Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervige Lautstärke im TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Nervige Lautstärke im TV

    Bei meinem alten Grundig (16*9 Röhre) konnte man für jeden (!) Senderplatz einen
    Lautstärkeoffset eingeben, leider ist der Grundig vor 2 Jahren einen Überspannungstod gestorben.
    Beim 40" Samsung im Schlafzimmer ist es eigentlich immer zu laut! Bei 4 ist es zu leise bei 5 geht es je nach Sender
    und bei 7 ist es immer zu laut, bei einer Aufteilung von 0 bis 100, d.h. dies ist primär ein Problem dieses Samsung LCD.
    Meinen alten Toshiba LCD betreibe ich über einen Vu+ der entweder Dolby Digital "heruntermischt" oder der Sender gibt MPEG aus.
    Wenn ich ihn über die Surroundanlage betreibe (AV-Vorverstärker, 6 Monoendstufen und 6 Fullsize Boxen JBL TI5000), bleibt er
    bei MPEG stumm und der Unterschied zwischen DD 5.1 und DD 2.0 ist erheblich in die Lautstärke. Der Unterschied zwischen den
    Sendern ist vernachlässigbar gering, sodass es möglich ist, dass der Einfluss der verwendeten Hardware allgemeinhin unterschätzt wird.
    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

    Kommentar


      #17
      Re: Nervige Lautstärke im TV

      Hmm... ich hab auf der FB Knöpfe, mit denen ich laut und leise stellen kann.
      Mein Problem ist eher die Abstimmung zwischen meiner Frau und mir, da ich tendenziell mehr Lautstärke brauche, um Sprache zu verstehen, gerade wenn genuschelt wird.
      Aber meist hör ich eh nicht zu, dann stört es mich auch nicht, wenn es zu leise ist.
      Mr.Big / Daniel G.

      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

      Kommentar


        #18
        Re: Nervige Lautstärke im TV

        Aber meist hör ich eh nicht zu

        genauso ist es bei meiner Frau und mir
        Der
        Tut´s:
        Mazda
        (Version)
        6

        Kommentar


          #19
          Re: Nervige Lautstärke im TV

          ist doch normal oder

          dem Hausfriedenswille nach sitzt man zusammen auf der Couch, die Frau guckt gemütlich irgend n kram und man selber ist sich alles mögliche am überlegen
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #20
            Re: Nervige Lautstärke im TV


            man selber ist sich alles mögliche am überlegen
            wie kann ich umschalten ohne das sie es merkt ?

            Plan "A": Ich pupse... dann geht se meist wech... gibbt abba imma Haue hinterher
            Plan "B" habbe ich nicht
            Mist...
            Der
            Tut´s:
            Mazda
            (Version)
            6

            Kommentar


              #21
              Re: Nervige Lautstärke im TV

              Plan B ist der "B"ier Plan.
              Da überstehe ich sogar den Bachelor
              Grüße aus Nidderau

              Kommentar


                #22
                Re: Nervige Lautstärke im TV

                Ein Auszug und der dazugehörige Link

                Heutzutage sind es vor allem Spielfilme, die Zuschauer ständig am Lautstärkeregler nesteln lassen. Hat man bei einem Krimi während einer rasanten Verfolgungsjagd gerade erst den Ton gedrosselt, weil einem das Reifenquietschen und die Musikuntermalung entschieden zu laut waren, muss man bei der nächsten Szene schon wieder zu Fernbedienung greifen, da die Dialoge kaum zu verstehen sind. Fast möchte man meinen, es fehle bei Sendern und Produktionsfirmen an qualifizierten Mitarbeitern, die für die Tonmischung zuständig sind. Doch dem ist definitiv nicht so.

                300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                Kommentar


                  #23
                  Re: Nervige Lautstärke im TV

                  Skipper, was willst du uns sagen? Überreden das es nun doch an den Sender liegt und wir hier n Shitstorm starten sollen oder hast du dir wenigstens mal die Mühe gemacht deine Audioeinstellungen deiner Glotze zu checken?
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Nervige Lautstärke im TV

                    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Nervige Lautstärke im TV

                      Habe gestern den Ösi-Krimi im Ersten geguckt (Tod im Haifischbecken oder so) und mal darauf geachtet.
                      Und dabei ist mir bei aktiver Beobachtung zum ersten mal bewußt geworden, dass der Soundtrack tatsächlich
                      recht laut war im Vergleich zum gesprochenen Wort. Da ich den Soundtrack an den auffälligen Stellen jedoch gut fand,
                      und während der Musik eh nicht groß gesprochen wurde, war das für mich absolut passend.
                      Mr.Big / Daniel G.

                      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Nervige Lautstärke im TV

                        Hier war es auch noch erträglich. Schwieriger wird es aber, wenn dann noch ein für Hochdeutsche schwer zu verstehender Dialekt dazu kommt.

                        Nebenbei, wir fanden den Film gäähhhhn.
                        300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                        Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                        Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Nervige Lautstärke im TV


                          ... , wenn dann noch ein für Hochdeutsche schwer zu verstehender Dialekt dazu kommt.
                          ...
                          laut Wikipedia: "... Das hoch in der Bezeichnung hochdeutsche Dialekte bezieht sich auf die Mundarten in den höhergelegenen (bergigen) Regionen des mittleren und südlichen deutschen Sprachraums, im Gegensatz zum nieder in der Bezeichnung niederdeutsche Dialekte, das sich auf die tiefer gelegenen, flachen Regionen im Norden des deutschen Dialektraums bezieht. Die Begriffe tauchen bei Übertragungen vom Hochdeutschen ins Niederländische im 15. Jahrhundert auf – hochdeutsch erstmals 1440: „Uut hoghen duutsche ghetransfereert / Ende in onser talen ghekeert“[1] und niederdeutsch erstmals 1457: „vanden hooghen duutsche int neder duutsche“.[1] ..."
                          D.h. "Seefahrer" sprechen entweder Niederdeutsch (da sie nicht aufm Berg sind ) oder (Standard-) Deutsch.
                          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Nervige Lautstärke im TV

                            Wieder was dazugelernt im Wiki steht es so

                            Mir wurde immer gesagt das Norddeutsche Hochdeutsch sprechen.

                            Habe jetzt nocheinmal Herrn Google gefragt. Mehrere Antworten gleich.
                            Das soll Hannover sein. Die dortige Sprache wurde als Hochdeutsch festgelegt.
                            Wir leben ja im hohen Norden. Noch eine Stimme.

                            In welchen Quellen haben Sie positive Bewertungen des Hochdeutschen in Hannover gefunden?
                            Aus dem ausgehenden 17. Jahrhundert ist uns ein Text überliefert, der ganz generell sagt, dass in Norddeutschland „das reinste Hochdeutsch“ gesprochen wird. Die Konzentration auf Hannover kommt, wie gesagt, deutlich später. 1792 schreibt der Schriftsteller und Sprachwissenschaftler Karl Philipp Moritz, dass man „in Hannover und Braunschweig das Hochdeutsche weit reiner und besser ausspreche als in Berlin und Leipzig“. Dies ist eine der ganz frühen Quellen, die ganz ausdrücklich Hannover nennen.
                            300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                            Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                            Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Nervige Lautstärke im TV

                              Mr.Big / Daniel G.

                              Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X