Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1,779 Sekunden von Null auf Hundert!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1,779 Sekunden von Null auf Hundert!

    Also wenn das mal keine Hammerzeit ist weiss ich auch nicht ;-) Vielleicht ist das Fahrzeug nicht ganz Alltagstauglich aber damit dürfte man auf jeden Fall jedes Ampelrennen gewinnen (solange noch Saft im Akku ist ;-))

    Stuttgarter Studenten haben es geschafft: Ihr Rennwagen mit Elektroantrieb beschleunigte von 0 auf 100 in 1,779 Sekunden. Ein neuer Bestwert.
    Erkenntnis=Intelligenz

    #2
    Re: 1,779 Sekunden von Null auf Hundert!

    Cool 6)

    Jetzt kommt sicher wieder die Diskussion dass das die Hellcats mit Slicks auch schaffen, der Tesla wird dann auch gleich wieder eingebunden und enden tuts dann wiedermal
    in einer Gas-Diskussion wo behauptet wird ein HEMI auf Gas is günstiger als der Diesel :

    Kommentar


      #3
      Re: 1,779 Sekunden von Null auf Hundert!

      Ich glaube nicht, dass eine Höllenkatze das schaffen würde.. nicht mal mit Slicks und Allrad.
      Aber ich habe auch keine Ahnung was so ein Dragster schaffen würde. Wahrscheinlich weniger oder?
      Erkenntnis=Intelligenz

      Kommentar


        #4
        Re: 1,779 Sekunden von Null auf Hundert!

        also als kleiner vergleich mien Motorrad (zzr 1400) schafft es in 2.8 Sekunden. In dieser Zeit schafft es auch der Bugatti Veyron.
        was der hellcat hatt und der tesla keine ahnung

        Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

        Kommentar


          #5
          Re: 1,779 Sekunden von Null auf Hundert!

          Interessant wäre mal ein Hellcat-Beschleunigungstest mit Spikes auf einer
          Kunststofffahrbahn. Würde mich einfach mal interessieren, was ginge, wenn
          anstatt Rauch Vortrieb erzeugt würde .

          Davon abgesehen würde eine Hellcat das unter keinen Umständen schaffen.
          Da steht einfach die Massenträgheit im Weg. Dasselbe gilt auch für den Tesla.
          Mit LPG könnte man allerdings billiger beschleunigen und überhaupt ist ein
          Hemi mit Gas natürlich günstiger zu bewegen als ein Diesel .

          Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
          Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

          Kommentar


            #6
            Re: 1,779 Sekunden von Null auf Hundert!

            Also wenn das mal keine Hammerzeit ist weiss ich auch nicht ;-) Vielleicht ist das Fahrzeug nicht ganz Alltagstauglich
            aber damit dürfte man auf jeden Fall jedes Ampelrennen gewinnen (solange noch Saft im Akku ist ;-))
            Angehängte Dateien
            2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
            Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

            Kommentar


              #7
              Re: 1,779 Sekunden von Null auf Hundert!

              Was hat das mit dem Satz zu tun?

              Kommentar


                #8
                Re: 1,779 Sekunden von Null auf Hundert!

                ...bis zum Dragster is noch Luft drin... (auszug https://de.wikipedia.org/wiki/Dragster)

                Die Motoren werden mit einem Gemisch aus 85–90 % Nitromethan und 15–10 % Methanol betrieben. Der Hubraum ist auf 8.193,5 cm³ (500 cui) begrenzt. Zum Einsatz kommen ausschließlich Stockblock-Motoren, konventionelle Achtzylinder-OHV-Viertaktmotoren mit untenliegender Nockenwelle und zwei Ventilen pro Zylinder. Die meisten Teams verwenden die Aluminium-Replika des bewährten 426 Chrysler Hemi-Motor aus den 1960er Jahren. Der Motorblock hat im Gegensatz zum Serienpendant jedoch keine Kanäle für Kühlflüssigkeit, da die Verdunstungskälte des Kraftstoffes während der kurzen Betriebsdauer zur Kühlung ausreicht. Zudem erhöht dies die Festigkeit des Motorblocks. Zylinderköpfe, Pleuel und die Kurbelwelle sind Spezialteile aus hochfesten Werkstoffen. Um das Gewicht ozillierender Massen (z.B. Pleuel) möglichst gering zu halten, wird auch das sehr leichte Titan verwendet. Zwei oder drei Zündkerzen pro Zylinder werden von einer Hochleistungszündanlage mit Spannung versorgt. Bereits zur Hälfte des Laufes dieselt der Motor, d.h. das Gemisch entzündet sich an den extrem heißen Auslassventilen von selbst. Die Motoren werden nahe der mechanischen Belastungsgrenze betrieben, nach jedem Lauf wird der Motor komplett zerlegt und untersucht. Schadhafte Teile wie Lager, Pleuel oder Kolben werden ausgetauscht. Der Kompressor verdichtet pro Sekunde mehr als einen m³ Luft und presst die Ansaugluft mit einem Überdruck von bis zu 5 bar in die Brennräume. Das Nitromethan wird nicht vergast und flüssig in die Brennräume eingespritzt. Bei Vollgas werden die Motoren nahe der hydraulischen Sperre betrieben. Über das Verhältnis von Nitromethan zu Ansaugluft wird die Leistung so eingestellt, dass die Räder gerade noch nicht durchdrehen. Allein der Antrieb des Blowers verbraucht etwa 600 PS. Im Leerlauf ist ein Top-Fuel-Motor an dem trockenen, harten Auspuffgeräusch zu erkennen. Ein mit Vollgas startender Nitro Burner erzeugt etwa 150 dB, so dass ein Aufenthalt in unmittelbarer Nähe ohne Gehörschutz unmöglich ist. Bei Vollgas verbraucht der Motor eines Top Fuelers etwa 5 l Kraftstoff pro Sekunde, in einem kompletten Lauf inklusive Burnout etwa 40 bis 45 l. Überschüssiges Nitromethan verbrennt über den Auslasskrümmern in einer hohen Stichflamme. Bei Höchstdrehzahl erzeugen die aus den offenen Krümmern ausgestoßenen Abgase bis zu 3,6 kN Anpressdruck, was einem Gewicht von etwa 360 kg entspricht.

