Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kfz Versicherung 300C Typklasse bei Haftpflicht steigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kfz Versicherung 300C Typklasse bei Haftpflicht steigt

    Habe heute Post bekommen.

    Manche Versicherungsgesellschaften machen es ja praktisch zum 31.12.
    Meine ( Nürnberger ) rechnet den Jahresbetrag zum Kaufdatum des Dicken ab. Bei mir also 23.10.2008.

    Es wird ja "alles" teurer... Nicht nur Gas, aber weil Ihr so viele "Beulen und Kratzer" abrechnet *duckwegrenn* steigt die Haftplichtversicherung beim 300C um eine Typklasse. Ts Ts Ts.

    Neu bei mir nun TK 20 statt wie bisher 19. Macht bei mir 213,21 € zu bisher 173,61 € !!
    Vollkasko ist bei mir "gleich" geblieben nur der Betrag ist um 40 € gestiegen.

    Bin auf Eure Infos nun gespannt.
    Gruß Jens

    www.raak.net/blog   Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C

    Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch  Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !

    #2
    Re: Kfz Versicherung 300C Typklasse bei Haftpflicht steigt

    Jedes Jahr einen neuen Versicherungsvergleich machen. Bestandskunden zahlen bei gleicher Einstufung mehr als Neukunden. Das ist doch nicht neu, oder? Scheiß egal, wie die heißen!
    Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

    Kommentar


      #3
      Re: Kfz Versicherung 300C Typklasse bei Haftpflicht steigt

      Jedes Jahr einen neuen Versicherungsvergleich machen. Bestandskunden zahlen bei gleicher Einstufung mehr als Neukunden. Das ist doch nicht neu, oder Scheiß egal, wie die heißen!
      Da hast Du allerdings Recht. Jedoch hab ich noch nix an Alternatoven gefunden. Die Anderen erhöhen ja auch. Ich hab mein Senf ja jetzt schon bekommen. Hier mal aus der Paralellwelt ein Zitat und meine Antwort darauf:

      Zitat aslan:

      Unser Angebot für eine Kraftfahrtversicherung

      Fahrzeugart: PKW
      Hersteller / Hersteller-Nummer: CHRYSLER / 1004
      Typ (Modell) / Typ-Nummer: LX (300C 3.0 CRD) / AAR
      Leistung: 218 PS / 160 KW
      Ortskennzeichen: SHA
      Zulassungsbehörde: Landkreis
      Tarifgruppe: R

      Classic-Tarif

      Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung

      Versicherungssumme: <a href="java script:showHelp('hilfeblock_4','HI2')" class="help">Kraftfahrzeughaftpflicht Classic[/url] mit 100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person).
      Vertragseinstufung: SF 25
      Beitragssatz: 30 %

      Jahresbeitrag: 159,18 €

      Fahrzeugversicherung (Kasko) nach Classic-Tarif

      Vollkasko: 300 € Selbstbeteiligung
      Teilkasko: 150 € Selbstbeteiligung
      Vertragseinstufung: SF 25
      Beitragssatz: 30 %

      Jahresbeitrag: 310,00 €

      Gesamtbeitrag:
      jährlich 469,18 €
      halbjährlich 241,63 €
      vierteljährlich 123,16 €

      Da haben wir beide die gleiche Einstufung SF25 und Beitrag 30% !! Und Du bist über 120 € billiger. WOW !!

      Bei mir Jahresbeitrag NEU 596,62 €
      jedoch Haftpflicht R5 und Vollkasko R3

      Die Württemberger Versicherung wollte sogar über 700 € nehmen.
      Gruß Jens

      www.raak.net/blog   Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C

      Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch  Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !

      Kommentar


        #4
        Re: Kfz Versicherung 300C Typklasse bei Haftpflicht steigt

        Hallo Freunde des Dicken

        " Kraftfahrzeughaftpflicht Classic "
        hört sich nach HUK - Versicherung an.

        Gruß
        Antony

        Kommentar


          #5
          Re: Kfz Versicherung 300C Typklasse bei Haftpflicht steigt

          ist die nicht schon dieses Jahr um einen Punkt gestiegen?

