Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PKW MAUT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PKW MAUT

    Guuuude . kann mich mal jemand aufklären. was hat eine infrastrukturabgabe zum erhalt des strassennetzes mit meinem hubraum zu tun?
    besser wäre doch überall waagen und laser zu bauen die das gewicht mit der reifenbreite kombinieren wegen der aufstandsfläche auf asphalt
    und dazu noch ein gps-sender ins auto. dann weiss jeder wann ich wo zu schnell war und die NSA hat noch ein paar daten.
    Hauptsache kein TSFIGDICDTI-Kram!!

    #2
    Re: PKW MAUT

    gibt ja 4 verschiedene Berechnungen...
    1. Benziner ab 7/2009
    2€/100ccm
    Grenze: 5000ccm
    Maximal 100€
    2. Diesel ab 7/2009
    9,50€/100ccm
    Grenze: 1100ccm
    Maximal 104,50€
    3. Benziner bis 6/2009
    6,75€/100ccm
    Grenze: 1500ccm
    Maximal 101,25€
    4. Diesel bis 6/2009
    15,44€/100ccm
    Grenze: 700ccm
    Maximal 108,08€

    Für normal denkende Menschen wäre das also "Maut: 100€ für jeden, arschlecken, Thema durch"
    oder auch "KFZ-Steuer bezahlt, da haste ne Plakette"

    aber da es ja Autos gibt, die keine 100€ KFZ-Steuer kosten, musste also irgendeine hirnrissige Berechnung
    her, die bei diesen Autos die Maut entsprechend drückt.
    Dass sich verdammt viele verdammt gut bezahlte Leute dann innerhalb eines halben Jahres so einen
    exquisiten Schwachsinn zusammenreimen ist ne typisch deutsche Höchstleistung.
    Anders kann ich mir die Berechnung z.B. nach 4 (s.o.) nicht erklären, ich wüsste keinen Diesel, der weniger als 0,7l Hubraum hat...
    rain - seperates the men from the boys.

    Kommentar


      #3
      Re: PKW MAUT

      Ich will euch beiden ja nicht stören, aber irgendwo ist da schon ein Thread der sich "PKW-Maut kommt" nennt....und der hat schon ein paar Seiten so 11 in etwa...

      https://www.300c-forum.de/index.php/topic,46186.0.html
      300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

      Kommentar


        #4
        Re: PKW MAUT

        weiss ich doch sollte ja auch sarkastisch aufgefasst werden,aber das musste einfach mal raus
        Hauptsache kein TSFIGDICDTI-Kram!!

        Kommentar

        Lädt...
        X