Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traum erfüllen oder vernünftig bleiben ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Traum erfüllen oder vernünftig bleiben ?!

    Moin Leute,

    ich wusste einfach nicht wohin mit dem Thema, deswegen dachte ich im OffTopic Bereich macht man nie was verkehrt.
    Falls doch bitte ich einen Mod, den Thread zu verschieben.
    Ich habe zuerst in einem anderen Forum die gleiche Frage gestellt, seit dem bin ich sehr stark ins grübeln gekommen.
    Davor stand ich auf jeden fall mehr hinter meiner Idee
    Zudem wollte ich euch auch frage, da Ihr das Auto am besten kennt!



    kurz zu meinen Fahrprofil.





    KM im Jahr: ca 8-10k km

    Km zur Arbeit: 13km ein Weg (80% Bundesstraße), nach der Arbeit gern mal paar km mehr zu nem Kolleg Kaffee schlürfen usw

    Fahrstil: generell gemütlich, zumindest morgens





    Mein Absolutes Traumauto ist ein Chrysler 300c.

    Immoment habe ich um die 5000€ angespart und bin am überlegen, ob ich mir für die weiteren 5-7000€ einen Kredit aufnehmen soll.



    Bei der Motorisierung dachte ich an den Hemi Motor, wenn ein LPG Umbau gemacht wurde natürlich super aber Umrüsten würde sich
    bei mir denk ich nicht lohnen, oder?



    Nun bin ich einfach hin und weg was ich tun soll.



    Die Vernunft sagt für was einen V8, das Geld kannst du dir sparen.

    Andere Seite sagt, wenn nicht jetzt, wann dann. Wohne immoment noch zuHause, keine Freundin.
    Nettogehalt liegt bei ca 1500€ kann auch mal 1600€ oder mehr sein.
    Mit einem Kollegen habe ich auch schon geredet, der hat damals direkt nach der Ausbildung sich einen Astra H OPC komplett auf 13k€
    auf Pump gekauft. Dieser hat er nach einem guten Jahr wieder verkauft. Er sagt es war die geilste Zeit auch wenn manchmal das Geld knapp war.

    Zudem sind die LPG Preise bis Ende 2018 sehr niedrig, keiner kann sagen wie es ab 2019 aussieht...

    Fahre zurzeit einen Ford Probe, der ist natürlich auch kein Wirtschaftswunder



    Bin einfach ziemlich Unentschlossen und denke, dass der ein oder andere hier auch sowas durchgemacht hat.

    hier der Link von Motor-Talk:


    JA ich weiß, die Rechtschreibung ist nicht Erstklassig wie man sieht, aber oft findet man die Fehler im nachhinein doch dann ist es zu spät.

    PS: Falls Fremdlink verboten sind, einfach bescheid geben dann fasse ich alles aus dem Thread von Motor-Talk zusammen.

    MfG




    #2
    Re: Traum erfüllen oder Vernünftig bleiben ?!

    Grüße dich.

    Nunja, ich bin eh kein Freund des Kredits für Autos, falls dein Wagen mal einen Totalschaden erleidet und du nichts von der Versicherung kriegst darfst weiter zahlen hast aber keinen Wagen mehr, das schonmal vorweg.

    Zudem solltest du dir mal das Dickipedia anschauen, da stehen die Schwachstellen usw drin, manche Reparaturen sind einfach andere werden sehr teuer sowas solltest du mit einberechnen.

    1500€ im Monat? Wie alt bist du? Wächst den immer so übrig an Geld ?

    Berechne einfach mal was dich das Auto jeden Monat kostet.
    Benzin bzw LPG, Steuern, Versicherung etc.

    Der 300C ist ein super Wagen, nur der Unterhalt ist mehr als bei anderen... Unsere kleine Diva hat eigtl ständig etwas.

    Grüße
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

    Kommentar


      #3
      Re: Traum erfüllen oder Vernünftig bleiben ?!

      Ich habe meinen Diesel vor knapp 4 Jahren gekauft und so um die 10.000 an "Verschönerungen"*, Reparatur und Verschleiß rein getan...
      allerdings gibt es im Forum auch komplett andere Beispiele die viel weniger Ärger hatten

      Mein Rat wäre bei der "knappen" € - Kauf-Situation lieber warten. Autokredit/Leasing würde ich nie als Privatmann machen
      Der Hemi ist aber der richtige... das kann ich als Dieselfahrer bestätigen

      * ca. 1/3
      Der
      Tut´s:
      Mazda
      (Version)
      6

      Kommentar


        #4
        Re: Traum erfüllen oder Vernünftig bleiben ?!

