Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobby Sportboot. Gibt es hier jemanden, der das gleiche Hobby hat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Hobby Sportboot. Gibt es hier jemanden, der das gleiche Hobby hat?

    Mein erstes Motorboot. 2 Schlafplätze, Toilette und Kocher für DM 9800
    Motor 110 Ps und 5,10 m lang
    Angehängte Dateien
    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

    Kommentar


      #17
      Re: Hobby Sportboot. Gibt es hier jemanden, der das gleiche Hobby hat?

      Segelyacht (nicht trailerbar) Ijsselmeer, früher Ost- und Nordsee
      Sportbootführerschein Binnen/See/Küste; Rhein- Seefunk,


      Wir liegen auch am Ijsselmeer, genauer gesagt in Lemmer. Wo treibst Du Dich da rum? Mein Vater hat gerade unser Segelboot (Tirener Bj. 78, ehemaliges Regattaboot, 8,5 m) verkauft ( ) und sich ein kleines Motorboot gekauft. Mit kaputter Schulter, Hüfte und Knien ist segeln nicht mehr so angenehm und mein Bruder und ich haben zu wenig Zeit. Und zum Vergammeln ist das Boot zu schade...
      SRT 8: KW V1, Etabeta Tettsut X 10 x 22, Magnaflow<br><br>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; www.glasbauweber.de

      Kommentar


        #18
        Re: Hobby Sportboot. Gibt es hier jemanden, der das gleiche Hobby hat?



        Hi Skipper ,

        Dein Hobby ist auch das meine.Bin quasi mit Booten aufgewachsen und heute haben wir einen kleinen Steeg am Rhein mit 6 Liegeplätzen.
        Zum Inventar zählt ein 8,60m Kajütsegelboot,eine 8m Campion Monashee (kanadisches Rauwasserkajütboot ) welches wir diesen Winter von einem V8 Benziner auf Diesel umgebaut haben, sowie eine Terhi 420 für den Spassfaktor.Taktgeber bei unserem Hobby ist mein alter Herr der sich dem Thema mit Haut und Haaren verschrieben hat .Ohne seine Kenntnisse und Leidenschaft wäre das ganze auch schon fast nicht zu finanzieren.Bootssport ist und bleibt teuer wenn man nicht selber Hand anlegen kann.
        Im Prinzip ist es wie bei unseren " Dicken"
        Nächste Etappe ist der Bau eines Ponton auf den ich dann meinen alten Fendt Wohnwagen schnallen kann.Da Wasser und Strom am Steeg verfügbar sind, ergibt sich daraus ein nettes kleines Wochenendhaus auf dem Wasser.
        Ach ja,ich selber habe noch eine Shakespeare Caribbean die auf ihre Restauration wartet.
        Wie Du siehst,es gibt sie, die Bootsfahrer unter den Dickenfans
        In diesem Sinne, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

        Gruß Marc



        Das ist meine,aber NICHT in Gelb

        Kommentar


          #19
          Re: Hobby Sportboot. Gibt es hier jemanden, der das gleiche Hobby hat?

          Ein privat Steg am Rhein, das ist schon was.

          Ich hoffe es melden sich noch mehr Freizeitskipper.

          Ich bin mehr für das komfortabele skippern. Pover muß nur für Notfälle herhalten.
          300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
          Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
          Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

          Kommentar


            #20
            Re: Hobby Sportboot. Gibt es hier jemanden, der das gleiche Hobby hat?

            Zitat von Skipper
            [/quote]

            Sehr schöne Segelyacht. Und wo liegt sie jetzt! Oder hast Du aufgegeben?

            [/quote]

            Zitat von Lobo

            Wir liegen auch am Ijsselmeer, genauer gesagt in Lemmer. Wo treibst Du Dich da rum?nbsp;Mein Vater hat gerade unser Segelboot (Tirener Bj. 78, ehemaliges Regattaboot, 8,5 m) verkauft ( ) und sich ein kleines Motorboot gekauft. Mit kaputter Schulter, Hüfte und Knien ist segeln nicht mehr so angenehm und mein Bruder und ich haben zu wenig Zeit. Und zum Vergammeln ist das Boot zu schade...
            Bin noch oder grad wieder aktiv. Stimmt, mit zunehmendem Alter ist ein MoBo schon was feines, aber solange das Segeln noch geht... Muß man halt die alten Knochen ab und an mal was bewegen Wobei, den Stress, den wir früher mal gemacht hatten, tun wir uns heute nicht mehr an. Ich/wir müssen uns nichts mehr beweisen und bei 8 oder mehr Bfs noch raus. Heute haben wir zeit und können es aussitzen, früher mußten wir dann, weil Montags Cheffe rief
            Nonstop Langstrecken geht wegen der drei Bellos nicht mehr

            Liegen tun wir in Lemmer, Tacozijl bei Albert


            https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x47c88c43e3de79f3:0xae2037022494ad 8f!2m5!2m2!1i80!2i80!3m1!2i100!3m1!7e1!4shttps://plus.google.com/117753059537885481283/photos?hl%3Dde%26socfid%3Dweb:lu:kp:placepageimage %26socpid%3D1!5stacozijl+-+Google-Suche&sa=X&ei=WlLoVL2SCMa3UeL6gPAG&ved=0CIQBEKIqMA o

            Kommentar


              #21
              Re: Hobby Sportboot. Gibt es hier jemanden, der das gleiche Hobby hat?