          [URL=http://file1.npage.de/006692/66/bilder/banbigmitjeep.gif]Chrysler Werdegang

          Kommentar


            #6
            Re: Kfz Versicherung 300C Typklasse bei Haftpflicht steigt

            Oh! Endlich ein Thema, wo ich meinen Senf abgeben kann:

            Storry: Ich habe beim Kauf meiner "Pferdes" erst bei der Conntinentalen angefragt. Die haben mir nen bestimmten Betrag genannt (kann mich nicht mehr erinnern aber war recht hoch, knapp vor 800 EUR (790 oder so), da ich noch anfänger bin). Ich hab mir das Angebot eingeholt und hab bei der Alianz mal nen Termin vereinbart. Als der Berater zu mir nach Hause kam, habe ich ihn erst mal ausgequetscht und habe ihm noch nichts über das erste Angebot erzählt. Da meinte er am Ende ich müsse sogar noch was drauf zahlen und das war ein höcherer Betrag, als der von der Conntinentalen. Da hab ich in dem Moment mein Angebot Nr. 1 rausgeholt und ihm vorgelegt. Der meinte, dass er dass nicht machen kann usw. blablabla. Ich sagte nur: Wenn du mir das nicht unterbieten kannst, dann brauchst du nicht weiter zu reden. Dann kannst du micht auch gleich aus eurem Register streichen. Der hat etwas grimmig geguckt aber ok. Paar Tage später bekomme ich nen anruf und er ist tatsächlich noch weitere 50 EUR rutnergegangen. Ich war erstaunt und meinte er solle mir doch mal alles schriftlich schon zuschicken und ich unterschreibe es gleich. Als die Papiere da waren, habe ich diese nicht gleich unterschrieben sondern nen weiteren Termin mit der Conntinentalen fest gemacht.

            Und genau das selbe Spiel: Er macht Angebot neu und meint er kann nicht mehr rutner gehen; ich ziehe die Papiere hervor und sage: Entweder der Preis geht noch runter, oder ich unterschreibe bei der Alianz! Er macht ne miese Grimasse und sagt, er würde sich das noch mal anschauen und was kam heraus? Ich bekomme nen Anruf und ich soll mal in sein Büro kommen. Als ich dort war, meinte der, er kommt auf biegen und Brechen auf nen Beitrag von knapp 600 EUR (!) (Knapp 200 weniger als am Anfang!!!).

            Probier es mal mit "Erpressen". Kannst ja noch bis zum Jahresende genug Angebote einholen. Und wen was ist, kannst ja am Jahresende kündigen oder überhaupt wegen der Erhöchung des Beitrags. Dann soll mal dein Berater bischen schwitzen.
            When you were born, you cried and the world rejoiced. Live your life so that when you die, the world cries and you rejoice.

            Kommentar


              #7
              Re: Kfz Versicherung 300C Typklasse bei Haftpflicht steigt

              Hi,
              und noch ein kleiner Kommentar:

              Fahre 5,7 l HEMI (was sonst), mind. 100.000 km per anno, Versicherung jeweils 45%.

              Diverse Angebote mit Selbstbeteiligung TK/VK 150/300 Euro bei zig Gesellschaften zwischen 850,-- und 1.550,-- Euro. Anruf bei meinem Versicherer (Angebot der Württembergischen war zunächst bei ca. 1.200,--), dann "erpresst"... Jetzt glatte EUR 800,-- pro Jahr - und das bei der Kilometerleistung!!!

              Prinzens Rat kann ich nur unterstreichen. Handeln ist und bleibt möglich!

              Viele Grüße,
              Andreas

              Kommentar


                #8
                Re: Kfz Versicherung 300C Typklasse bei Haftpflicht steigt

                Handeln ist toll, beide sind am Ende zufrieden. Ist das nach einer solchen Erpressung auch noch so?

                Ich mag es weder erpresst zu werden, noch andere Basar-Machenschaften kennenzulernen. Mein Kunde ist stest König, will er Kaiser werden, tret' ich Ihm in den Ars** (bildlich). Aufgrund von Kundenbindung geziemt es sich in jedem Gewerk einen Rabatt zu gewähren. Diese kommen aber doch meist vom Anbieter - oder ? Natürlich, manchmal auch auf Anfrage (weiß ich auch)

                Wenn dem "Geiz ist Geil" Kunden das Hörnchen schwillt bei 30 % Pressrabatt, wundere ich mich nicht, dass ein Anbieter diesen mit einkalkuliert. Es sollen ja beide ihre Freude haben.

