Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

    Ich hab den Verein auch schon zwei mal gebraucht. Lief beides mal wirklich unkompliziert und mit nur einer Unterschrift ab.
    Der Wagen wurde jeweils bis zu meiner Halle gebracht und alles war ohne weiteren Aufwand zu meiner Zufriedenheit erledigt.

    Auch in Frankreich haben die uns bei einem Platten geholfen und am Telefon den Übersetzer gespielt und alles geregelt.

    Was die Hilfe bei Fahrzeugproblemen angeht sind die echt klasse und unbürokratisch. Alles andere ist mir weniger wichtig.
    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
    LINK: Youtube - ElTobbyOB

    Kommentar


      #17
      Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

      Also ich kann mich über den ADAC auch nicht beschweren. Musste jetzt schon 2x den Abschlepper für den Dicken rufen. Jedes Mal ohne murren zur nächsten Chrysler Werkstatt gebracht. Gerade heute kam der Brief, dass die letzte Abschleppaktion vor 4 Wochen bezahlt wurde. Ich bleib drin.
      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
      2016+ 2013er Dodge Charger SRT
      2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

      Kommentar


        #18
        Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

        Ich möchte den Verein auch nicht mehr missen. War mal mit `nem Buick in Übergröße liegengeblieben und es gab weit und breit keine Vertragswerkstatt in der Nähe. Was macht der ADAC, beauftragt ein externes Transportunternehmen und überführt ihn mal eben über 100km nach Hamburg, zu den Gesamtkosten von 910€. Da hat man schon mal ewig die Jahresbeiträge wieder drin.
        Wie dein Auto hat 1,9 Liter….
        meine Cola-Flasche hat ja schon 2 Liter!

        Beim Tanken nun auch mit einem breiten Grinsen...

        Zum Glück damals NICHT in SILBER oder SCHWARZ gordert!

        Kommentar


          #19
          Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

          Also ich kann mich über den ADAC auch nicht beschweren....
          Ich habe den ADAC-Abschleppdienst in den 30 Jahren Mitgliedschaft ebenfalls in Anspruch genommen und war bisher zufrieden.
          Der ADAC schickt alle Nase lang irgendwelche Angebote und Upgrades ins Haus. Eine ordentliche Nachricht, wie es jeder Versicherer macht
          wenn der Beitrag steigt, können Sie nicht versenden. Das passt zur sonstigen Intransparenz des Clubs, dessen Saubermann-Image im letzten
          Jahr richtig angekrazt wurde.

          Ich zitiere einfach mal einen passenden Kommentar aus "Die Welt" zum Thema ADAC:

          Wenn man die Umsätze und Gewinne des ADAC ev, der Regionalclubs und der Wirtschaftsdienste addiert, kommt man auf Gesamteinnahmen von 2,447 Milliarden € und einen Überschuß von 167 Mio €. Das macht eine stattliche Rendite von 6,8%. Trotzdem erhöhte der ADAC zum 1.1.2014 die Mitgliedsbeiträge um 10 %. Wie passt das zusammen? Was passiert mit den riesigen Überschüssen, die nach der Beitragserhöhung explodieren werden? Wer beschließt und kontrolliert deren Verwendung? Wer sind überhaupt die Delegierten in der Hauptversammlung und welche Gruppierungen dominieren dort die Willensbildung? Das sind drängende Fragen, denen die Redaktion vertieft nachgehen sollte. Es sei auch daran erinnert, dass die Objektivität des ADAC bereits vor vielen Jahren durch einen Manipulationsverdacht beim Test eines Dacia Logan erschüttert wurde:.... Als aufmerksamem Leser der MOTORWELT drängt sich mir seit langem der Eindruck auf, dass die Testbeurteilungen ausländischer Billig-Fahrzeuge nicht vorurteilsfrei abgefasst sind und Deutsche Hersteller einen Bonus genießen - das passt ja auch zur aktuellen Manipulation beim Gelben Engel zugunsten von VW.

          Quelle

          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

          Kommentar


            #20
            Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

            Ich möchte den Verein auch nicht mehr missen. War mal mit `nem Buick in Übergröße liegengeblieben und es gab weit und
            breit keine Vertragswerkstatt in der Nähe. Was macht der ADAC, beauftragt ein externes Transportunternehmen und
            überführt ihn mal eben über 100km nach Hamburg, zu den Gesamtkosten von 910€. Da hat man schon mal ewig die
            Jahresbeiträge wieder drin.
            Meinst du wahrscheinlich 1000 Km oder 91 €? ???
            Ich habe die Kündigung rausgeschickt. Will die nicht mehr unterstützen.
            Wenn ich die ADAC mit den Anderen Auto Clubs vergleiche, sehe ich bei dem Konkurrenz bessere Angebote.
            Aber unabhängig davon ob ich eine andere Mitgliedschaft abschließe (eher nicht), will ich das diese Verein
            endlich lernt das man auch ohne die gut leben kann und sein Geschäfts Praktiken gründlich überdenkt.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #21
              Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

              Ich hab den Verein auch schon zwei mal gebraucht. Lief beides mal wirklich unkompliziert und mit nur einer Unterschrift ab.
              Der Wagen wurde jeweils bis zu meiner Halle gebracht und alles war ohne weiteren Aufwand zu meiner Zufriedenheit erledigt.

              Auch in Frankreich haben die uns bei einem Platten geholfen und am Telefon den Übersetzer gespielt und alles geregelt.

