Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemand hier der Erfahrungen mit PT Cruiser hat ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jemand hier der Erfahrungen mit PT Cruiser hat ??

    Servus mal in die Runde....................

    Momentan muss ich unser Winter und Allwetter Fz. (Skoda) über den Tüv quälen. Das wird vermutlich auch das letzte mal sein

    Daher bin entschlossen nen PT Cruiser zu erwerben.

    Es soll der 2.2 CDI (121PS) werden. Mit dem Ding kenn ich mich überhaupt nicht aus. Und da ja hier der ein oder andere son Wägelchen hat brauche ich mal ne realistische Einschätzung was man da so für Probleme haben kann.

    Bzw. welches BJ man lieber nicht kaufen sollte.

    Als Preis wollt ich nicht mehr wie 2.200 ausgeben dann aber mit deutlich unter 150.000 km.
    Lack wäre mir Wurst da der umgebaut wird. Leder, Klima, Schiebedach, Schaltgetriebe ist ein muss.......................

    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

    #2
    Re: Jemand hier der Erfahrungen mit PT Cruiser hat ??

    Bei dem Preis kann man sicherlich nicht viel erwarten

    Die typische Schwachstelle ist die Vorderachse... Traggelenke, Koppelstangen, Querlenker (Buchsen) - Letzteres... bloß nicht diese billigen Scheissdinger von eBay und Co. kaufen. Wenn dann gleich vernünftige Polyurethan-Buchsen verbauen, sonst kannst sie nämlich ständig wechseln. Multi-Lenkstockhebel geht auch gerne mal kaputt und macht sich dann bemerkbar, indem die NSW und die Tachobeleuchtung macht, was sie will. Zum Diesel... kein Plan, ich fahre den 2.4`er als Cabrio mit Gasumbau, da er ein kleiner Schluckspecht ist.
    Wie dein Auto hat 1,9 Liter….
    meine Cola-Flasche hat ja schon 2 Liter!

    Beim Tanken nun auch mit einem breiten Grinsen...

    Zum Glück damals NICHT in SILBER oder SCHWARZ gordert!

    Kommentar


      #3
      Re: Jemand hier der Erfahrungen mit PT Cruiser hat ??



      So eine Gurke sollte bei uns auch ins Haus. Ich habe lange gebraucht, um mich durch diese Thematik zu arbeiten. Letztenendes sprach aber so viel dagegen, dass ich wieder einen Benz gekauft habe.

      Das geht beim Fahrwerk los, miserable Verarbeitung, klappernde Innenausstattung, Rost, Elektrik, ZKD-Schäden, Automatikgetriebe völlig unbrauchbar, abfallende Heckklappengriffe etc. pp. Auch wenn dieses Fahrzeug mal was anderes wäre, zuviel spricht dagegen.

      Und von der Konstruktion an sich, will ich gar nicht reden.

      Kommentar


        #4
        Re: Jemand hier der Erfahrungen mit PT Cruiser hat ??

        Platz 3 im TÜV Mängel Report (von hinten..). Ich weiß nicht.

        Kommentar


          #5
          Re: Jemand hier der Erfahrungen mit PT Cruiser hat ??

          Platz 3 im TÜV Mängel Report (von hinten..). Ich weiß nicht.
          Kommt ja auch darauf an, was man ausgeben will und aus welcher Haltung er stammt. Für 2.200€ gehört er sicherlich zu dieser Stastik!
          Wie dein Auto hat 1,9 Liter….
          meine Cola-Flasche hat ja schon 2 Liter!

          Beim Tanken nun auch mit einem breiten Grinsen...

          Zum Glück damals NICHT in SILBER oder SCHWARZ gordert!

          Kommentar


            #6
            Re: Jemand hier der Erfahrungen mit PT Cruiser hat ??

            Ich kann Euer Gemecker absolut nicht verstehen.

            Meine Frau hatte mehr als 8 Jahre den 1,6er Benziner, jetzt hat sie seit einem Jahr den 2,4er Benziner.
            Die Eltern fahren seit 10 Jahren den 2,2er CRD.