                Leistungsdaten[Bearbeiten]
                Durch den energiereichen Kraftstoff Nitromethan und den enormen Ladedruck sind die Motoren in der Lage, für die Dauer von wenigen Sekunden mehrere Tausend PS zu mobilisieren. Die Dragster der europäischen Teams leisten zwischen 6.000 und 7.000 PS. Die Maximalleistung wird auf die Griffigkeit der Strecke abgestimmt. Die stärksten Dragster stammen aus den USA, dem Ursprungsland des Drag Racings, und erreichen Leistungen von mehr als 8.000 PS, die der Top Teams bis zu 10.000 PS. Aufgrund der kurzen Betriebsdauer wird die Maximalleistung nicht auf einem Motorenprüfstand exakt ermittelt, sondern mit Hilfe von Dehnungsmessstreifen im Antriebsstrang mit der Formel Leistung = Drehmoment × Drehzahl möglichst genau errechnet.

                Noch bevor die Hinterachse die Startlinie quert, nach weniger als 0,6 s, erreichen Top Fueler 100 km/h. Sie passieren die Lichtschranke bei 60 ft (ca. 18 m) in unter 0,9 s mit etwa 100 mph (161 km/h) und beschleunigen in knapp vier Sekunden auf über 500 km/h. Die letzten 100 m werden typischerweise in weniger als 0,8 s durchfahren. Dabei leisten die Top Fuel Dragster effektiv über 4.000 PS und werden mit fast 3 g von ca. 450 auf ca. 520 km/h beschleunigt. Während eines Laufs wirken durchschnittliche Beschleunigungskräfte von fast 4 g auf die Fahrer, beim Start über 5 g. Sofort nach dem Durchfahren der Ziellinie bzw. automatisch nach Ablauf einer Renndauer werden Bremsschirme geöffnet, die die Fahrzeuge mit bis zu 6 g verzögern und zudem in der Längsachse stabilisieren.
                Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

                Kommentar


                  #9
                  Re: 1,779 Sekunden von Null auf Hundert!

                  Was hat das mit dem Satz zu tun?
                  Wer hat das Auto gebastelt
                  2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                  Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                  Kommentar


                    #10
                    Re: 1,779 Sekunden von Null auf Hundert!

                    Hab nicht gewusst das die Stuttgarter kein Deutsch sprechen ???

                    Jedenfalls ist die Dragster Info sehr interessant, danke 6)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: 1,779 Sekunden von Null auf Hundert!

                      Interessant wäre mal ein Hellcat-Beschleunigungstest mit Spikes auf einer
                      Kunststofffahrbahn. Würde mich einfach mal interessieren, was ginge, wenn
                      anstatt Rauch Vortrieb erzeugt würde .

                      Davon abgesehen würde eine Hellcat das unter keinen Umständen schaffen.
                      Da steht einfach die Massenträgheit im Weg. Dasselbe gilt auch für den Tesla.
                      Mit LPG könnte man allerdings billiger beschleunigen und überhaupt ist ein
                      Hemi mit Gas natürlich günstiger zu bewegen als ein Diesel .
                      ich behaupte mal der Rauch entsteht dann im Getriebe, an den Antriebswellen oder im Diff oder die Felgen zerlegen sich
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Re: 1,779 Sekunden von Null auf Hundert!

