Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warnwestenpflicht in deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    warnwestenpflicht in deutschland

    irgendwie ist das komplett bei mir vorbeigegangen. Vlt war das ja bei euch auch so, die medien haben irgendwie gar nicht darüber berichtet.

    http://www.adac.de/infotestrat/ratge...cht/warnweste/
    Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

    #2
    Re: warnwesten pflicht in deutschland

    das wurde eigentlich, lange bevor es beschlossen wurde, davon Berichtet.

    hab so ein komplett set geholt. das eine lange schmale Tasche ist mit

    -Warnweste
    -Warndreieck
    -Erstehilfekasten

    und die Tasche hat auf der unterenseite dieses komische zeuge vom klettverschluss.
    d.h. im kofferraum fliegt es auch nicht durch die Gegend.

    amazon gibts die glaub für 20-30 euro
    Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

    Kommentar


      #3
      Re: warnwesten pflicht in deutschland

      das wurde eigentlich, lange bevor es beschlossen wurde, davon Berichtet.

      hab so ein komplett set geholt. das eine lange schmale Tasche ist mit

      -Warnweste
      -Warndreieck
      -Erstehilfekasten

      und die Tasche hat auf der unterenseite dieses komische zeuge vom klettverschluss.
      d.h. im kofferraum fliegt es auch nicht durch die Gegend.

      amazon gibts die glaub für 20-30 euro
      hab davon überhaupt nix mitbekommen. Naja hol ich mir halt noch ne warnweste für 2 €.
      Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

      Kommentar


        #4
        Re: warnwestenpflicht in deutschland

        Wenn ich das so richtig verfolgt habe:

        Eine Weste reicht pro FZ

        Keine im Wohnmobil

        Bei Kontrolle zeigen

        Anziehen im pannenfall nach eigenem Ermessen

        Was für schwachmaten in der Politik!!!

        In welchem Land darfst du im pannenfall nur mit angezogener warnwesete das FZ verlassen? Italien??
        Guckst Du mal:

        DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

        SAVE the DATE:

        - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
        - CTB 2017 in Berlin am 08. September

        Kommentar


          #5
          Re: warnwestenpflicht in deutschland

          Ich seh das entspannt. So ein Teil liegt bei mir schon lange irgendwo im Auto (wo wei&#223; ich gar nicht mehr ...)
          Ob die Regelung jetzt sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall l&#228;ngst nicht so bekloppt wie die franz&#246;sische Pflicht, einen Alkoholtester mitzuf&#252;hren.
          Mr.Big / Daniel G.

          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

          Kommentar


            #6
            Re: warnwestenpflicht in deutschland

            2x unter dem Sitz
            2x im Kofferraum

            Alkoholtester mitzuführen in Frankreich ja ja
            als nächstes muss man eigene Bußgeldbescheide dabei haben
            Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

            Kommentar


              #7
              Re: warnwestenpflicht in deutschland

              In Polen musste auch einen Feuerlöscher im Auto haben. Finde das gar nicht so schlecht, hab einen unterm Beifahrersitz liegen. Warnwesten zwei Stück im Kofferraum.
              300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

              Kommentar


                #8
                Re: warnwestenpflicht in deutschland

                eine muss drin sein im Auto.

                besser als wenn du mal angehalten wirst und zahlst 10 euro strafe

                da lohnen sich 1x 2€ alle mal
                Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                Kommentar


                  #9
                  Re: warnwestenpflicht in deutschland

                  Ich habe es auch nur mitbekommen, weil mein Arbeitgeber für alle `ne Runde Westen spendiert hat. Habe immer 4 griffbereit im Auto liegen.
                  Gruß aus dem RuhrPott<br> <br>Ich habe mal versucht, normal zu sein. Die 2 schlimmsten Minuten meines Lebens.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: warnwestenpflicht in deutschland

                    Die Warnwestenpflicht find ich noch voll in Ordnung. Kein großer Kostenaufwand und je nach Witterung schon ein großes Plus an Sicherheit.

                    Nochdazu lässt sich sowas überall verstauen.

                    Das stell ich mir mit Feuerlöscher und Co. dann schon wieder schwieriger vor

                    Kommentar


                      #11
                      Re: warnwestenpflicht in deutschland

                      In Polen musste auch einen Feuerlöscher im Auto haben. Finde das gar nicht so schlecht, hab einen unterm Beifahrersitz liegen. Warnwesten zwei Stück im Kofferraum.
                      Eeecht?
                      Sind gerade hier rüber....!

                      Mit warnweste, ersatzrad und bewachtem Parkplatz! Allerdings ohne löscher
                      Guckst Du mal:

                      DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                      SAVE the DATE:

                      - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                      - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                      Kommentar


                        #12
                        Re: warnwestenpflicht in deutschland

                        Diesen Blödsinn haben wir auch schon seit mehreren Jahren hier in PL und doch droht wohl nix wenn Du ohne diese Kackgrelle Weste aussteigst und "Modepflicht" zu tragengebe es auch wohl nicht!
                        Summa summarum geht's hier eigentlich um "bisschen" Geld für dieses schickes Kleid abkassieren und nächstes Müll im Wagen zu sammeln...
                        F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

                        Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

                        TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

                        Kommentar


                          #13
                          Re: warnwestenpflicht in deutschland

                          Diesen Blödsinn haben wir auch schon seit mehreren Jahren hier in PL und doch droht wohl nix wenn Du ohne diese Kackgrelle Weste aussteigst und "Modepflicht" zu tragengebe es auch wohl nicht!
                          Summa summarum geht's hier eigentlich um "bisschen" Geld für dieses schickes Kleid abkassieren und nächstes Müll im Wagen zu sammeln...
                          Ich bin der Ansicht, dass diese Westen sehr sinnvoll sind, wenn man wegen einer Panne nachts auf einer dunklen Straße rumstehen muss.
                          Frühzeitig von anderen Fahrern gesehen zu werden kann einem den Arsch retten!

                          Dass das Mitführen Pflicht ist, das Tragen jedoch nicht... naja, es gibt sinnvolleres. Aber da muss jeder selbst erwachsen genug sein, das zu entscheiden.
                          Mr.Big / Daniel G.

                          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                          Kommentar


                            #14
                            Re: warnwestenpflicht in deutschland

                            Hab grad nochmal nachgeschaut...
                            In Polen musste auch einen Feuerlöscher im Auto haben. Finde das gar nicht so schlecht, hab einen unterm Beifahrersitz liegen. Warnwesten zwei Stück im Kofferraum.
                            Eeecht?
                            Sind gerade hier rüber....!

                            Mit warnweste, ersatzrad und bewachtem Parkplatz! Allerdings ohne löscher
                            Hab grad nochmal nachgeschaut, die Feuerlöscherpflicht gilt nur für Fahrzeuge mit polnischen Kennzeichen.
                            Naja...schaden kanns nicht.
                            300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                            Kommentar


                              #15
                              Re: warnwestenpflicht in deutschland

                              6)
                              Guckst Du mal:

                              DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                              SAVE the DATE:

                              - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                              - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X