            Es gibt da nichts zu meckern, auch wenn sie zugegebenermaßen nicht fehlerfrei sind.
            Die vorderen Querlenker mußte ich nur beim 1,6er wechseln,
            da war der schon 7 Jahre alt. Der CRD hat mal neue Bremssättel vorne bekommen und eine neue Batterie, und den Multifunktionsschalter (Blinkerhebel)
            habe ich auch mal repariert.

            Das war's dann aber auch schon, also NICHTS auf die Jahre gesehen.
            Und - ich hoffe, nicht gesteinigt zu werden - im Vergleich zum Dicken sind die PTs Mängelzwerge

            2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

            Kommentar


              #7
              Re: Jemand hier der Erfahrungen mit PT Cruiser hat ??

              Bevor ich mir den Dicken in 2007 gekauft habe, habe ich meinen Vatergefragt der jahrelang einen PT gefahren hat , ob er Chrysler empfehlen kann ...
              Konnte er , er hatte mit seinem PT , der natürlich was aktueller war damals, keinerlei Probleme und hat ihn nur verkauft weil der Hund nicht in den Laderaum springen konnte (wollte?!).
              Mit dem Wagen hat er keinerlei Ärger gehabt in guten 4 Jahre.
              Warum also nicht ... unser Dicker läuft seit 230.000 km recht gut , wenn man das erzählt kommt keiner drauf, dann man Chrysler fährt
              Für diesen Beitrag haben sich:
              46 Mitglieder bedankt.
              141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
              2 wollen ein Kind von mir.


              Kommentar


                #8
                Re: Jemand hier der Erfahrungen mit PT Cruiser hat ??

                Mir gehts primär darum mal grob einzuschätzen was alles so in Arsch geht bei der Karre.
                Querlenker Buchsen mal das ein oder andere Hebelchen.............. alles Verschleiß.

                Die Karre soll halt nen Diesel sein weil der sparsam und zugstark sein muss.
                Technisch muss der gut sein
                Noch nen Gasumbau will ich diesmal nicht. Nicht fürn Alltags Winterwagen

                Lack ist Wurst ob der rostet. Soll eh als RatRod umgebaut werden

                Bei den Benzinmotoren hab ich gehört das die Durchzugsschwach und durstig sind
                Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                Kommentar


                  #9
                  Re: Jemand hier der Erfahrungen mit PT Cruiser hat ??

                  Moin

                  Du bist ja nicht der Erste, der sich für einen PT interessiert. Es gibt reichlich Threads zum Thema PT. Wie beim Newbie... einfach mal die SuFu benutzen

                  Wie dein Auto hat 1,9 Liter….
                  meine Cola-Flasche hat ja schon 2 Liter!

                  Beim Tanken nun auch mit einem breiten Grinsen...

                  Zum Glück damals NICHT in SILBER oder SCHWARZ gordert!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Jemand hier der Erfahrungen mit PT Cruiser hat ??

                    Ich kann Euer Gemecker absolut nicht verstehen.

                    Meine Frau hatte mehr als 8 Jahre den 1,6er Benziner, jetzt hat sie seit einem Jahr den 2,4er Benziner.
                    Die Eltern fahren seit 10 Jahren den 2,2er CRD.
                    Schau Dir die Leute an, die solch eine Mühle fahren. 90% derer kümmern sich ein Scheiß um das Auto, Pflege und Wartung gleich Null. Das Auto wird eben so lange gefahren, bis was kaputt geht und dann verscheuert. PT´s mit Fahrwerks-, Lenkgetriebe und ZKD-schäden stehen zu hauf bei mobile drin, zu unglaublichen Mondpreisen.
                    Und bei der Ersatzteilpreispolitik der Chrysler-Apotheke ist das auch kein wunder. Das schlechte Abschneiden der Chryslerfahrzeuge in der Pannenstatistik kommt also nicht von ungefähr.

                    Ich will nicht behaupten, dass ein PT oder Voyager schlechte Autos sind. Manche Detaillösungen sind sogar ziemlich gut. Wenn nur die Besitzer die Autos auch mal pflegen würden....

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Jemand hier der Erfahrungen mit PT Cruiser hat ??

                      Die Diskussion gab es schon ein paar Mal:
                      https://www.300c-forum.de/index.php/topic,12610.0.html
                      https://www.300c-forum.de/index.php/topic,48747.0.html
                      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Jemand hier der Erfahrungen mit PT Cruiser hat ??