        Nach Abzug von Miete, Kindesunterhalt und sonstigen fixen Verpflichtungen habe ich etwas weniger als du im Monat...und es reicht locker trotz 35k km/Jahr.
        Ich bin allerdings bisher auch von größeren Reperaturen verschont geblieben.
        In deinem Fall sind dann auch die Wartungskosten überschaubar wenn der Dicke nur einmal pro Jahr zum Service muss.
        Schau einfach das du schon beim Kauf darauf achtest keinen Schrott zu kaufen....vllt wirst du ja hier im Forum fündig. (keine Garantie aber die Wagen und ihre Historie sind in aller Regel bekannt)

        Ich habe meine Entscheidung für den V8 noch keinen einzigen Meter bereut.
        300C 5.7 Hemi Sedan ´05 RWD (Bilder-Thread)<br>-30mm Spurplatten vorn und hinten<br>-AC-STAG Gasanlage<br>-Webasto Thermo Top Evo 5+ mit Telestart T100 HTM<br>-Bezel, Mittelkonsole, alle Schaltkulissen und Lenkradstege in &quot;brushed Titanium&quot;<br>-Lenkrad, Schaltknauf, MAL und Türgriffe in Leder Anthrazit<br>-Flowmaster Force II<br>-8&quot; Touchscreen Multimediasystem/Navi

        Kommentar


          #5
          Re: Traum erfüllen oder Vernünftig bleiben ?!

          der "knappen" € - Kauf-Situation
          Ich unterstelle einfachmal das der Hemi im Monat mit allem Kram bei 500,- liegt
          Wenn Du nun 500,- im Monat beiseite legst kannst du in 10 Monaten deinen Traum erfüllen und siehst gleich ob es passt
          Der
          Tut´s:
          Mazda
          (Version)
          6

          Kommentar


            #6
            Re: Traum erfüllen oder Vernünftig bleiben ?!

            Ich würd warten, ganz klar. Es ist zwar nicht schön wenn man seinen Traum vor Augen hat aber (das ist jetzt Meine persönliche Meinung) ich würd kein Kredit aufnehmen. Wie Tocida schon sagte... lass mal was passieren und daran musst noch netmal du schuld sein.. Unfall mit Fahrerflucht etc. dann bleibst du auf den Kosten sitzen welche beim Dicken nicht gerade wenig sind. Solange du normale Verschleiß Reparaturen hast geht das Auto noch, aber sobald was größeres kommt.... naja man sollte jedenfalls schon gut was auf der Hohen Kante haben. Ich liege in ner ähnlichen Gehaltsklasse wie du, von demher denke/hoffe ich das passend beurteilen zu können.

            Das Auto is ein Traum keine frage, der Hemi absolut die beste Entscheidung... ich hatte nur den 3,5er und ich trauer meinem immernoch ein wenig hinterher, ich vermisse es. Aber ich fänds vernünftiger zu warten. Nur Bares ist wahres.

            3,5L Sedan - Srt AGA/BB´s - 20&quot; SRT - BC Racing Gewindefahrwerk - Lederlenkrad,Schaltknauf und MAL.... ne schöne Zeit wars &lt;3

            Kommentar


              #7
              Re: Traum erfüllen oder Vernünftig bleiben ?!

              Neige auch dazu den Rat zu geben, zu warten ... lies dich hier ein, vielleicht findest du auch Anschluss an 300C Fahrer in deiner Gegend (bei mir gibts genug davon, aber ich wohn am Arsch der Welt), spare, der richtige Deal kommt bestimmt!
              Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

              Kommentar


                #8
                Re: Traum erfüllen oder Vernünftig bleiben ?!

                Unterhaltstechnisch dürfte es ja kein Problem sein wenn du dir jetzt schon nen Ford Probe leisten kannst!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Traum erfüllen oder Vernünftig bleiben ?!

