Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen pulverbeschichtung / hochglanzverdichtung. Probleme mit Festigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felgen pulverbeschichtung / hochglanzverdichtung. Probleme mit Festigkeit?

    Hi Leute,

    brauche von euch Experten mal eine Hilfestellung... Hat zwar mit Felgen zu tun, poste es aber trotzdem mal unter Off-Topic, da es keine 300C Felgen sind.

    Also ich habe vor kurzem meine Originalen OEM-Hersteller-Felgen (von BBS) hochglanzverdichten und anschließend noch klar pulvern lassen für den besseren Schutz gegen Umwelteinflüsse. Jetzt lese ich im Internet, dass hochglanzverdichten das Materialgefüge stark verändert sowie vor allem auch das pulver beschichten selbst wegen der dafür notwendigen Hitzeinwirkung. Da man dadurch anscheinend die Zulassung für die Felgen verliert, habe ich seit einigen Tagen schon etwas paranoia wegen diesem Thema. Wollte deshalb mal fragen, wie eure erfahrung (Langzeiterfahrung) bezüglich pulverbeschichteter Felgen ist oder auch langzeiterfahrung mit verdichteten Felgen.

    Habt ihr Risse/Brüche und seit wie vielen Kilometern fährt ihr die Teile? Wie sieht es bei euch mit dem TÜV aus?

    Grüße
    BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
    BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
    Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

    Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

    #2
    Re: Felgen pulverbeschichtung / hochglanzverdichtung. Probleme mit Festigkeit?

    Mich würde auch interessieren wie gut und ob das beides miteinander funktioniert. Verdichten und beschichten. Zum Pulvern kann ich sagen das das viel widerstandsfähiger ist als lackieren. Ich habe vor zwei jahren Motorteile pulvern lassen. Sieht noch aus wie neu. Und selbst wenn mal ein Werkzeug rauf fällt macht das nichts aus. Ist sehr stabil. Wegen dem bißchen Hitze beim pulvern braust du dir keine sorgen machen. Bis das Gefüge sich im alu ändert müssen ganz andere Temperaturen entstehen. Ich habe sogar Sättel pulvern lassen. Sieht aus als wären die original in der Farbe ausgeliefert worden.
    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar

    Lädt...
    X