Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Tisch"-Drehbank / Empfehlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Tisch"-Drehbank / Empfehlung?

    Hallo!

    Ich suche nebenbei seit einiger Zeit nach einer kleinen Drehbank, da ich aktuell wieder ein Werkstück anfertigen müsste, rückt der Gedanke erneut in den Vordergrund. Mir würde soetwas z.B. http://www.einhell.de/de_de/shop/met...bt-ml-300.html ausreichen, Gewindedrehen müsste aber schon möglich sein. Die Auswahl dieser "China" Drehbänke ist größer als gedacht, daher meine Frage:

    Hat jemand von euch etwas vergleichbares in seiner Hobby-Werkstatt und kann mir seine Erfahrung schildern? In anderen Foren wird mal die eine, dann wieder die andere Maschine empfohlen. Beobachte auch einige gebrauchte Drehbänke, wäre mir eh lieber, da ich für eine Neuanschaffung dann doch zu wenig damit arbeiten würde.
    Ach ja, die Drehbank muss bei mir in den Keller, sollte daher von der Größe eher einer der kleineren Maschinen sein.

    Viele Grüße,
    Thomas
    Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

    #2
    Re: "Tisch"-Drehbank / Empfehlung?

    Ich bin ja nun schon seit Jahren im CNC Forum unterwegs (Peters CNC Ecke) Das würde ich dir auchmal nahe legen da mal nachzufragen. Dort gibt es auch ein paar Jungs die sich so eine Chinadrehe schon zugelegt haben.

    Ein Kollege hat sich auch eine aus China kommen lassen. Allerdings schon ne Nummer größer und ist ziemlich zufrieden mit dem Apparat. Kommt halt auch drauf an was für einen genauigkeitsfimmel man so hat

    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar

    Lädt...
    X