Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

    Habe heute auf meinen Kontoauszug entdeckt, dass der Kackverein die Mitgliedsbeiträge im Januar erhöht hat.
    Diese Erhöhung, in meinem Fall von 79,50 auf 89,50, also gut 12,5%, wurde nicht mit einem Brief mitgeteilt, es stand
    angeblich in dem ADAC Zeitung von Januar drin.
    Da diese Zeitung aus 90% Werbung besteht und 10% Berichten auf einem Kindergarten Niveau, denke ich dass viele
    Mitglieder, wie Ich, gar nicht von diesem Erhöhung mitbekommen haben.
    Ich habe nach den ganzen ADAC Vorkommnissen in diesem Jahr mit den Gedanken gespielt, dem Verein zu kündigen,
    habe aber dann für mich entschieden die nochmals eine Chance zu geben. Ich habe gedacht, diese Management
    Fehler nicht direkt mit einem Kündigung bestrafen zu müssen. Eine zweite Chance, angesichts vieler guter Mitarbeiter
    in dem Unternehmen, die täglich auf den Straßen gute Leistung bringen, verdient eine zweite Chance.
    Jetzt ist aber mein Geduld zu ende. Ich werde dem Verein kündigen. Da es sich beim ADAC um einen
    Verein handelt, hat man auch nicht die Möglichkeit eines Sonderkündigungsrechtes bei der Beitragserhöhung.
    Das bedeutet, dass ich 3 Monate vor dem Ablauf der Jahresfrist kündigen werde.
    Ich bin zwar zukünftig durch die fehlende Motorwelt nicht mehr so gut über Treppenlifte, Wunderpillen und Kreuzfahrten
    informiert, aber das werde ich überleben.
    Die Hilfeleistungen habe ich auch noch nie in Anspruch Genomen, ich glaube, dass ich meinen Dicken so gut kenne,
    das ich keine fremde Hilfe für Ihn benötigen werde.
    Life is too short for ugly cars.

  • #2
    Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.



    ist aber kein Verein, sondern nur ein Club. Das ist etwas weiniger
    Ich hatte den Club schon vor Jahren verlassen, da der mir in Niederlande eh nicht helfen kann. Und mein Schiff braucht keine Kennzeichnung als Clubschiff mit ADAC Wimpel.
    Reicht schon, wenn der DSV (deutscher Segler Verein) sich mittlerweile wie eine Behörde aufspielen darf neben dem TUEV

    Kommentar


    • #3
      Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

      Tja, man ist nur noch von Verbrecherbanden umgeben.
      Ich hatte mich auch schon wegen des dreistelligen Mitgliedsbeitrages gewundert.

      Der Club begründet die Erhöhung unter anderem mit einer gestiegenen Zahl von Pannenhilfe-Einsätzen. Seit 2004 mussten die "Gelben Engel" demnach zu 15 Prozent mehr Einsätzen ausrücken, zuletzt habe die Zahl der Pannenhilfen bei 4,17 Millionen gelegen

      Ob die Gauner diese Statistik auch gefälscht haben?

      Ich hab meine Kündigung nach 30jähriger Mitgliedschaft gerade rausgeschickt.

      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar


      • #4
        Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

        Der Club begründet die Erhöhung unter anderem mit einer gestiegenen Zahl von Pannenhilfe-Einsätzen. Seit 2004 mussten die "Gelben Engel" demnach zu 15 Prozent mehr Einsätzen ausrücken, zuletzt habe die Zahl der Pannenhilfen bei 4,17 Millionen gelegen
        Hätten die das aber vernünftig mitgeteilt, und noch plausibel bewiesen, würde ich vielleicht noch überlegen, ob
        noch das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt und hätte dann entsprechend reagiert. Wie das sich gehört halt.
        Das macht jeder noch so kleine Versicherungs Gesellschaft, aber doch nicht ein Automobil Verein wo zb. 2012 80Millionen
        Überschuss erwirtschaftet wurde, und die Manager mit Heli nach Hause fliegen.
        Ich wird noch ein Begleit-Brief zum meinen Kündigung beilegen.
        Life is too short for ugly cars.

