TV so meine Probleme (trotz Full-HD-Auflösung). Das ist wirklich auf dem Monitor deutlich besser. Für Filme, Internet und so, ist es meiner Meinung nach die perfekte Lösung. Habe einen Mini-Desktop-PC, der ist etwas größer als ein Sat-Receiver. Stört somit optisch auch nicht im Wohnzimmer, nur bei Aufrüstung mit z.B. anderen Grafikkarten, muss man aufpassen, da man da auch kleine benötigt (am besten mit passiver Kühlung, wegen Lautstärke).
          Ich muss sagen, mein PC ist nicht viel lauter als meine PS3, von daher akzeptabel.
          Und es geht nichts drüber, wenn man mal Freunde da hat und die Stimmung gerade mal nicht so toll ist, ein paar Fail-Videos über Youtube am TV einzuschalten (nein, mein TV ist noch kein Smart-TV und über PS3 finde ich es recht umständlich)
          Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

          Kommentar


            #6
            Re: Ratgeber Computerkauf.. brauch bissl Hilfe

            also lautlos brauch das ding nicht sein, das stört mich net wenn das ding bissl geräusche macht. meine xbox ist auch recht laut und am pc hab ich eig immer musik laufen...
            Für Dokumente, Briefe usw ist mein altes Laptop noch da, das wird meine Mutter bekommen. Da kann ich dann immer ran wenn ich will und von Bildbearbeitung hab ich eh kein Dunst Es handelt sich echt eig nur um Musik hören, ab und an mal Filme schauen, Youtube und surfen. Mehr mach ich eigentlich nicht.

            ich blick auch die unterschiede zwischen den i3,5 und 7 net so ganz... das bezieht sich auf die prozessorkerne oder ? Mir ist schon aufgefallen dass recht viele mit i3 und 8gb angeboten werden und i5 mit 4 GB ram.... versteh ich net so ganz. ich hätt halt gern was mit 8 GB Ram weil ich hab jetzt grad zwei im laptop und ich denk 4 gb sind zu schnell überholt. Der Computer hier hat jetzt ca 5 jahre gehalten und wird mir jetzt halt zu langsam.
            3,5L Sedan - Srt AGA/BB´s - 20" SRT - BC Racing Gewindefahrwerk - Lederlenkrad,Schaltknauf und MAL.... ne schöne Zeit wars <3

            Kommentar


              #7
              Re: Ratgeber Computerkauf.. brauch bissl Hilfe

              Apple Mac mini mit OS X Server oder ne Nummer kleiner von der Leistung. Kein Lüftergeräusch!!

              2,3 GHz quad-Core Intel Core i7
              4 GB Arbeitsspeicher
              Zwei 1 TB Festplatten1
              Intel HD Graphics 4000
              OS X Mountain Lion
              OS X Server

              Und das alles bei der Abmessung.
              Zigarettenschachtel nur für den Maßstab.


              Und hier Tastatur, TouchPad, Mouse und Fernbedienung

              Kommentar


                #8
                Re: Ratgeber Computerkauf.. brauch bissl Hilfe

                Hallo!

                Also ein I3/5/7 bezieht sich auf die Prozessorfrequenz sowie auch auf die Kerne. Alle PC's/Laptop's die mit diesen ausgerüstet sind, kannst Du je nach Hauptplatine/Motherboard mit 4/8 oder sogar mehr Speicher ausrüsten. Von der Prozessorlast her, kann ich sagen, daß alle 3 Prozessoren mit eigentlich fast allem gut zurecht kommen. Oftmals ist es sogar so, daß die heutigen I3/5/7 sich sogar "langweilen". Ich betreibe einen Server auf dem ich sogar virtuelle Server und/oder Desktops betreibe und selbst der "langweilt" sich (2-5% Last im Normalbetrieb) damit obwohl er mit einem I7 der 2. Generation (inzwischen gibt es die 4. Generation) betrieben wird.

                Um auch mit etwas anspruchsvollerer Software (Grafikprogramme z.B.) arbeiten zu können, würde ich Dir einen mit I5 empfehlen. Speicher - wie gesagt - kannst Du immer erweitern, wenn Du willst. 8GB sind dabei kein Thema. In der Regel lassen sich die heutigen PC's sowie auch Laptops auf bis zu 12GB erweitern. Wenn er "schnell" sein soll, würde ich Dir zu einer SSD raten, den die eingebauten Platten sind manchmal ziemlich langsam, was natürlich subjektiv auch den PC/Laptop langsamer erscheinen läßt.

                Willst Du denn mit diesem Gerät auch "mobil" sein - also Laptop? Wenn nein - und Du nur zum Streamen von Musik oder Video (auf Fernseher) brauchst, dann würde ich evt. mal über ein NAS nachdenken. Wenn Du aber ihn auch für Officekram brauchst, dann natürlich Laptop oder PC.

                Relativ leise sind die heutigen PC's fast alle.

                Als kleine Empfehlung ist auch die Firma Alternate zu sehen. Ich persönlich würde mir einen PC immer selbst zusammenstellen, was natürlich bei Laptops nur bedingt möglich ist.

                Achte auf eine möglichst große Grafikauflösung bei den Laptops. Da sieht es nämlich manchmal "böse" aus!

                Kannst mich auch gerne per PN anschreiben - bin ja in der IT bei einem großen deutschen bzw. internationalen Anbieter beschäftigt.

                VG Lutz

                Kommentar

                Lädt...
                X