Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie werde ich ein guter Autohändler?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Wie werde ich ein guter Autohändler?!

    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #32
      Re: Wie werde ich ein guter Autohändler?!

      Und am Besten noch alle im Kundenauftrag verkaufen!

      Kommentar


        #33
        Re: Wie werde ich ein guter Autohändler?!

        und 2 Pheatons von dort sind bereits in Deutschland verkauft worden
        Meiner ist nicht aus China.... hat keinen Drachen als Intarsie
        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

        Kommentar


          #34
          Re: Wie werde ich ein guter Autohändler?!

          Reimport
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #35
            Re: Wie werde ich ein guter Autohändler?!

            Reimport
            Ja, aus Ostdeutschland.
            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

            Kommentar


              #36
              Re: Wie werde ich ein guter Autohändler?!

              Leute....

              ihr seht das alles als lustiges Thema und veräppelt ihn nur.
              Zugegeben, die Fragestellung war wirklich äusserst unglücklich,
              aber er meinte das bestimmt ernst, und hat sich vielleicht etwas
              anderes als Fragestellung gedacht, als es halt so rübergekommen ist.

              Ich habe mal GANZ WEIT FREI interpretiert :-)

              Hallo zusammen,

              vor einigen Monaten habe ich einen Gebrauchtwagenhandel eröffnet. Da ich noch sehr neu im Geschäft bin hoffe ich mir hier einige Tipps zu holen wie man so als Händler am besten verdienen kann?nbsp;Und wo ich z. B. als Händler gute Autos kaufen kann?nbsp;
              Hoffe auf einige gute Ratschläge

              Besten Dank
              Vielleicht meint er damit, "was würdet IHR an einem Autohändler toll/gut finden".
              Oder "was sind EURE Punkte für die Bewertung 'Gut' bei einem Autohändler" ?

              Gibt es vielleicht in der Richtung von Euch ein paar ernstgemeinte Ratschläge ?

              : : : :
              http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

              Kommentar


                #37
                Re: Wie werde ich ein guter Autohändler?!

                Das ist eben das Problem. Wir wissen nichts über den Themenstarter. Nicht mal ein kurzer Vorstellung.
                Dann so eine witzige Frage. Überschrift passt prima zu eine Mario Barth Show, oder besser zu Kaja-Yanar.
                Wie soll man noch Ernst bleiben.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #38
                  Re: Wie werde ich ein guter Autohändler?!

                  Finde am besten noch weitere Händler, die bereit sind manche speziellen Fahrzeuge von dir direkt abzukaufen. Wird sicher nicht selten vorkommen, dass du mal ein Fahrzeug in
                  Zahlung nehmen musst. Da du sicher kein Interesse hast manche Schüsseln auf den Hof zu stellen, würde ich für solche speziellen Zwecke schon mal Kontakt zu mehreren Export-Händler aufbauen. Falls du alte, aber noch Afrikataugliche Autos findest (Toyota Corolla, Toyota Van, Mercedes E, Nissan und generell allerwelts Japaner) kannst du die Dinger ja
                  direkt wieder abschieben. Musst du nur darauf achten, dass du die Teile aber zu einem niedrigen Preis aufkaufst, dass du immerhin noch ein Paar Euros verdienen kannst.
                  Im Einkauf liegt der Gewinn

                  Aus Erfahrung in meinem Umkreis kann ich dir sagen, dass du gepflegte Kleinwagen mit Benziner und Kompaktfahrzeuge mit Diesel und grüner Plakette am leichtesten Verkaufen
                  kannst, also versuche diese Art von Autos auf den Hof zu stellen, maximal noch Mittelklasse (Mondeo, Passat) mit angemessenen Maschinen und keine PS-Monster. Für alles andere würde ich schon einen Abnehmer in der Hinterhand haben, sonst steht dein Kapital in Form eines Autos noch Monate auf Halde... Daher Finger weg
                  von Sportwagen, Oberklasse und großen SUV!

                  Kannst ja evtl. mal mit den Garantiegesellschaften in Kontakt treten (WENA Car Garantie etc.), dass du deinen Kunden eine gewisse Sicherheit gibst und du gleichzeitig die Gefahr von
                  Gewährleistungsfällen etwas verringern kannst, die einem als Händler mächtig viel Geld kosten können.

                  Das sind zumindest die Punkte die mir persönlich einfallen würden. Ich wünsche dir zwar viel Erfolg, aber leider muss ich sagen, dass du in einer hart umkämpften und größtenteils
                  unseriösen Branche eingestiegen bist. Wer in dieser Branche überleben will, greift leider zwingendermaßen zu dubiosen Vorgehensweisen.


                  Meine generelle Meinung zu dieser Branche: Lieber gleich bei der Mafia arbeiten anstatt Gebrauchtwagenhändler zu werden. Da steht man wenigstens zu seiner Unehrlichkeit
                  BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
                  BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
                  Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

                  Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

                  Kommentar


                    #39
                    Re: Wie werde ich ein guter Autohändler?!