                Meine Kunden schätzen es, wenn mein Angebot fair, transparent und günstig ist. Möglichkeiten von sich aus zu nennen, wie man die Prämie noch weiter senken kann, empfinde ich als grosses Kino. Hat für mich was mit Fairness zu tun. Ist doch egal was man kauft: 100 Brötchen, Palette Kaffee oder Versicherungen. Und für 40 Euro Brutto im Jahr für einen KFZ Vertrag versaue ich mir meinen Ruf nicht. 6)

                Bei dem Großhändler, bei dem ich mich sonst zu 80 % eindecke, bekomme ich doch auch vom Vertreter schon mal das eine oder andere Bonbon - und wenn ich mal Probleme habe, hilft man mir auch immer gerne. Warum erlebe ich immer häufiger, dass die Kunden mit Mistgabel und Fackeln gegen die Assekuranz ziehen? Man wundert sich nur, dass bei einem Jahresumsatz von 30 Euro der nicht unbedingt versicherte 300 Euro Schaden kulant gehandhabt und großzügig reguliert wird.

                Bei einem Schaden, der bedingt versichert ist und einem hohen Kundenwert - da komme ich ins Schwitzen. Das macht der GRoßhändler bei einer Reklamation allerdings auch

                Kaufmännische Handwerksgrüße
                Siggi
                Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                Kommentar


                  #9
                  Re: Kfz Versicherung 300C Typklasse bei Haftpflicht steigt

                  Weswegen sollte man sich beim Vergleichen mit richtigen Menschen auseinandersetzen? Eine anonyme Direktversicherung tuts auch. Brauche ich jemanden, der mir im Schadenfall das Händchen hält und tröstet? Für mein E- Klasse Totalschaden gabs 27000 Euro, ohne vom Versicherungsvertreter in den Arm genommen zu werden.

                  Jetzt gibts Haue von Siggi.
                  Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Kfz Versicherung 300C Typklasse bei Haftpflicht steigt

                    Nix Haue - lieber ein Bier in der Hauptstadt
                    Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Kfz Versicherung 300C Typklasse bei Haftpflicht steigt

                      Also bei mir waren das ja nicht 40 EUR sondern knapp 200. Und welchen Ruf soll ich mir versauen? Ich darf doch mal den Vertreter darauf hinweisen, dass der andere Versicherer mich günstiger Versichern will. Und logisch: Ich nehme die günstigste bei gleicher Leistung. Oder? Wen da ne Versicherung mich haben will, dann sollen die die Preise anpassen. 6)

                      Deswegen steht das Wort erpressen in Anführungszeichen. 6)

                      Grundsatz: Was du nicht willst das man dir tue, dass füg auch keinem anderen zu.

                      Also stehts nett sein und doch sein Ziel vor Augen haben.
                      When you were born, you cried and the world rejoiced. Live your life so that when you die, the world cries and you rejoice.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Kfz Versicherung 300C Typklasse bei Haftpflicht steigt

                        Update aus dem grauen Forum...

                        Big Willi bekommt es sogar noch günstiger bei gleichen Konditionen:

                        Hi Jung´s, na das kann ich toppen. " 434,50 " bei gleichen SF´s und ein Schuß frei ohne die SF´s zu verlieren

                        Das sind dann mal 160 € grob Unterschied. Sorry, aber ich werde mal Montag nachfragen. Wegen 40 € wäre es mir egal... aber wir sind nun bei 320 DM ..nur mal so erwähnt.
                        Gruß Jens

                        www.raak.net/blog   Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C

                        Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch  Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Kfz Versicherung 300C Typklasse bei Haftpflicht steigt

                          Ich würde mit dem Vergleichen vielleicht noch was warten... Manche Unternehmen bessern ihre TArife noch bis in den November nach ...
                          Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Kfz Versicherung 300C Typklasse bei Haftpflicht steigt

                            Ich würde mit dem Vergleichen vielleicht noch was warten... Manche Unternehmen bessern ihre TArife noch bis in den November nach ...
                            Also nach heutiger Recherche versteh ich nur noch Bahnhof. Warum soll ein Privatmann quasi knapp 400 € weniger bezahlen als eine GMBH Obwohl nur ich den Wagen fahre. Nach HUK und Württembeger und AXA nun auch sehr verwirrende Angaben der Gothaer.

                            Das ist wie bei den Spritpreisen. Fühle mich da etwas verar.....
                            Gruß Jens

                            www.raak.net/blog   Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C

                            Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch  Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Kfz Versicherung 300C Typklasse bei Haftpflicht steigt

                              Tja, Jens, man glaubt halt nicht, das die Betriebshure nur der Chef benutzt ...
                              Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X