Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warnwestenpflicht in deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: warnwestenpflicht in deutschland

    Ich hatte das erste Mal in meinem Führerscheinleben im April diesen Jahres eine Autopanne auf der Autobahn. Auf dem Standstreifen habe ich mir natürlich die Warnweste rüber gezogen. Und ich muss sagen, mit dieser hell neongrünen Weste habe ich mich sicherer gefühlt. Mein subjektives Empfinden.

    Diese 1 kg Feuerlöscher im Wagen bringen gar nichts. Wenn es da mal brennt, richtest du mit so einem Minifeuerlöscher nichts aus. In meinen Augen wiegt dich so ein Feuerlöscher in falscher Sicherheit.
    SFFS

    Kommentar


      #17
      Re: warnwestenpflicht in deutschland

      Man überlege sich aber mal wenn mehr als ein Auto zu dem Unfall kommen und jeder einen Feuerlöscher mit 1 oder 2 Kg hat?
      2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
      2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
      Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
      Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
      Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

      Kommentar


        #18
        Re: warnwestenpflicht in deutschland

        Klar, in der Summe könnte man vielleicht etwas damit anstellen. Aber als ich meine Fortbildung zum geprüften Brandschutzbeauftragten gemacht hatte, wurden mir die Augen geöffnet. Da siehst du mal im Realfall, wie lange es überhaupt dauert und was für eine Menge benötigt wird, um "kleine" Feuer zu löschen.
        SFFS

        Kommentar


          #19
          Re: warnwestenpflicht in deutschland

          Problem ist halt auch, dass ungeübte den Feuerlöscher falsch einsetzen.
          2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
          2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
          Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
          Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
          Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

          Kommentar


            #20
            Re: warnwestenpflicht in deutschland

            Ich hab Verbandkasten, etc. unterm Beifahrersitz.
            Dann muss ich nicht den Kofferraum aufmachen
            Lebe dein Leben.
            Denn der Tod ist sicher, das Leben nicht.

            Kommentar


              #21
              Re: warnwestenpflicht in deutschland

              Problem ist halt auch, dass ungeübte den Feuerlöscher falsch einsetzen.
              man muss sich wirklich einmal ein video anschauen wo man sieht was man für 1-2 punkte beachten muss dann wissen das im normal fall die Leute.

              Problem wird wohl eher sein das manche in so einem moment nicht cool bleiben können und durch Hektik automatisch falsch handeln obwohl sie es wissen
              Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

              Kommentar


                #22
                Re: warnwestenpflicht in deutschland

                In Polen musste auch einen Feuerlöscher im Auto haben. Finde das gar nicht so schlecht, hab einen unterm Beifahrersitz liegen. Warnwesten zwei Stück im Kofferraum.
                Finde ich dagegen auch nicht schlecht mit dem Feuerlöscher, allerdings...ich weiß nicht ob Du Dich dessen bewusst bißt, das diese bei einem Autobrand fast nix hilft - damit kann man sogar einen brennenden Rasenmäher nicht erfolgreich löschen (getestet)!
                F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

                Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

                TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

                Kommentar


                  #23
                  Re: warnwestenpflicht in deutschland

                  Find beides nicht schlecht und die Westen wiegen ja nix. Aber beim Feuerlöscher Hab ich auch lang hin und her überlegt und mich doch dafür entschieden 6) 2kg Kohlensäure Löscher, der ist zwar schwer und groß, macht aber absolut keinen Dreck

                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    Re: warnwestenpflicht in deutschland

                    Ihr habt vollkommen Recht - wenn die Kiste brennt dann hilft das auch nicht.
                    300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                    Kommentar


                      #25
                      Re: warnwestenpflicht in deutschland

                      Die spielzeugdinger helfen nichtmal bri nem aschenbecher... Unnoetiger ballast. 2kg sind in 2-3 sek leer.

                      Und im innenraum laesste die Kiste besser abfackeln als pulver reinzujagen.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #26
                        Re: warnwestenpflicht in deutschland

                        Die spielzeugdinger helfen nichtmal bri nem aschenbecher... Unnoetiger ballast. 2kg sind in 2-3 sek leer.

                        Und im innenraum laesste die Kiste besser abfackeln als pulver reinzujagen.
                        Schon mal einen benutzt ? besser als nichts , mit 2kg Co kann man schon was löschen wenn man weis wie.
                        Gerade im Innenraum ideal, da er ja keinen Dreck macht und es ein kleiner Raum ist.

                        Ich hab schon mal n schaltschrank gelöscht mit Co-loscher, es funktioniert 6)

                        Kommentar


                          #27
                          Re: warnwestenpflicht in deutschland

                          in wuppertal war ja jetzt anscheinend auch warnwestenpflicht in der Fußgängerzone....

                          *duckundweg*

                          05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
                          265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

                          -Military Police Package-

                          111dB

                          Kommentar


                            #28
                            Re: warnwestenpflicht in deutschland

                            Der war gut
                            Lebe dein Leben.
                            Denn der Tod ist sicher, das Leben nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Re: warnwestenpflicht in deutschland

                              Und den verdammten Gurtpipser haben wir nun auch erfolgreich beim Kleenen abgestellt bekommen!

                              War schwieriger als bei der Dicken, da das nur die Werkstatt kann, und die erste das ablehnte...

                              (zum Thema "Pflicht")

                              Guckst Du mal:

                              DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                              SAVE the DATE:

                              - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                              - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                              Kommentar


                                #30
                                Re: warnwestenpflicht in deutschland

                                Die spielzeugdinger helfen nichtmal bri nem aschenbecher... Unnoetiger ballast. 2kg sind in 2-3 sek leer.

                                Und im innenraum laesste die Kiste besser abfackeln als pulver reinzujagen.
                                Schon mal einen benutzt ?nbsp; besser als nichts , mit 2kg Co kann man schon was löschen wenn man weis wie.
                                Gerade im Innenraum ideal, da er ja keinen Dreck macht und es ein kleiner Raum ist.

                                Ich hab schon mal n schaltschrank gelöscht mit Co-loscher, es funktioniert 6)
                                bei CO stimme ich dir zu, sollte nur nicht windig sein und man muss was mehr investieren machen nur die wenigsten. Den Dreck den du bei ATU und Baumarkt bekommst kannst du halt vergessen.
                                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                                Ersatzteile und Trödelkammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X