        Kommentar


        • #5
          Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

          Ich wird noch ein Begleit-Brief zum meinen Kündigung beilegen.
          Das interessiert niemanden und landet auch nicht da, wo es evtl. jemanden interessieren könnte. Wird in der DMS-Abteilung gescannt und evtl. deiner Mitgliedsnummer zugeordnet und Peng. Zu deiner Kündigungbestätigung bekommst du dann `ne reinkopierte Sprachregelung und Tschüss
          Wie dein Auto hat 1,9 Liter….
          meine Cola-Flasche hat ja schon 2 Liter!

          Beim Tanken nun auch mit einem breiten Grinsen...

          Zum Glück damals NICHT in SILBER oder SCHWARZ gordert!

          Kommentar


          • #6
            Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

            Unsere Firma (mit seinen 2000 Privatkunden) ist nicht so wichtig wie der ADAC, wir sammeln aber die Kunden Beschwerden,
            und die zutreffendsten werden in den Team Sitzungen besprochen. Das die bei dem Verein vielleicht ins Müll landen
            wundert mich nicht. Wir haben ja in den letzten Monaten gesehen dass die wirklich Kritik resistent sind.
            Life is too short for ugly cars.

            Kommentar


            • #7
              Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

              Als ich letztes Jahr mit dem Dicken liegengeblieben bin und die mich nicht transportieren wollten hatte mit Bernd ja Sonntag morgen einen aus Weinheim beschafft.

              Auf meine Beschwerde bekam ich nach ein paar Wochen sogar eine Antwort ... und es waer ja alles gaaaaaanz anders.
              Der damalige Abschleppdienst haette mich schon nach Weinheim geschleppt fuer 200 Euro aus meiner eigenen Tasche (mir hatten die was von 500 - 700 euro gesagt, darum hab ich den ziehen lassen) usw usw usw ...

              Egal, Verein ist gekuendigt, Brosig tot, Dicker weg...

              Das Einzigste was mich aergert, dass der Vogel der den Dicken gekauft hat, mir meine alten Schilder nicht mehr zugeschickt hat ...
              Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

              Kommentar


              • #8
                Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

                Das Einzigste was mich aergert, dass der Vogel der den Dicken gekauft hat, mir meine alten Schilder nicht mehr zugeschickt hat ...
                Wo kommt er den her, vielleicht könnten wir was machen?
                Life is too short for ugly cars.

                Kommentar


                • #9
                  Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

                  Das Einzigste was mich aergert, dass der Vogel der den Dicken gekauft hat, mir meine alten Schilder nicht mehr zugeschickt hat ...
                  Wo kommt er den her, vielleicht könnten wir was machen?nbsp;
                  Auf jeden Fall kein feiner Zug von dem Vogel, wenn das so abgesprochen war

                  Allerdings glaube ich kaum... das sich jemand, der keinen Bezug zu den alten Kennzeichen hat, sich die Dinger in den Keller zur Aufbewahrung legt!
                  Wie dein Auto hat 1,9 Liter….
                  meine Cola-Flasche hat ja schon 2 Liter!

                  Beim Tanken nun auch mit einem breiten Grinsen...

                  Zum Glück damals NICHT in SILBER oder SCHWARZ gordert!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

                    Das Einzigste was mich aergert, dass der Vogel der den Dicken gekauft hat, mir meine alten Schilder nicht mehr zugeschickt hat ...
                    Wo kommt er den her, vielleicht könnten wir was machen?nbsp;
                    Auf jeden Fall kein feiner Zug von dem Vogel, wenn das so abgesprochen war

                    Allerdings glaube ich kaum... das sich jemand, der keinen Bezug zu den alten Kennzeichen hat, sich die Dinger in den Keller zur Aufbewahrung legt!
                    Ich hatte ihm den Wagen nur angemeldet mitgegeben unter der Voraussetzung dass er mir die Schilder zuschickt bevor ich nach Amiland gehe ... das hat er ja nicht hinbekommen ... dann wollte er sie meiner Schwester zuschicken ... hat er auch nicht hinbekommen ... nun schweigt er auf FB und wo auch immer.
                    Er wollte mir sie dann in neu anfertigen, aber ich wollte DIESE Schilder haben ...

