Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R I P Germanwings Flug 4U 9525

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    R I P Germanwings Flug 4U 9525

    Jetzt hat es auch eine der renomiertesten Fluggesellschaften (Mutterkonzern Lufthansa) erwischt.

    Mein Beileid allen angehörigen der Insassen. Mit einer halben Schulklasse ist das Ganze auch noch äusserst tragisch ausgegangen.
    Mir geht so was immer recht an die Nieren. Und da es nun eine deutsche Gesellschaft getroffen hat, wird es recht intensiv durch
    die Medien getragen.

    Ich hoffe nur das hier niemand persönlich mit Familienangehörigen, Freunden oder Bekannten betroffen ist.

    Da ich mich viel mit Flugzeugen beschäftige, werde ich mich an keinerlei Spekulationen was da los war beteiligen.
    Warten wir ab was bei der Auswertung der Flugschreiber rauskommt.
    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

    #2
    Re: R I P Germanwings Flug 4U 9525

    R.I.P.

    by the way, vielleicht ne ganz bescheuerte Frage: aus welchem Material ist denn die Blackbox dass die immer "überlebt"???

    Kommentar


      #3
      Re: R I P Germanwings Flug 4U 9525

      So wirklich brauchbares finde ich nicht Habe in meinem ganzen Literaturkram auch noch nichts drüber gelesen.
      2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
      Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

      Kommentar


        #4
        Re: R I P Germanwings Flug 4U 9525

        noch nie galileo geguckt?nbsp;Ist vorkriegstechnik und dazu noch extrem gut "geschützt"

        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: R I P Germanwings Flug 4U 9525

          Man kann ja nicht alles und jede Folge gucken

          Die Frage stellt sich mir aber warum man dann diese Technik nicht in den Flugzeugbau einbezieht...

          Kommentar


            #6
            Re: R I P Germanwings Flug 4U 9525

            R.I.P

            Simple Antwort - Stahl.

            Das Flugzeug wäre schlicht weg zu schwer.

            http://atcsl.tripod.com/black_box.htm

            Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
            Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

            Kommentar


              #7
              Re: R I P Germanwings Flug 4U 9525

              Ich arbeite ja quasi direkt am Flughafen DUS.
              Gestern war so viel "los"... Fernsehwagen von RTL, ZDF, ARD und viele mehr... erst dann habe ich das Internet angeschmiessen und mitbekommen was da für eine Tragödie passiert ist

              In tiefer Trauer... Jörg
              Der
              Tut´s:
              Mazda
              (Version)
              6

              Kommentar


                #8
                Re: R I P Germanwings Flug 4U 9525

                Moin,

                das könnte man sicherlich auch mit leichteren Kohlefaser- oder Composite-Materialien hinbekommen (natürlich ohne die Feuerfestigkeit).
                Es ist nur so, dass die Aufzeichnungsgeräte im Inneren selbst extrem hohe Beschleunigungen verkraften. Und diese überlebt kein Mensch...

                Anders gesagt: Selbst wenn man ein Flugzeug konstruieren könnte, welches einen Aufprall mit (geschätzten) ~700km/h in einem Stück verkraftet, wären die auftretenden Kräfte für die Insassen tödlich.

                Gruß,
                Harald

                Kommentar


                  #9
                  Re: R I P Germanwings Flug 4U 9525

                  Bis zu wieviel G verträgt der menschliche Körper?

                  Kommentar


                    #10
                    Re: R I P Germanwings Flug 4U 9525



                    ohne oder mit druckanzug?

                    Kommentar


                      #11
                      Re: R I P Germanwings Flug 4U 9525

                      Natürlich ohne wäre interessant

                      Kommentar


                        #12
                        Re: R I P Germanwings Flug 4U 9525

                        Sehr traurig was da passiert ist.

                        Heute wurde in einer Grafik gezeigt das beide Geräte in der Blackbox sind. Ist die am Boden zerschellt und durch die Gegend geflogen?
                        Verstehe sonst nicht das die Voice Box da ist und die andere nicht
                        300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                        Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                        Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                        Kommentar


                          #13
                          Re: R I P Germanwings Flug 4U 9525

                          Hm,

                          es gibt beide Möglichkeiten. Getrennt, oder in einer Box zusammen
                          Angehängte Dateien
                          2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                          Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                          Kommentar


                            #14
                            Re: R I P Germanwings Flug 4U 9525

                            Ich versteh euer Mitgefühl. Mir ist es jetzt auch nicht unbedingt egal.
                            Aber mich nervt dieses Zug/Flugzeug Geschisse in unserer Gesellschaft.

                            Täglich werden Deutschlandweit Menschen auf der Straße von Autos totfahren oder sterben bei nem VU. Da interessiert es kein Mensch. Wenn einmal in paar Jahren ein Flugzeug abstürzt oder wenn ein Zug einen erfasst, weil der Trottel trotz Blinklicht und geschlossener Schranke drüber ging. Dann ist der große Volksaufschrei und die große Sicherheitsfrage wird gestellt und ...
                            Doch wieviel sterben auf der Straße und wieviel in der Luft. Nicht Grundlos sagt man, dass Flugzeuge die sicherste Verkehrsmittel sind!
                            Gruß Stefan

                            Kommentar


                              #15
                              Re: R I P Germanwings Flug 4U 9525

                              Das liegt wohl daran das bei einem Flugzeugunglück gleich viele Tote zu beklagen sind
                              300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                              Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                              Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X