              Ich dachte Ihr seid jetzt woanders. Von Lemmer habe ich schon oft gehört. Sind doch aber mehr Segler dort oder?

              Früher wollte ich immer einen Hafen in der Nähe haben. Konnte dann mal schnell an die Ostsee.
              Dort bin ich heute noch. Beim Segeln ist man immer zu abhängig. Nicht dahin wo ich will sondern der Wind endscheidet.
              Mit dem Motorboot ist man einfach flexibler. Kurz nach Dänemark und durch die schönen Gewässer.
              Leider ist Dänemark auch sehr teuer geworden und die Diesel Kosten sind auch nicht mehr ohne.
              300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
              Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
              Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

              Kommentar


                #22
                Re: Hobby Sportboot. Gibt es hier jemanden, der das gleiche Hobby hat?


                Bin noch oder grad wieder aktiv. Stimmt, mit zunehmendem Alter ist ein MoBo schon was feines, aber solange das Segeln noch geht... Muß man halt die alten Knochen ab und an mal was bewegen
                Wobei, den Stress, den wir früher mal gemacht hatten, tun wir uns heute nicht mehr an. Ich/wir müssen uns nichts mehr beweisen und bei 8 oder mehr Bfs noch raus.
                Heute haben wir zeit und können es aussitzen, früher mußten wir dann, weil Montags Cheffe rief
                Nonstop Langstrecken geht wegen der drei Bellos nicht mehr

                Liegen tun wir in Lemmer, Tacozijl bei Albert
                Ist bei uns ähnlich. Wir haben seit knapp über 30 Jahren ein Grundstück mit Häuschen im Caravanpark (De Brekken). Mittlerweile sind wir eher Schönwetterfahrer.
                Naja, an unserem Segelboot hätte mittlerweile wieder einiges gemacht werden müssen und mein Vater hatte auch keine Lust jetzt wieder viel Geld und Zeit zu investieren und das Ding dann in ein paar Jahren dann doch zu
                verkaufen weil er dann echt nicht mehr kann. Der Mann hat halt mittlerweile mehr Metall im Körper als ich an den Ohren (und das ist auch nicht wenig... ). 50 Jahre Handwerker. Fast 40 davon selbständig. Das hinterlässt Spuren...
                Wenn ich mehr Zeit hätte dann hätten wir das Ding wieder fit gemacht (haben wir vor über 20 Jahren schon mal komplett aufgebaut). Aber da ich vor ein Paar Jahren die Firma übernommen hab kann ich das wohl erstmal vergessen...
                Vielleicht läuft man sich ja mal in Lemmer über den Weg.

                Gruß

                Lobo
                SRT 8: KW V1, Etabeta Tettsut X 10 x 22, Magnaflow<br><br>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; www.glasbauweber.de

                Kommentar


                  #23
                  Re: Hobby Sportboot. Gibt es hier jemanden, der das gleiche Hobby hat?

                  Ich dachte Ihr seid jetzt woanders. Von Lemmer habe ich schon oft gehört. Sind doch aber mehr Segler dort oder?

                  Früher wollte ich immer einen Hafen in der Nähe haben. Konnte dann mal schnell an die Ostsee.
                  Dort bin ich heute noch. Beim Segeln ist man immer zu abhängig. Nicht dahin wo ich will sondern der Wind endscheidet.
                  Mit dem Motorboot ist man einfach flexibler. Kurz nach Dänemark und durch die schönen Gewässer.
                  Leider ist Dänemark auch sehr teuer geworden und die Diesel Kosten sind auch nicht mehr ohne.
                  in den 80igern hatten wir unser Eis aber auch schon mit Kreditkarte in der Eisdiele bezahlt Und der Diesel war auch nicht grad zum Spartarif zu bekommen.
                  Ist doch einfach, Samstag morgens mit dem richtigen Wind hinsegeln und am Sonntag mit Maschine zurückkämpfen. Kreuzen macht spass, aber die Schleuse wartet ja nicht am Sonntagnachmittag
                  Ostsee war uns für unseren eigenen Kahn einfach zu weit weg aus dem Ruhrpott. Bis man dann Freitags ankam, war es bereits dunkel. Deshalb Lemmer, grad mal 200 km. ok, jetzt sind es auch ein paar mehr aus Marl
                  Und Nordsee ist zwar schön mit der ganzen Tidenavigation, aber die Häfen sind halt nicht die Menge wie in der Ostsee. Ist dann meist Bermudadreiecksegeln - wie im Ijsselmeer aber auch. Segeln wir am WE erst nach x und dann nach y oder machen wir es wie beim letzten mal, erst nach y und dann über x zurück

                  In Lemmer beim LIDL steht öfters ein weißer mit "Zählbalken" am vorderen Koti als Anzeige der Treffer mit Fußgänger, Radfahrer und Pkws, ist der von hier?

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Hobby Sportboot. Gibt es hier jemanden, der das gleiche Hobby hat?

                    Ich glaube den Dicken mit Abschußliste hier schon gesehen zu haben.
                    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X