Die Fixiereinheit meines (A3 LED-)Druckers zeigt an, dass sie noch 88% ihrer
Lebenserwartung vor sich hat, aber erst kommt der Fehler, ihr sei zu warm
2 Tage später meckert sie ihr sein nun zu kalt und trotz aller "Reparaturtricks"
muss sie nun ausgetauscht werden. Da sie schon vor 7 Jahren produziert wurde,
ist Kulanz "leider nicht mehr möglich".
Mein ACER Aspire 8910 mit 20,1" Display funktioniert eigentlich prima. Dass er noch mit
Vista läuft und Acer die "Pflege" eingestellt hat und es für modernere
Betriebssysteme keine Treiber gibt, war (fast) zu verschmerzen,
bis Autodesk sich entschied, dass die neueren AutoCAD Versionen auf
Vista nicht mehr lauffähig sind. Autodesk und Acer meinen ich sollte das
uralte Gerät ersetzen ...
... würde ich ja obwohl er weniger als 200 Betriebsstunden gelaufen ist
und für den Einsatzzweck noch voll ausreicht,
aber die Nachfolger (nicht nur von Acer) haben "mickrige" 18,4" Displays
und sind deshalb kein ebenbürtiger Ersatz.
Gerade bei Geräten, die mehrere Tausend Euro gekostet haben und kaum
benutzt sind, ist es ärgerlich, wenn solche Reparaturen anfallen oder
Geräte nur noch eingeschränkt genutzt werden können.
Aber darf ich jetzt keinen Champus mehr saufen,
weil die Buddel runterfallen könnte?
Lebenserwartung vor sich hat, aber erst kommt der Fehler, ihr sei zu warm
2 Tage später meckert sie ihr sein nun zu kalt und trotz aller "Reparaturtricks"
muss sie nun ausgetauscht werden. Da sie schon vor 7 Jahren produziert wurde,
ist Kulanz "leider nicht mehr möglich".
Mein ACER Aspire 8910 mit 20,1" Display funktioniert eigentlich prima. Dass er noch mit
Vista läuft und Acer die "Pflege" eingestellt hat und es für modernere
Betriebssysteme keine Treiber gibt, war (fast) zu verschmerzen,
bis Autodesk sich entschied, dass die neueren AutoCAD Versionen auf
Vista nicht mehr lauffähig sind. Autodesk und Acer meinen ich sollte das
uralte Gerät ersetzen ...
... würde ich ja obwohl er weniger als 200 Betriebsstunden gelaufen ist
und für den Einsatzzweck noch voll ausreicht,
aber die Nachfolger (nicht nur von Acer) haben "mickrige" 18,4" Displays
und sind deshalb kein ebenbürtiger Ersatz.
Gerade bei Geräten, die mehrere Tausend Euro gekostet haben und kaum
benutzt sind, ist es ärgerlich, wenn solche Reparaturen anfallen oder
Geräte nur noch eingeschränkt genutzt werden können.
Aber darf ich jetzt keinen Champus mehr saufen,
weil die Buddel runterfallen könnte?
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