Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... was kann man gegen solche Mails tun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ... was kann man gegen solche Mails tun ?

    Hi meine Freunde,
    seit Tagen bekomm ich solche Mails. Teilweise 4-6 Stück am Tag. Kann man gegen so einen nervigen Spam irgend etwas machen ? Die erste und die letzten beiden Mails kommen mir eh komisch vor. Ich hab weder Kontakt mit solchen Personen noch hab ich irgendwas bestellt (Bzw alles was ich bestellt hab is schon abgewickelt). Und dann noch ein Betreff von zwei verschiedenen Absendern. Hab die Mails jetzt mal nicht geöffnet, bin die Tage aus Versehen auf eine drauf gekommen als ich die in den Papierkorb werfen wollte. Ist leider auf der Hauptadresse über die ich alle wichtigen Dinge mach. Ich hab die Adresse jetzt seit über 10 Jahren und das ist jetzt das erste mal, dass sowas häufiger kommt. Geht mir bös auf die Nerven. Hat jemand irgend jemand nen Tipp für mich ? Was kann man dagegen unternehmen (falls) irgendwann unerklärlich Geld aufm Konto fehlt. Ich denk das sind mit Sicherheit normale Spam Mails, aber ich denk natürlich schon voraus... bin doch etwas verunsichert

    3,5L Sedan - Srt AGA/BB´s - 20" SRT - BC Racing Gewindefahrwerk - Lederlenkrad,Schaltknauf und MAL.... ne schöne Zeit wars <3

    #2
    Re: ... was kann man gegen solche Mails tun ?

    nicht öffnen sondern löschen und papierkorb auch sofrto
    links da drinne nicht anklicken
    mails nur öffen wenn der absender bekannt ist.

    lösung dagegen gibt es nur durch professionele Antispam lösungen z.b. Retarus Antispam (gut wenn du eine eigene domain hast) oder deine provider fragen der bietet sowas sicherlich auch an
    Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

    Kommentar


      #3
      Re: ... was kann man gegen solche Mails tun ?

      Hast Du bis jetzt keine Spammails bekommen ? Glücklicher...

      Bei mir heißt das "Spam melden", ein Klick und alles ist weg. Löschen und gut ist, das ist keine Sekunde drüber nachdenken wert.
      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

      Kommentar


        #4
        Re: ... was kann man gegen solche Mails tun ?

        Also ich klicke und öffne immer die Anhänge ... No risk, no fun.
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: ... was kann man gegen solche Mails tun ?

          ich habs jetzt mal in den spam ordner gekickt....

          doch natülich hab ich schon spam mails bekommen nur auf diesem account mega selten, was schon an "nie" gleicht. ich hab drei email adressen.... web, gmx und googlemail (wegen android damals) auf gmx hab ich sowas schon öfter gehabt. auch zahlungsaufforderungen usw. aber bei web hatte ich sowas bisher nie. und in den letzten tagen ungewöhntlich viele. ich frag mich halt warum jetzt auf einmal^^

          geöffnet hab ich keine. wie gesagt nur eine aus versehen als ich sie in den papierkorb kicken wollt. hab von norton ein kostenpflichtiges antivir paket. da muss sicher was dabei sein. ich bin nur son trottel der sich gleich wegen jedem dreck gedanken macht und kopfkino schiebt
          3,5L Sedan - Srt AGA/BB´s - 20&quot; SRT - BC Racing Gewindefahrwerk - Lederlenkrad,Schaltknauf und MAL.... ne schöne Zeit wars &lt;3

          Kommentar


            #6
            Re: ... was kann man gegen solche Mails tun ?

            Ja, hab ich auch schon bekommen. Und was soll ich sagen:
            Ich hab aus 200 € in 2 Jahren 80 Millionen gemacht.
            Gottseidank hab' ich das geöffnet
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa; nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!<br>Magnum 2,7l- Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt!

            Kommentar


              #7
              Re: ... was kann man gegen solche Mails tun ?

              Such doch mal in deinen Computer-Einstellungen nach Firewall, Spamfilter, oder Ähnlichem.
              Ich weiß nicht, wie du ins Netz gehst... Modem, Router, Server?nbspie Teile haben meistens selbst auch eine einstellbare Firewall, bzw. verschiedene Schutzeinrichtungen und Filter.

              Man kann so manches recht gut einstellen. Bei meinem Netzwerk hab ich da auch schon rumprobiert ???nbsp;
              Und hab´s sogar geschafft, dass Emails von meiner Hausbank im Spamordner gelandet sind. (Das war damals nicht mein Betreuer, sondern seine Urlaubsvertretung)
              Irgendwie scheint mein System jetzt so zu funktionieren, dass unbekannte Absender grundsätzlich im Spamordner landen.

              Hin und wieder wechsle ich auch die Passwörter zu meinen verschiedenen Accounts (keine Ahnung, ob das was bringt...)

              Grundsätzlich gilt aber immer: Unbekanntes ungeöffnet und ungelesen löschen.
              Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

              Kommentar


                #8
                Re: ... was kann man gegen solche Mails tun ?

                Wenn Facebook - eBay - 1und1 usw. gehackt werden bekommen diese "Menschen" Mio. aktive Mailadressen. Einen 100% Schutz gibt es daher nicht.
                Ich sehe es sportlich meinem Outlook-Express täglich neue Nachrichtenregeln beizubringen.

                Also ich klicke und öffne immer die Anhänge ... No risk, no fun
                ... Gefahrensucher
                Der
                Tut´s:
                Mazda
                (Version)
                6

                Kommentar


                  #9
                  Re: ... was kann man gegen solche Mails tun ?

                  HOG-Hunter, mensch genauso hab ich es auch gemacht.
                  Aisserdem bin ich telefonisch irgendwie nie erreichbar
                  und Herr letzte Mahnung schreibt mir auch jeden Tag
                  ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                  ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                  Kommentar


                    #10
                    Re: ... was kann man gegen solche Mails tun ?

                    In letzter Zeit sind es wieder vermehrt Spammails, die ich über verschiedene Adressen reinbekomme. Alles mit Rechnungsbestätigung, Bestellbestätigung usw. Einfach ignorieren, wenn man weiß, dass man nichts bestellt hat und fertig.
                    Gerade auch ein Filter im Mailprogramm hilft viel. Stichworte wie "Apotheke, Viagra" usw kann man da getrost reinschreiben.
                    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                    Kommentar


                      #11
                      Re: ... was kann man gegen solche Mails tun ?

                      dieser Scheiss ...

                      ab in den Spamordner, wenn s nicht schon drinnen ist!!!!

                      Guckst Du mal:

                      DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                      SAVE the DATE:

                      - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                      - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X