Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der CARRERA Rennbahn Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der CARRERA Rennbahn Thread

    Hallo Freunde der kleinen Flitzer.

    Ich finde für diese Rubrik können wir einen eigenen Beitrag aufmachen, als es in der Modellbauecke untergehen zu lassen.

    Falls es hier noch mehr Rennbahngesinnte gibt kann ja mit Tipps und Tricks gegenseitig unterstützt werden.

    Dann stelle ich mal unsere (Vorrangig der beiden Jungs, aber die Alten dürfen auch mit fahren) Bahn vor.
    Wir haben zu Weihnachten 2012 eine Carrera Digital 1/32 im Formel 1 Trimm rausgelassen. Inzwischen wurde sie ergänzt
    um einen elektronischen Rundenzähler und um ein drittes Fahrzeug.

    Momentan sind unterwegs: Ferrari / Mc Laren / Red Bull (das Sieger- Fzg. von 2013)
    Es ist aber irgendwie unmöglich ein viertes Fahrzeug (das farblich zwecks Unterscheidung anders ist) zu bekommen.
    Hatte mal einen weißen BMW gesichtet den es aber wohl nicht mehr gibt. Einzig ein älterer Renault ist zu bekommen,
    der aber als Rarität läuft und ab 100 € aufwärts notiert ist. Das ist doch etwas zu heftig.

    Also werden wir das Sortiment evtl. noch um ein paar Tourenwagen ergänzen. Ein vierter Regler fehlt dazu dann auch noch.
    Die derzeitige Streckenführung seht Ihr auf dem Bild unten anhängend.

    Probleme: (Bisher 2 die ich erst mal übers Internet versucht habe zu recherchieren)

    Gleich nach 2 Wochen konnten mit dem Mc Laren keine Spurwechsel mehr durchgeführt werden.
    Letztendlich war die Diode im Fzg-Boden, die den Befehl vom Handregler an den Weichen der Bahn registriert kaputt.
    Wurde innerhalb kurzer Zeit durch den Carrera Service behoben.

    Beim Red Bull gab es vor 2 Monaten das Phänomen das beim Einschalten der Bahn der Wagen einen Hopser gemacht hat,
    untermalt von einem Hupgeräusche der Schalteinheit der Bahn.
    2 Mögliche Ursachen gegoogelt. Kurzschluss der Schleifer oder defekter Digitaldekoder. An den Schliefern nichts zu erkennen,
    also mit Fehlerbeschreibung an den Service geschickt. Ca. 1,5 Wochen danach kam er wieder frisch aus der Boxengasse und
    läuft wieder problemlos.

    So nun seit Ihr dran, wenn Ihr wollt.

    PS: zu meiner Schulzeit hatte ich eine Carrera Servo 1/63. War auch nicht schlecht,
    die hab ich dann mal aufm Flohmarkt untergebracht.
    Angehängte Dateien
    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

  • #2
    Re: Der CARRERA Rennbahn Thread



    hab auch eine 1:24 ,die mit den großen Autos.

    Soundmodul für Motorgeräusch beim Gasgeben
    LapTop Anschluß für Rennmodus
    ca.30 meter Strecke
    6-24V Netzteil,24V aber kaum noch Fahrbar weil die Räder durchdrehen
    und das Auto anfängt zu Driften aber Geil wenn man's draufhat
    Ferrari ?nbsp;irgendwas
    Panoz Esperante GTR
    Audi R10
    Charger Police Car
    Mustang mit Beleuchteten Spinning Wheels
    AMG Mercedes E Klasse Mattschwarz, einer von 500 stück noch ungefahren und bleibt es auch
    2 Formel 1 Renner der 90'er
    die Autos sind aus den 2000 dern
    die Bahn selbst anfang der 90'er,da war ich schon fast 30, haach jaaa

    Nachteil der Anlage,wenn mans Übertreibt reissen schnell
    mal die Kabel der Schleifkontakte ab,aber man kann sehr
    viel selber Reparieren.

    aber leider alles in Kartons weil kein Platz mehr aber sie bleibt,man weiß ja nie

    Kommentar


    • #3
      Re: Der CARRERA Rennbahn Thread

      Ich habe auch ne Rennbahn, noch aus meiner Kindheit, die habe ich damals, vor über 40 Jahren zu Weihnachten bekommen. Es handelt sich um eine von Märklin.
      Eigentlich zu schade um damit zu spielen, aber dafür wurde sie ja gebaut.