                        ich fahr jetzt ja einen seit paar monaten und ich find den für das Geld sehr gut.

                        klar ich musste paar Sachen instand setzten aber wenn man die messlatte zu hoch legt wird man mit der Kiste nicht glücklich.

                        das teil ist einfach ein Nutzfahrzeug und fertig.

                        Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Jemand hier der Erfahrungen mit PT Cruiser hat ??

                          Ich hatte einen PT Cruiser, allerdings einen 2L Benziner Touring (also ohne Teilleder) mit Schiebedach...

                          Gucke nach LIMITED: abgesehen vom Fahrwerk (mit dem Neon verwandt), was schon oben gesagt wurde, man soll vor allem die ersten BJ vermeiden, da die bekannterweise anfällig sind
                          (daher habe ich vor allem meinen verkauft), jedoch der Kombischalter für Licht-Nebler ist bei dem meisten vor FL tot (wechseln oder reparieren lassen). Schiebedach ist bei denen solide und sehr aerodynamisch und ziemlich groß für so ein Fzg. Unterbodenversiegelung ist
                          ein Muss bei dem, aber die Karosserie ist nicht so Rost anfällig am Oben! Nach dem FL war viel verbessert worden, aber meines Erachtens hat der Wagen seinen Charakter besonders im
                          Innenraum verloren und dazu kommt diese dämliche Sache, dass wenn man eine verbrannte Abblendlichtbirne wechseln muss, dann die Service besuchen, denn ein bloßer Wechsel reicht nicht
                          aus - man muss noch dem Fehler im Computer löschen (vor FL war's nicht so)! Den Diesel 2.2 CRD (von MB) hatte ich nicht gefahren, aber ein Bekannter hat den jetzt und ist mit seiner Leistung mehr als zufrieden, vor allem den Schub im 3. und 4 Gang, der viele neuere Autos dumm stehen lässt. Der Wagen hat ein komfortables Fahrwerk sogar für die längsten Strecken + bequeme
                          Sitze und einen erstaunlich großen Achsabstand, daher fährt sich stabil für so einen Minivan (US: Hatchback ) dazu ist verdammt Praktisch im Innenraum (kommen 4x SRT8 Felgen mit
                          Pneus vom Dicken problemlos rein 6) ). Meiner hatte auch eine ordentliche Zuladung. Klima scheltet sich wie bei anderen Amis immer wenn die Luft auch auf die Windschutzscheibe geht (separat
                          von A/C Schalter)

                          P.S.
                          OBD-Fehler auslesen lässt sich identisch wie im Dicken mit dem Schlüsseltrick. (P1684 heißt die Batterie wurde letztens entkoppelt - was völlig normal sein kann, aber auch einige "Händler"
                          können dadurch andere Fehler im OBD löschen wollen!)
                          F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

                          Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

                          TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Jemand hier der Erfahrungen mit PT Cruiser hat ??

                            es gibt genügend autos die sind nicht unbedingt wirklich technisch super.

                            eines dazu gehört leider auch der 300c das wissen wir aber alle.

                            die Kiste ist ziemlich einfach aufgebaut und kann durch mehr oder weniger, kleinen aufwand und selbst Bastelei vieles schnell behoben werden.

                            ersatzteile kosten je nach Motorisierung noch nicht mal viel. andere Ersatzteile sind ja gleich, zb. Karosse und die sind auch mehr als ok .

                            der PT ist wirklich kein super schönes Auto bzw technisch das Top Teil.

                            aber wenn man sich einen kauft und es auf Vordermann bringt und es pflegt kann man Hölle kohle sparen.
                            der Einkaufspreis sagt schon alles und man muss halt auch mal bei manchen Sachen selber Finger anlegen und dann lohnt sich etwas schneller
                            als wenn man immer für jeden schiss zur Werkstatt fährt und ein 500er auf den tisch legt.

                            wäre er PT teurer würde er sich wirklich nicht lohnen aber das passt für den Preis
                            Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Jemand hier der Erfahrungen mit PT Cruiser hat ??



                              preislich finde ich 3000,- bis 4000,- für ein 12 Jahre alten PT zu viel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X