              Was die Hilfe bei Fahrzeugproblemen angeht sind die echt klasse und unbürokratisch. Alles andere ist mir weniger wichtig.
              Ganz genau so sehe ich das auch.
              Der Freund einer Bekannten ist auch "Gelber Engel", ich schätze die Leute echt.
              Immer im Stress und trotzdem immer super Freundlich.
              Ich bin nur im ADAC damit ich den Pannenservice habe.
              Habe die Jungs auch schon drei mal gebraucht und das lief immer alles Perfekt bis vor meine Haustür.

              Das die sonst im Hintergrund machen ist vielleicht nicht Korrekt aber mir ehrlich gesagt völlig egal...
              300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

              Bin der mit der Bremse

              Kommentar


                #22
                Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

                Was ich letze Woche wieder gehört habe über eine Werks-Garantie-/Mobilitätsabwicklung durch Allianz ...

                Da ist der ADAC jeden Euro wert (zumindest wenn man auch mit alten Kisten unterwegs ist).
                Bisher immer unkompliziert und schnell nach Hause gekommen, immer am selben Tag, mit repariertem Auto, im Huckepack oder kurze Zeit später Lieferung frei Haus.

                Die Abwicklung ist sehr professionell und offen auch für unkonventioneller Lösungen.
                Ich hab mal fürs Moped abholen auch km- Geld und Anhängermiete bekommen.

                Also ich bleibe beim ADAC, auch wenn es teurer wird.
                Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

                Kommentar


                  #23
                  Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

                  kann ich mich nur anschließen, einmal abgeschleppt und man hat den Beitrag von 3 Jahren wieder raus. Scheiß auf den ganzen Testkrempel und Urlaubsdriss im Hintergrund, brauch ich nicht.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #24
                    Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

                    Wenn man wegen 10 € so ein Fass aufmacht, dann kann man nur den Kopf schütteln.
                    Aber es scheint ja im Moment in zu sein über den ADAC zu lästern.
                    Wenn Du irgendwann Nachts im Regen in der Pampa stehst und der Onkel vom ADAC kommt NICHT fallen dir hoffentlich die 10 Euronen wieder ein.
                    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt

                    Kommentar


                      #25
                      Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

                      Es ging annatiko wohl weniger um den Zehner, es ging um die magelnden oder nur versteckt
                      verbreiteten Info's zu der Erhöhung. Da hat er schon recht sich aufzuregen! Trotzdem möchte
                      ich die Pannenhilfe des ADAC nicht missen!
                      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                      LINK: Youtube - ElTobbyOB

                      Kommentar


                        #26
                        Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

                        ...
                        Wenn Du irgendwann Nachts im Regen in der Pampa stehst und der Onkel vom ADAC kommt NICHT fallen dir hoffentlich die 10 Euronen wieder ein.
                        Dann rufe ich den Pannenservice meiner Versicherung an, welche mit im Schutzbrief ist oder ich zück meine Mastercard Gold und rufe den dortigen Service an.
                        Somit macht mir der Regen in der Pampa nix aus
                        300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                        Kommentar


                          #27
                          Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

                          @Tobias: so würde ich das auch interpretieren. Und da gebe ich ihm recht, das Vorgehen ist scheisse. Wär aber für mich - und wie man liest einige andere hier - kein Kündigungsgrund

                          @Docpill: und die von der Versicherung oder der MasterCard schicken Dir dann einen Schlepper in die Pampa, vermutlich so einen gelben mit 4 schwarzen Buchstaben vorne drauf
                          Mr.Big / Daniel G.

                          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                          Kommentar


                            #28
                            Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

                            Es ging annatiko wohl weniger um den Zehner, es ging um die magelnden oder nur versteckt
                            verbreiteten Info's zu der Erhöhung.....
                            So ist es. Um den 10er (bei mir Plus+Partner 20er) geht es nicht drum.
                            Es wird keineswegs die Arbeit der ADAC-Pannenhilfe in Frage gestellt.

                            Nur, es ist definitv das einzigste Mittel, nämlich Mitgliederschwund, um beim ADAC
                            etwas in Bewegung zu setzen.

                            Ich wechsle, ebenso mit Kreditkarten und Versicherungen.

                            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                            Kommentar


                              #29
                              Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

                              Wenn man wegen 10 € so ein Fass aufmacht, dann kann man nur den Kopf schütteln..
                              Du hast anscheint die 2 Seiten nicht richtig gelesen. Diese 10€ Preiserhöhung habe ich sogar erwartet.
                              Der ADAC hat seit glaube ich 2004 die Mitgliedsbeiträge nicht erhöht. Es geht hier um die Art und Weise wie
                              die das gemacht haben. Ein Verein, der wegen einige Manipulations-Skandale und zweifelhafte Geschäfte
                              "Höchstmögliche Transparenz" versprochen hat, geht so nicht mit den Mitgliedern um.
                              Ich finde es wirklich schade, dass viele trotzdem so ein vorgehen akzeptieren, weil zb. das Auto Abschleppen
                              sonst teurere wäre. Es ist mir egal. Ich bin bereit etwas mehr zu zahlen oder 2 Stunden länger auf die
                              Konkurrenz von ADAC zu warten. Damit werde ich einen Zeichen setzen dass ich so ein vorgehen nicht
                              akzeptiere und hoffe dass viele andere auch so machen.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar


                                #30
                                Re: ACHTUNG, versteckte ADAC Beitragserhöhung.

                                Ehrlich gesagt ist mir dieses Vorgehen viel zu unwichtig, um meine Zeit damit zu belasten, mich darüber zu ärgern. Deshalb sehe ich auch keinen Grund, zu wechseln. Ich behalte sogar meine ADAC-Kreditkarten, obwohl ich mich schon seit einem Jahr frage, ob ich Sie überhaupt noch brauche (neben einer anderen MasterCard).
                                Mr.Big / Daniel G.

                                Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X