      V8 Jage nie,was du nicht töten kannst,Hubraum statt Hochdrehzahlkonzept. Und denkt dran: Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Glücklichkeit waagrecht zum Ohr hin abfliessen. Zudem bedeutet Querfahren,das man die Mücken auf den Seitenscheiben hat.

      Kommentar


      • #4
        Re: Der CARRERA Rennbahn Thread

        Habe gestern Abend noch nachgemessen wie groß sie derzeit ist. ca. 4x2m, Streckenlänge müsste ich noch nachmessen.
        1/24 kann ich auch fahren. Das Bahnmaterial ist für beide Größen ausgelegt. Wobei da die Autos aber etwas teuer werden.

        Das Digitalzeugs ist eh teurer als analog, wir ham uns aber gesagt: wenn schon, denn schon.
        Wobei wir jetzt schon wieder im Hintertreffen sind. Inzwischen gibt es die Wireless Handregler.
        Den ganzen Kack aber wieder umrüsten, hab ich kein Bock Und kombinierbar is es glaube ich nicht
        2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
        Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

        Kommentar


        • #5
          Re: Der CARRERA Rennbahn Thread

          1:32 kann ich auch,aber wenn das Netzteil auf
          24 Volt steht hast nach ca.30 sek.einen Kapitalen
          Motorschaden fast wie in der Formel 1
          nur das es nicht ganz so doll Qualmt

          Kommentar


          • #6
            Re: Der CARRERA Rennbahn Thread

            ...mein Fuhrpark

            up's,der Charger ist ein Mustang
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Re: Der CARRERA Rennbahn Thread

              Schöne Wägelchen
              2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
              Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

              Kommentar


              • #8
                Re: Der CARRERA Rennbahn Thread

                Meine ist auch in der Kiste. Eine 124 er. Einzelne Teile sind noch von 1975. So der Ferrari Dino, Porsche 906 und ein Porsche 917. Die neuen sind zwei panoz gtr. Langsamer sind die neuen definitiv.

                Mein Bro und ich wollten nun auf vierspurig ausbauen und dann mit Grill und Fass ab in den Garten. Bei der Strecke müssen wir noch an der Stromversorgung arbeiten. Je weiter weg vom Anschluss, desto weniger Saft kommt an.
                Die Ecke fehlte noch
                Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros

                Kommentar


                • #9
                  Re: Der CARRERA Rennbahn Thread

                  Hi,

                  glaube da braucht man ein 2. oder 3. Netzteil je nach
                  größe der Bahn die dann in gewissen abstand eingespeist
                  werden.Aber auch das weiss GOOGLE.
                  Beachtet die verschiedenen Kurvenradien sonst passt
                  es nicht zusammen.

                  ...aber wem sag ich das

                  beim Fotos machen hat's schon wieder gekribbelt

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Der CARRERA Rennbahn Thread

                    So , nu war ich mal am messen. Schlappe 12 m Bahnlänge

                    Da wird es also Zeit mal wieder zu spielen, Männer
                    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Der CARRERA Rennbahn Thread

                      Habe auch noch eine. Oldschool was auch anderes. Habe die Bahn seit meiner Jugend und für meine Kinder 4 Spurig ausgebaut
                      und dann immer wieder was neues wenn es kombinierbar war, bis auf den Servo und Digi Kram. Der kommt mir nicht ins Haus....
                      Lagert leider derzeit in Kartons weil ich umgezogen bin und noch keinen Platz zum wieder aufbau habe.
                      Die Platte benötigt immerhin stolze 5,5 x 3,5 Meter und drum herum muss man ja auch noch laufen können.

                      Wie gesagt, noch keinen Platz! Vielleicht wird es Winter 2015/2016 noch was

                      Streckenbesichtigung gefällig?




















































                      Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Der CARRERA Rennbahn Thread

                        Die "Landschaft"... da musse abba noch ma ran
                        Herausforderer
                        6,4L... der Umwelt zuliebe

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Der CARRERA Rennbahn Thread

                          Die "Landschaft"... da musse abba noch ma ran
                          Auf son scheiß kommt man wenn man langeweile hat und im Fernseher Harz 4 TV läuft.
                          Bin froh das ich jetzt den Bauernhof habe sonnst hätte die Bahn bestimmt schon Beleuchtung
                          Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Der CARRERA Rennbahn Thread

                            Kann es angehen, dass da so ein paar Leute ganzschön im Gange sind?

                            Geile Bahn !
                            http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Der CARRERA Rennbahn Thread

                              Das nenn ich mal ne Bahn,sogar mit Boxenschla...

                              Evolution ist 1:32 oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X