                        Interessant wäre mal ein Hellcat-Beschleunigungstest mit Spikes auf einer
                        Kunststofffahrbahn. Würde mich einfach mal interessieren, was ginge, wenn
                        anstatt Rauch Vortrieb erzeugt würde .

                        Davon abgesehen würde eine Hellcat das unter keinen Umständen schaffen.
                        Da steht einfach die Massenträgheit im Weg. Dasselbe gilt auch für den Tesla.
                        Mit LPG könnte man allerdings billiger beschleunigen und überhaupt ist ein
                        Hemi mit Gas natürlich günstiger zu bewegen als ein Diesel .
                        ich behaupte mal der Rauch entsteht dann im Getriebe, an den Antriebswellen oder im Diff oder die Felgen zerlegen sich
                        ??? Wieso sollte das denn passieren ? Die Autos bzw. die Antriebskomponenten sind doch nicht so konstruiert,
                        dass sie unter Vollast ein durchdrehen der Reifen haben MÜSSEN, da sie sonst der Belastung nicht standhalten.
                        Das glaube ich auf keinen Fall.

                        Wenn man ne HellCat oder nen SRT oder so auf eine Art Panzerkettenstrasse mit den entsprechenden Felgen stellen würde,
                        wo die Felgen einrasten und ein Überspringen nicht möglich ist...... Da würde meiner Meinung nach gar nix
                        qualmen oder kaputt gehen. Es geht einfach mit maximaler Beschleunigung nach vorne..... Wäre mal ein sehr interessanter
                        Test....

                        Ach verdammt Leute, es gibt so viel zu testen. Wir müssen einfach alle zusammenschmeissen und ne Foren-Test-HellCat
                        kaufen....
                        http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

                        Kommentar


                          #13
                          Re: 1,779 Sekunden von Null auf Hundert!

                          Es gibt ein paar Amis die den driveshaft ihrer hellcat mit slicks zerlegt haben. Muss nicht passieren, kann aber.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: 1,779 Sekunden von Null auf Hundert!

                            Interessant wäre mal ein Hellcat-Beschleunigungstest mit Spikes auf einer
                            Kunststofffahrbahn. Würde mich einfach mal interessieren, was ginge, wenn
                            anstatt Rauch Vortrieb erzeugt würde .

                            Davon abgesehen würde eine Hellcat das unter keinen Umständen schaffen.
                            Da steht einfach die Massenträgheit im Weg. Dasselbe gilt auch für den Tesla.
                            Mit LPG könnte man allerdings billiger beschleunigen und überhaupt ist ein
                            Hemi mit Gas natürlich günstiger zu bewegen als ein Diesel .
                            ich behaupte mal der Rauch entsteht dann im Getriebe, an den Antriebswellen oder im Diff oder die Felgen zerlegen sich
                            ??? Wieso sollte das denn passieren ? Die Autos bzw. die Antriebskomponenten sind doch nicht so konstruiert,
                            dass sie unter Vollast ein durchdrehen der Reifen haben MÜSSEN, da sie sonst der Belastung nicht standhalten.
                            Das glaube ich auf keinen Fall.

                            Wenn man ne HellCat oder nen SRT oder so auf eine Art Panzerkettenstrasse mit den entsprechenden Felgen stellen würde,
                            wo die Felgen einrasten und ein Überspringen nicht möglich ist...... Da würde meiner Meinung nach gar nix
                            qualmen oder kaputt gehen. Es geht einfach mit maximaler Beschleunigung nach vorne..... Wäre mal ein sehr interessanter
                            Test....

                            Ach verdammt Leute, es gibt so viel zu testen. Wir müssen einfach alle zusammenschmeissen und ne Foren-Test-HellCat
                            kaufen....
                            nö, aber das schwächste Glied in der Kette ist die Reibverbindung Rad/Straße. Wenn da schlupf entsteht reguliert die elektronik. Was glaubst du denn warum sich die kleinwagenfahrer ala Polo das Diff zerlegen weil sie auf die gurken 17 oder 18er schluppen mit 250er reifen packen. Die Ganze Belastung geht auf den Antriebsstrang. Gibt auch diverse Fahrzeuge die eine drehmomentreduzierung in den ersten Beiden Gängen haben, eben weil die Wellen die Momente nicht mitmachen.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              Re: 1,779 Sekunden von Null auf Hundert!

                              Was der hellcat macht mit Traktion sieht man doch im Video gegen den tesla. Mit slicks auf geklebter Strecke fährt der sicherlich mindestens eine flache 3 0-100 kmh. Sieht man sich die Fahrzeit und Geschwindigkeit im Ziel an liegt das auf dem level eines 911 turbo s oder aventador mit strassenreifen. Da der hellcat kaum obenraus schneller sein wird als genannte Fahrzeuge muss er zwangsweise aus dem stand ähnlich gehen. Der turbo s macht woh recht konstant 2.8sec 0-100kmh.
                              Hubraum statt Spoiler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X