Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.0 CRD verkaufen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: 3.0 crd Verkaufen oder nicht?

    Mit den smart habe ich auch schon überlegt...
    Jedoch möchte ich im Moment dafür kein Geld ausgeben. Ich glaube versuche es diesen Sommer nochmal mit dem dicken.
    Ihr habt mir Mut gemacht 6)
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    Kommentar


      #32
      Re: 3.0 crd Verkaufen oder nicht?

      @Zalus
      Da Du ja schreibst, diesen kurzen Weg nur gelegentlich mit dem CRD zu fahren, dann ist das kien Problem.
      Allerdings sollte man je nach Gesamt-Jahreskilometer den Oelwechselintervall auf 10.000 km oder darunter
      zu reduzieren. Ebenfalls wäre eine Oel-Viskositätsklasse von 0W40 zu empfehlen.
      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar


        #33
        Re: 3.0 crd Verkaufen oder nicht?

        Für was unnötig Geld ausgeben und extra einen Kleinen dazukaufen?
        Die Kilometerleistung des Dicken sinkt dann ja auch nochmals und deine beschriebenen Bedenken wären dazu kontraproduktiv.

        Ich hab mir auch eine Alltags,- und Winterschlampe zugelegt und mit dem Dicken fahr ich im Sommer und wenn das Wetter schön ist.
        Also wo das Problem sein sollte weiß ich nicht, das MUSS ein Auto aushalten. Nicht jeder fährt im Jahr 25.000 km.

        Und die beschriebene km-Anzahl hier im Thread, 10tkm, 15 tkm als wenig zu bezeichenen finde ich amüsant.

        Wenns danach geht fahre ich den Dicken seit 4 Jahren nur "Kurzstrecke", komme nie über 10tkm im Jahr raus.

        Kommentar


          #34
          Re: 3.0 crd Verkaufen oder nicht?

          Versteh dich nicht ganz
          Erst schreibst du wofürunnötig Geld ausgeben und dann wiederrum, dass du dir ein anderes Alltagsauto gekauft hast...
          Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

          Kommentar


            #35
            Re: 3.0 crd Verkaufen oder nicht?

            Ich hab ja kein Problem damit mit dem Dicken wenig zu fahren

            Ich hab mir ein zweites gekauft fürs Alltägliche, und mir is es wurscht ob der Dicke 1000km oder 100000km im Jahr bewegt wird.

            Du hattest ja bedenken bezüglich der hohen Erhaltungskosten und der "wenigen" Kilometer

            Kommentar


              #36
              Re: 3.0 crd Verkaufen oder nicht?

              Zalus, kannst dir auch einen 2.7 er holen, Vanilla fährt glaube ich auch so einen.
              Ist natürlich kein Beschleunigungs-Monster.
              Hatte auch schon überlegt, den CRD zu verkaufen. Steht bei mir 6 Tage die Woche rum, oder meine Frau fährt damit mal zum Bäcker.
              Habe noch zwei andere Autos.
              Aber einmal in der Woche fahre ich damit und das Panzer-Feeling ist wieder da

              Kommentar


                #37
                Re: 3.0 crd Verkaufen oder nicht?

                Och ne... dann lieber den gechippten CRD
                Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

                Kommentar


                  #38
                  Re: 3.0 crd Verkaufen oder nicht?

                  Och ne... dann lieber den gechippten CRD
                  Aber sowas von. Auf einen 2,7er oder 3,5er umzusteigen wäre für mich überhaupt keine Option.
                  Aber wie gesagt, ich habe mich dafür entschieden, einfach so weiter zu machen.
                  Klar, vielleicht hab ich irgendwann mal zuviel Geld übrig und ändere meine Meinung.
                  Bis dahin wird der CRD eben nur wenige Kilometer gefahren.
                  Vielleicht schaffe ich es ja in 25 Jahren einen Vintage 300C mit wenigen KM in erster Hand zu besitzen
                  Mr.Big / Daniel G.

                  Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                  Kommentar


                    #39
                    Re: 3.0 crd Verkaufen oder nicht?

                    Joa mehr oder weniger

                    Stehe zwar grundsätzlich auf Ami's aber ein Audi A6 3.2 fsi könnt mir auch gefallen (bitte nicht steinigen).
                    Aber ich denke bis auf Steuern spare ich unterm Strich nix...
                    Da sparst Du Garnichts wenn Du den Anschaffungspreis eines neuen Autos bedenkst.
                    Für die Kohle kannst Du Deine Sitze wieder herrichten und hast immer noch ne Menge übrig für die befürchteten Reparaturen (vor denen ich an Deiner Stelle keine Angst hätte).
                    Wenn Du an Deinem CRD hängst behalt Ihn. Leider kriegt man nur noch Spielgeld für nen 300C.
                    Ich würde nicht zu objektiv an die Sache rangehen. Ein 300C ist weder Qualitativ noch im Unterhalt der große Wurf. Ich hab das Ding gekauft weil ich es geil find. Das würde ich mir nicht von sachlichen Argumenten miesmachen lassen!!!

                    Ist nur meine Meinung, aber ich bin auch ein schlechter Berater wenn es um Autos geht. Ich handel da fast zu 100% sinnfrei. Mein Auto muss mir gefallen und spaß machen solange es in mein Budget passt. Ein Renault Modus ( ) würde mich auch von A nach B bringen. Trotzdem hab ich nen 300C!

                    Lass Dich nicht verrückt machen!

                    Gruß

                    Lobo
                    SRT 8: KW V1, Etabeta Tettsut X 10 x 22, Magnaflow<br><br>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; www.glasbauweber.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X