                    Hallo Leute,

                    mit großem Interesse habe ich als Verkäufer im Autohaus Eure zahlreichen Anregungen und Tips für krumme Geschäfte gelesen
                    Mann, da hab ich doch in den letzten 3,5 Jahren als Autoverkäufer (fast) alles falsch gemacht

                    Nee, mal im Ernst, eigentlich gibt es nur drei Dinge zu beachten:

                    1.) Im Einkauf liegt der Gewinn (habt Ihr ja schon mehrfach geschrieben)
                    2.) Die einzukaufenden "Schätzchen" genau unter die Lupe nehmen - was einem die Leute da so alles als gepflegt und Top-Zustand präsentieren ist machmal schlicht unglaublich
                    3.) Sich bei den Preisen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und Interessenten, die glauben, bei einem Gebrauchtwagen für 10.000,- könne man 2.000 - 3.000 EUR Nachlass aushandeln freundlich aber bestimmt des Geländes verweisen

                    Wenn man dann noch nicht mehr verspricht, als man halten kann und die Interessenten mit Interesse und Respekt behandelt, werden oft Kunden daraus. Die "Wiederholungstäter" bzw. Empfehlungsgeber geben mir da recht.

                    Das das Geschäft nicht einfach ist, stimmt, aber wo bekommt man heute schon etwas geschenkt? Mir macht der Umgang mit den Menschen Spass (fast immer).
                    LG Frank E. (300 C 3.0 CRD Touring)<br><br>&quot;Gelassenheit senkt den Verbrauch und erhöht die Lebensqualität!&quot;

                    Kommentar


                      #40
                      Re: Wie werde ich ein guter Autohändler?!

                      Ich denke, diese Frage in einem Forum wie diesem zu stellen, ist schonmal
                      an der völlig falschen Stelle. Die allermeisten hier dürften ihr Auto selbst irgendwo
                      gebraucht gekauft haben. Einfach, weil es den Ursprungs-Dicken seit etlichen
                      Jahren nicht mehr neu zu kaufen gibt und die älteren Gebrauchten mittlerweile
                      preislich in Regionen sind, die sie auch für den etwas schmäleren Geldbeutel
                      erschwinglich machen.

                      Da also 99,9% der User hier eher auf der anderen Seite des Tresens stehen werden,
                      kann man hier vielleicht Tips bekommen, wie diese den idealen Autohändler gerne hätten.
                      Das macht den aber noch lange nicht zu einem guten Autohändler. Das ist er nur dann,
                      wenn er von seinen guten Taten, die sich jeder Kunde von ihm wünscht, auch noch
                      gut leben kann.

                      Ansonsten noch etwas Allgemeines: Aus eigener Erfahrung kann meine Meinung zu den
                      reinen Gebrauchtwagenhändler kaum noch tiefer sinken. Zumindest dann, wenn sie
                      in die Kategorie der typischen "Fähnchenhändler" fallen, wie man sie bald in jedem Nest
                      irgendwo an der Straße finden kann. Die - das hat nicht mit Vorurteilen zu tun - weit, weit
                      überwiegend, ihre Wurzeln in Südost-Europa haben. Was das angeht, sind wir jedenfalls
                      kuriert. Von so einem Fähnchenhändler würde ich nie wieder ein Auto anrühren. Den letzten
                      Gebrauchten in der Familie hat meine Tochter kürzlich von einem regulären deutschen
                      Nissan-Händler gekauft. Mit einer sehr freundlichen und zuvorkommenden Bedienung. Mit
                      sauberen Papieren und einer glaubhaften Story drumherum. In sehr gutem Zustand und mit
                      etwas Verhandlungsbereitsschaft und Entgegenkommen. Da fährt man mit einem Lächeln
                      vom Hof.

                      Ganz grundsätzlich: Wenn ich nicht vorher davon überzeugt bin, daß ich von dem,
                      was ich da auf selbstständiger Basis machen will, auch wirklich genug verstehe, dann
                      fange ich erst gar nicht damit an. Denn das kann eigentlich nur schief gehen. Die
                      Tatsache, daß Du Monate NACH der Gründung nun ('Tschuldigung: sehr naiv!) nach
                      Tips suchst, wie Du dein Geschäft zum Laufen bringen kannst, heißt doch, dass Du von
                      dem Geschäft schlichtweg bei weitem nicht genug Ahnung hast. Ich rate Dir daher
                      dringend, nicht zu lange zu warten, um die Reißleine zu ziehen. Sonst wird aus einem
                      finanziell fehlgeschlagen Experiment ganz schnell die ganz große finanzielle Katastrophe.
                      Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                      Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                      Kommentar


                        #41
                        Re: Wie werde ich ein guter Autohändler?!

                        Vielleicht gibt es dazu auf Youtube ein Tutorial.

                        Habe leider nur das gefunden

                        [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=khFhF64P3VQ[/youtube]
                        Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                        ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                        Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                        Kommentar


                          #42
                          Re: Wie werde ich ein guter Autohändler?!

                          Der
                          Tut´s:
                          Mazda
                          (Version)
                          6

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X