Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig: Kurzzeitkennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wichtig: Kurzzeitkennzeichen



    Demnächst soll es neue Auflagen für das Kurzzeitkennzeichen geben, lest bitte selber:



    Wem es nicht gefällt, kann die aktuelle Petition zeichnen. 1 Min. Arbeit, kann Anonym erfolgen (Häkchen setzen) aber viel bringen.
    Es wird sonst fast unmöglich oder Schweineteuer zB. einen Oldie zu Kaufen, Importieren oder ganz Simpel ein FZG auf einem Automarkt zu kaufen.

    V8 Jage nie,was du nicht töten kannst,Hubraum statt Hochdrehzahlkonzept. Und denkt dran: Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Glücklichkeit waagrecht zum Ohr hin abfliessen. Zudem bedeutet Querfahren,das man die Mücken auf den Seitenscheiben hat.

    #2
    Re: Wichtig: Kurzzeitkennzeichen

    Nur noch 60 Tage, das schaffen wir nicht. Aber sonst hatte ich noch nie den Bedarf ein Auto ohne TÜV zu bewegen, wenn dann nur auf dem Hänger, kostet etwas mehr Aufwand, ist dafür aber Sicherer für dich selbst und andere.

    Dennoch stellt sich dann die Frage auf, wie komme ich dann mit meinem Auto zum TÜV, auch per Hänger der gibt es dann eine Sonderregelung ???
    Gruß

    Sebastian

    Kommentar


      #3
      Re: Wichtig: Kurzzeitkennzeichen

      Ein Fahrzeug ohne gültige HU ist nicht gleich unsicher :

      Nicht jeder hat einen Hänger und die passende Zugmaschine, dazu kommt bei vielen jüngeren die beschissene Gewichtsbegrenzung in der klasse B.

      Zudem kann man diese Kennzeichen auch nutzen um Probefahrten durchzuführen etc. Es gibt nunmal auch Privatpersonen die nicht alles fertig und neu kaufen sondern auch schrauben und probieren.

      Die Regelung mit der VIN bei Ausgabe der Schilder ist aber in einigen Kreisen schon seit mehr als 6 Jahren normal. Ich stand 2008 auch ziemlich blöd da als die Tante meinte "haben sie n Kaufvertrag?quot; und ich nur "ne, ich will das Ding ja jetzt erst holen"... hab der dann n brief von irgendeiner schrottkarre in die Hand gedrückt.

      Stellt sich halt die Frage inwiefern das zukünftig kontrolliert wird

      Zum TÜV und zur Werkstatt darfst du, wie schon immer, mit entsiegelten Kennzeichen des Fahrzeugs fahren. Allerdings wird das grad bei importen schon kompliziert. Bin mal gespannt was die Herren sich da einfallen lassen. Sollte da nix mehr kommen kannst du das knicken ohne Hänger.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Re: Wichtig: Kurzzeitkennzeichen

        Meine Stimme haben Sie

        Ist der gleiche Mist wie damals beim 07er Kennzeichen. Aufgrund des Missbrauch einiger weniger (wenn das überhaupt die wahren Hintergründe sind) wird hier die Allgemeinheit bestraft. Ich persönlich gehe ja eher ich die Richtung das hier gezielt der private Automarkt gehemmt, wenn nicht sogar komplett unterbunden werden soll. Die Automobillobby läßt schön grüßen
        2005er HEMI Touring AWD
        <br>
        2007er Chevy Suburban Z71 V8 FlexFuel
        <br>
        2007er Jeep Commander Limited CRD [s](For Sale)[/s] SOLD
        <br>
        1988er MB 230E (W124)

        Kommentar


          #5
          Re: Wichtig: Kurzzeitkennzeichen

          Hab auch ne Stimme abgegeben.

          Also das mit entsiegelten Kennzeichen zum TÜV und Werkstatt ist mir neu, aber nun gut. Ist halt wenn dann nur im selben Kreis erlaubt.
          Gruß

          Sebastian

          Kommentar


            #6
            Re: Wichtig: Kurzzeitkennzeichen

            auf dem direkten Weg, diese Regelung besteht aber schon seit Jahrzehnten und natürlich mit gültiger EVB Nummer (zur Anmeldung)

            Werkstatt weiß ich grad nicht aber TÜV auf jedenfall.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: Wichtig: Kurzzeitkennzeichen

              Aber nur so lange das Kennzeichen noch zugeteilt ist, also m.W. 18 Monate nach Abmeldung.

              Für die Neuregelung hat der TÜV wohl gute Lobbyarbeit geleistet
              Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

              Kommentar

              Lädt...
              X