                    Naja, darum hab ich ihn im Verkaufserfahrungsthread als blau markiert...
                    Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

                      Ich habe schon erlebt, das man bei der Strassenamt nach der Abmeldung die Kennzeichen nicht zurück geben wollten.
                      Life is too short for ugly cars.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

                        Und was haben die Kennzeichen mit der Beitragserhöhung des ADAC zu tun?

                        Die ist mir gar nicht aufgefallen. Muss ich doch glatt mal meine Kontoauszüge checken. In letzter Zeit tut der ADAC wirklich einiges, um sein positives Image zu ruinieren. Schade eigentlich. Kündigen werde ich trotzdem nicht, da ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht habe. Meine eigenen Beiträge sind durch ein paar Abschleppaktionen gedeckt. Bei zwei davon wurde ich weiter geschleppt, als es über meinen Vertrag inklusive war. Der Aufpreis war einmal null und einmal in der Größenordnung von 2 Kisten Bier. Meine Oma ist bis in ihre 90er noch Auto gefahren und hat jedesmal, wenn mit ihrem alten Kadett was war, "ihren" ADAC-Mann angerufen, der dann zu Hilfe kam und bei Bedarf auch mal neue Zündkerzen geholt und zum Materialpreis gewechselt hat. Sicher nichts, was der Arbeitgeber gerne sieht, aber sowas bleibt positiv im Kopf.

                        Übrigens ist der ADAC sehr wohl ein Verein. Sitz in München und im Register (vermutlich auch in M) eingetragen.
                        Mr.Big / Daniel G.

                        300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                        DIESEL-POWER

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

                          ADAC: 2x in Frankreich liegen geblieben.

                          Beim ersten war es ein irreperabler Motorschaden... erst geschleppt zum Autoinstaller... Diagnose: Motor kaputt (Ford V6 )
                          dann innerhalb von 3 Std. sassen wir im Leihwagen... zurück nach D und brauchten nur nachttanken und unser Schrottwagen
                          kam ne Woche später an

                          Beim 2ten: kaputte LiMa. 1 Std. nach Hilferuf in München war der Wagen auffm Schlepper hat uns im Hotel abgesetzt und am nächsten
                          Tag Abends konnte ich den reparierten Wagen abholen.

                          Vor ein paar Monaten bin ich mit den Ranchero liegen geblieben (Bilder im Rancherothread) hat keine 20min. gedauert und er war verladen

                          28 Jahre Beitrag im Mittel sag ich mal 60€ = 1680,- gesamt. Wenn ich das gegenrechne würde ich behaupten plus/minus 0
                          jedoch immer einen Ansprechpartner am Telefon zu haben grad im Ausland wenn die beknackten Franzmänner nur Franz. können (wollen)
                          ist schon gut
                          Also ich bleib bei dem "Verein" wenn gleich ich mit dem drumherum (alles ausser Pannenhilfe) sehr unzufrieden bin
                          Nur 6,4L... der Umwelt zuliebe

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

                            Bis jetzt nur als Führerscheinneuling für ein Jahr Probemitgliedschaft beim ADAC gehabt.
                            Abschleppdienst und den ganzen anderen Luxus wie Fahrzeugüberführung und Hotel und was weiss ich, hab ich im Schutzbrief und in den Leistungen meiner Kreditkarte inbegriffen.
                            300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

                              Ich bin bei dir Lord! Sehe das auch so. Wenn du liegen bleibst und brauchst ne Karre, gibt es nix Besseres.
                              Mit Familie sowieso. Der ganze andere Scheiß incl. Test hat mich eh nie interessiert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X