Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC Freaks mal wieder gefragt!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC Freaks mal wieder gefragt!!!!

    Habe Lappi mit Win 8.1 am Start. Die Uhrzeit macht mir Probleme.

    Richtige Zeitzone eingestellt, aber die Zeit stimmt nicht.

    Irgendwer eine Idee?
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    #2
    Re: PC Freaks mal wieder gefragt!!!!

    Huhu...

    Unten rechts klick auf Datum und Uhrzeit...
    Dann erscheint eine Uhr mit einem Link zu "Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern"...

    Es erscheinen 3 Registerkarten. Die letzte ist "Internetzeit"... --> Klick

    Bei der Registerkarte auf "Einstellungen ändern" --> Klick

    Haken muss gesetzt sein bei "Mit einem Internetserver synchronisieren"...

    Klick auf "Jetzt aktualisieren"

    Wenn bei dir kein Server steht dann trage beispielsweise "2.de.pool.ntp.org" ein und aktualisiere dann.

    Danach noch ein Klick auf "Ok" - Das war es

    Kommentar


      #3
      Re: PC Freaks mal wieder gefragt!!!!

      Klick mal in der Desktop-Ansicht (nicht diese App-Ansicht) auf die Uhrzeit unten rechts
      dann auf "Datum und Uhrzeit ändern". Dort stellst du sie einmal manuell ein.

      Anschliessend gehst du auf den Reiter "Internetzeit" und auf "Einstellungen ändern"

      Dort wählst du einen Internetzeitserver deiner Wahl aus und klickst auf "jetzt aktuallisieren".

      Danach sollte alles wieder automatisch klappen.

      (((Windows kommt wohl ab und an durcheinander, wenn die Uhrzeit völlig daneben ist und kann dann nicht automatisch aktualisieren).
      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
      LINK: Youtube - ElTobbyOB

      Kommentar


        #4
        Re: PC Freaks mal wieder gefragt!!!!

        Danke schon mal .... Habe den Server geändert ... Liege aber immer noch 1 Stunde zurück. ???
        Angehängte Dateien
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: PC Freaks mal wieder gefragt!!!!

          Hast du die Zeit manuell geändert und danach noch mal aktualisiert? Springt sie dann zurück auf den falschen Wert?
          LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
          LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
          LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
          LINK: Youtube - ElTobbyOB

          Kommentar


            #6
            Re: PC Freaks mal wieder gefragt!!!!

            Wenn das nicht funzt, kann es sein, dass UDP-Port 123 nicht geöffnet ist. Der wird nämlich benötigt, um mit
            Zeitservern zu synchronisieren. Kommt schon mal vor, dass Router oder Firewall-Programme diesen nicht standardmäßig offen haben.

            Sommer/Winterzeit aktiv?

            Zeitzone: UTC +01:00
            ggf. mal Zeitserver ptbtime1.ptb.de probieren.

            Angehängte Dateien
            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

            Kommentar


              #7
              Re: PC Freaks mal wieder gefragt!!!!

              Oder ist die Sommerzeit nicht aktiv?

              (in der Kachelansicht einfach folgendes drauf los tippen: "Sommerzeit" und da dann nachsehen...)
              LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
              LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
              LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
              LINK: Youtube - ElTobbyOB

              Kommentar

              Lädt...
              X