Re: Frage zur Haltbarkeit des VW 1,2 TSI-Motors
Sorry für kurzes halb-OT:
Dass VW immernoch die Steuerkettenprobleme hat, hätte ich nicht gedacht, kenne das noch vom VR6-Motor
In über 15 Jahren haben die das nicht auf die Reihe bekommen? Heftig...
Nochmal kurz zum Thema:
Ich würde den Beetle nutzen, du kennst die Vorgeschichte, eine schonendere Fahrweise, als 100-120 über die Autobahn gibt es fast nicht und die TSI-Motoren sind mittlerweile schon ne ganze Weile im VW-Programm, d.h. die Schwachstellen sollten raus sein (vor allem, da du einen recht neuen hast). Natürlich gibt es immer Montagsautos, aber nach 10.000 km sollte sich soetwas schon herausgestellt haben, wenn es so wäre
Meiner Meinung nach sind die perfekten Voraussetzungen für einen zuverlässigen Daily Driver erfüllt 6)
Sorry für kurzes halb-OT:
Dass VW immernoch die Steuerkettenprobleme hat, hätte ich nicht gedacht, kenne das noch vom VR6-Motor
In über 15 Jahren haben die das nicht auf die Reihe bekommen? Heftig...
Nochmal kurz zum Thema:
Ich würde den Beetle nutzen, du kennst die Vorgeschichte, eine schonendere Fahrweise, als 100-120 über die Autobahn gibt es fast nicht und die TSI-Motoren sind mittlerweile schon ne ganze Weile im VW-Programm, d.h. die Schwachstellen sollten raus sein (vor allem, da du einen recht neuen hast). Natürlich gibt es immer Montagsautos, aber nach 10.000 km sollte sich soetwas schon herausgestellt haben, wenn es so wäre
Meiner Meinung nach sind die perfekten Voraussetzungen für einen zuverlässigen Daily Driver erfüllt 6)
Kommentar