                  Als Banker muss ich ja eigentlich Torcida und Blade recht geben. In jungen Jahren (du bist doch vermutlich noch recht jung, oder?)
                  so einen wagen auf Pump zu kaufen, ist High Risk. Aber auf der anderen Seite ... no risk no fun

                  Ich würde aus einem anderen Grund noch warten. Wenn Du jetzt schon mit so einem Wagen anfängst, wo willst Du denn dann später noch hin?
                  Die meisten Autoverrückten sehnen sich irgendwann nach mehr. Jetzt stell Dir mal vor, Du fährst den Hemi ein paar Jahre und dann juckt es wieder.
                  Du denkst Dir, ein paar PS mehr könnten es ja doch noch sein. Also muss die nächste Stufe her. Die ist aber natürlich nochmal teurer. Also wieder
                  ein Kredit. Aber ist der andere da schon bezahlt?

                  Ich hattemeinen ersten V8 (nicht auf Pump) mit Mitte 20 gekauft. War ein Benz W126. Super gepflegt aus erster Hand, für überschaubares Geld.
                  Viel zuverlässiger als die Diva, die ich jetzt fahre. Trotzdem hab ich ihn nach nur 2 oder 3 Jhren mit deutlichem Verlust verkauft. Warum?nbsp;Ich kam mit (m)einer Frau zusammen, die ein Stück weg gewohnt hat und fuhr plötzlich richtig viel Kilometer. Und das war mir einfach zu teuer.

                  Mein Fazit: Wenn Du soooo geil drauf bist, mach es. Aber bedenke das von Torcida genannte Risiko, das mit dem Kredit verbunden ist.
                  Und rechne damit, dasss Du vielleicht schon bald wieder einen Rückschritt machen musst. Es gibt am Markt eine Menge schlecht gewartete 300C,
                  die aus genau solchen Situationen kommen.

                  Hauptsache Du stehst zu Deiner Entscheidung.

                  PS: Ich hab meinen Dicken auf Pump gekauft...
                  Mr.Big / Daniel G.

                  Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Traum erfüllen oder Vernünftig bleiben ?!

                    Nunja, ich bin eh kein Freund des Kredits für Autos...
                    Jetzt musste ich gerade herzlich lachen, schön das es noch Leute gibt die zu schätzen wissen
                    was Mama und Papa alles für einen machen! :
                    Angehängte Dateien
                    LED TFL Ringe in den NSW, Startech 35mm Fahrwerk, Startech 9x20 ET21 mit 245/40/20, 50mm Eibach a.d. Hinterachse, Startech Alcantara Stone Gray, wahlweise Startech Grill oder Billet Trenz Grill, 10db Blastin Bob, Seiten und Heckdeckel clean, innen Echtcarbon, Moon Eyes Shifter, Frontkamera, Kenwood DoppelDin, Navi im Brillenfach...

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Traum erfüllen oder vernünftig bleiben ?!

                      Der
                      Tut´s:
                      Mazda
                      (Version)
                      6

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Traum erfüllen oder vernünftig bleiben ?!

                        Mr.Big / Daniel G.

                        Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Traum erfüllen oder Vernünftig bleiben ?!

                          Nunja, ich bin eh kein Freund des Kredits für Autos...
                          Jetzt musste ich gerade herzlich lachen, schön das es noch Leute gibt die zu schätzen wissen
                          was Mama und Papa alles für einen machen! :
                          Gut das hier immer einer Aufpasst

                          Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
                          Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Traum erfüllen oder vernünftig bleiben ?!

                            Das Internet vergisst nichts

                            wichtigste Frage von allen, kannst du selber schrauben oder musst du schrauben lassen? Das ist beim Dicken entscheidend wenns ums Geld geht
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Traum erfüllen oder vernünftig bleiben ?!

                              Moin,

                              zu Thema Kredit oder nicht haben hier ja schon einige geschrieben, das spar ich mir, schließlich kennst Du Dich und Deine (jetzige!!!) Situation am Besten. Die 5.000,- hast Du sicherlich auch nicht mit 50,- EUR im Monat angespart.
                              Wenn Du Deinen Traum verwirklichst (wovon ich grundsätzlich ein Freund bin), dann denk aber daran, Dir gleich eine Reserve für Unvorhergesehenes an die Seite zu legen. Wenn der Kaufpreis also z.B. um 5.000 EUR höher ist, als Dein Erspartes, brauchst Du eher 7.000,- Kredit (unabhängig davon, dass Steuern und Versicherung ja auch bezahlt werden wollen).
                              LG Frank E. (300 C 3.0 CRD Touring)<br><br>&quot;Gelassenheit senkt den Verbrauch und erhöht die Lebensqualität!&quot;

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X